Ausgepowert!

Themenstarter
Beitritt
29.09.09
Beiträge
2
Hallo zusammen nun wie soll ich mein Problem nur beschreiben?Wo fange ich an?
Also mich plagen seit längerem Beschwerden und zwar in Form von Juckreiz auf dem Kopf,Bauchkrämpfe,kopfschmerzen,extrem kalt haben obwohl es draussen jeweis sehr warm war!
Ich habe auch sehr viele negative Gedanken habe das Gefühl auf der ganzen Linie zu Versagen.In meiner Beziehung krieselt es das nur weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe das mein Partner mich nicht mehr attraktiv findet und nicht mehr Begehrenswert .
Das Problem ist auch das ich keine Lust auf Sex habe oft nur mitmache Ihm zuliebe aber dabei gar nicht empfinde.Bin richtig kalt geworden .Das macht mir Angst.
Habe auch sonst keine Energie was zu tun gehe nicht mehr joggen oder walken obwohl mir das immer spass gemacht hat.Habe auch zugenommen obwohl ich extrem darauf schaue was ich esse.Vielleicht kommt das ganze von meiner Pille?Cerazette!Keine Ahnung was los ist .Habe auch starke Blutungen immer wieder.!Was passiert mit und in mir?
 
Morgen diva,

erst mal herzlich Willkommen :)

zu deinem Problem,
gab es denn einen Auslöser für deinen momentanen Zustand oder hatt sich das eher "eingeschliffen"?

Stehst du sehr unter Stress? Vieleciht Arbeitstechnisch oder auch Privat?

Liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo diva,

Neben den unter 'Wann ist bei der Anwendung von Cerazette Vorsicht geboten' genannten unerwünschten Wirkungen können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

häufig: Blutungsunregelmässigkeiten, Kopfschmerzen, Akne, Stimmungsschwankungen, Beeinflussung des Geschlechtstriebes, Brustschmerzen, Übelkeit oder Gewichtszunahme

gelegentlich: Erbrechen, Menstruationsbeschwerden, Eierstockzysten, Scheidenentzündungen, Müdigkeit, Haarausfall oder Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen

selten: Hautreaktionen (wie z.B. Rötung, Juckreiz)
Facharztpraxis Prof. Dr. med. Reto Gaudenz

Diese Pille allein genügt schon, um Deine Probleme zu erklären. Wenn irgendwie möglich, würde ich auf jede Pille verzichten und anders verhüten, auch wenn das etwas aufwändiger ist.
Aber: man weiß doch letztlich nichts über die Langzeitwirkung von Hormonpillen und geht damit unnötig ein Risiko ein. "Man" ist in dem Fall immer die Frau.

Was ich an Deiner Stelle auch noch untersuchen lassen würde, wäre die Schilddrüse. Vielleicht hat die sich durch die Hormoneinnahme verändert?

Gruss,
Uta
 
Oben