Gutes Mittel bei Scheidenpilz?

Themenstarter
Beitritt
06.10.09
Beiträge
5
Hallo Mädels, ich brauche dringend euren Rat!

Seit ein paar Tagen fühle ich mich im Intimbreich irgendwie unwohl...bis vor kurzem hat es noch ein wenig gejuckt und ich hatte auch mehr ausfluss als sonst, aber beide symptome sind in den letzten 2 Tagen sehr zurückgegangen, dennoch verspüre ich ein gewisses brennen. Juckt ein Scheidenpilz auch von "innen" oder nur außen? (Bei mir ist es nur außen). Allerdings ist es bei mir nicht so ein schlimmes Jucken, wie man es überall ließt, sondern nur leicht und ab und zu mal...Also ich finde es jetzt nicht soo schlimm um damit zum Arzt zu gehen um dann 10 € zu bezahlen, da ich nicht mal weiß, ob es wirklich einer ist!
Es wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!
Vielleicht kennt jemand ein gutes Mittel, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man nicht wirklich einen Pilz hat ;-)

Liebste Grüße, eure Mara!
 
Scheidenpilz?

hallo mara

es könnte gut ein pilz sein. der äussert sich ja nicht immer gleich. wenn du nicht zum arzt gehen möchtest kannst du dir ja etwas in der apotheke holen. wenn es nicht besser wird würde ich dir aber raten, zum frauenarzt zu gehen.
 
Scheidenpilz?

Hallo Mara,

ich denke auch es könnte sich sehr wohl um einen Scheidenpilz handeln. Gib doch bei der Suchfunktion mal "Pilzinfektion" ein. Es gibt viele Themen die dieses Problem behandeln. Bestimmt findest Du nützliche Tipps.

Hast Du denn in letzter Zeit vielleicht Antibiotika eingenommen? Das hat auch oft eine Infektion zur Folge.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Scheidenpilz?

Hallo Maya
das Jucken muß nicht immer von einer Candidainfektion kommen, es könnte auch ein anderer Erreger hinter dieser Irritation stecken. Wenn es brennt, handelt es sich meistens um Gardnerella, und dagegen brauchst du ein Rezept von einem Gynäkologen.
Ein kurzer Tipp: wenn Du beim Abwischen des Scheideneingangs, möglichst etwas mehr innen, weißliche kleine Klumpen siehst, dann ist es sicher ein Candida-Pilz. Und wenn du an dem Sekret aus der Scheide riechst, und es riecht etwas nach Fisch, dann ist es Gardnerella.
Das aber nur, wenn die Infektion schon eher massiv ist.
Die Gesundheit in der Scheide hängt, wie so vieles andere, auch von unserer Lebensweise ab. Eine Übersäuerung unseres Körpers wirkt sich auch negativ auf die Scheidenflora aus.
Du könntest versuchen mit Döderlein-Zäpfchen das Millieu in der Scheide zu beeinflussen, allerdings hilft das bei einer gröberen Infektion nicht mehr.
Liebe Grüße
Gaby
 
Scheidenpilz?

Hmm warum ich so unsicher bin ist eher, weil ich eigentlich gar keine Beschwerden mehr habe, seit vorgestern juckt es nicht mehr und es brennt auch nicht mehr, mit dem Ausfluss ist auch nichts ungewöhnliches mehr, ich verstehe halt nur nicht, warum es kurz mal 3 tage da war...Oder ist das normal und der Pilz ist trotzdem noch da?

liebste Grüße Mara
 
Scheidenpilz?

ach ja und in letzter Zeit habe ich keinerlei Medikamente genommen...
 
Scheidenpilz?

Hallo Maya,

wenn Du trotzdem noch Beschwerden hast wäre es vielleicht trotzdem das Beste zu Deinem Gyn zu gehen und Dich untersuchen zu lassen. Je nachdem wird eventuell auch ein Abstrich zur Bestimmung der Erreger gemacht.

Du siehst ja aber ob es morgen noch besser geworden ist, dann kannst Du Dir immer noch überlegen was Du machst.
Falls wirklich wieder alles normal ist könnte es eventuell auch eine Hautirritation gewesen sein (Unterwäsche aus Kunstfaser, neues Waschmittel, neue Kleidung, etc.).

Gute Besserung :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Scheidenpilz?

Hmm...das könnte es vielleicht sein..habe das mit einer neuen Hose bekommen...
 
Scheidenpilz?

Hallo Maya,

aha, das wäre eine mögliche Erklärung :rolleyes:. Vielleicht ist in dem Stoff der Hose irgend eine Farbe oder ein Pestizid oder einfach ein Material was Du nicht verträgst.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Scheidenpilz?

Hallo Maya
Hört sich für mich auch nach einem Scheidenpilz an. Wenn du noch nicht zum Arzt gehen willst, versuche es mal damit.
Kaufe dir in der Apotheke eine Spritze
Dann hole dir einen Naturjogurt ohne Frucht, noch besser ist Quark.
Führe das Abends im Bett ein und wiederhole das 1 Woche lang.
Das wirkt Wunder.
Scheidenpilze kommen oft durch Chemische Med. Einnahme, der Säurehaushalt in der Scheide wird dadurch gestört. Die Scheide hat dann kein Schutz mehr, die Milchsäure bleibt aus, das macht den Fischigen Geruch.
Auch sollte sich dein Partner, ( vorausgesetzt du hast einen ) nicht mit Seife vor dem Sex waschen, das greift den Säurehaushalt der Scheide ebenfalls an.
Viele Frauen bekommen davon alleine schon Pilzentzündungen und wissen nicht woher.
Und vor allen Dingen , Wasche dich nicht mit Seife, mit Warmen Wasser wird man genau so sauber.
Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidenpilz?

Ursache für einen Scheidenpilz können auch Erreger sein, die aus dem After in die Scheide gelangen (speziell bei "Darmfehlbesiedelung" bzw. Candida). Die Ursache für den Scheidenpilz sitzt also dann im Darm... Z.B. nach AB-Einnahme, Schwermetallexposition durch Amalgam, Impfungen, usw. Besonders gefährlich sind daher auch String-Tangas für Frauen, weil sie quasi die pathogenen Keime so richtig "schön" von "hinten nach vorne" ziehen. :rolleyes:
 
Scheidenpilz?

Vielen Dank für den Tip! Werde morgen damit anfangen!
Liebste Grüße Mara
 
Oben