3 verschiedene Probleme

Themenstarter
Beitritt
23.09.09
Beiträge
9
Hallo. Dadruch das ich 3 verschiedene "Probleme" habe und nicht für jedes einen neuen Beitrag aufmachen möchte, schreibe ich es hier nummeriert in einen. Hoffe das ist ok.


1. habe ich fast jeden Tag (meißtens nach dem Essen) Bauchschmerzen und lebe fast von Ibuprofehn. Da ich die aber auch nicht immer nehmen möchte, trinke ich oft Bauchwohltee. Der hilft auch ganz gut. Ich war schon mehrfach damit im KH aber die finden nichts. Mein Hausarzt nimmt mich dabei leider auch nicht wirklich für voll und mit dem Arzt wechseln ist auf dem Dorf so eine Sache :(
Was kann ich dagegen tuen? Hausmittel? Bitte um Tipps.

_______________________________________________

2. Gaumen und Ohrenjucken nachts. Nachts werde ich oft wach und habe meine Ohren blutig gekratzt und mein Gaumen juckt.
Mein Arzt kann mir leider auch nicht sagen wo dran es liegt. Das ganze dauert dann ca. 5-10 Minuten und dann ist es wieder weg.

_______________________________________________

3. Unverträglichkeit von Flackerlicht. Immer wenn ich irgendwo bin wo Flackerlicht (ich weiß gar nicht wie man das Licht wirklich nennt, das was man immer in Diskoteken sieht) ist, bekomme ich nach einer Zeit gar nicht mehr mit was um mich herum passiert.
Wodran liegt das?


Gruß Eure Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Keks,

vielleicht las ich falsch zwischen diesen Zeilen ;):
3. Unverträglichkeit von Flackerlicht. Immer wenn ich irgendwo bin wo Flackerlicht (ich weiß gar nicht wie man das Licht wirklich nennt, das was man immer in Diskoteken sieht) ist, bekomme ich nach einer Zeit gar nicht mehr mit was um mich herum passiert.
Wodran liegt das?
Dies wird in den Links (in etwa) angesprochen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Keksi,

wie ich gelesen habe, bist du schon 26 Jahre ... gestatte, dass ich dir ein paar Fragen stelle:

Keks schrieb:
1. habe ich fast jeden Tag (meißtens nach dem Essen) Bauchschmerzen und lebe fast von Ibuprofehn. Da ich die aber auch nicht immer nehmen möchte, trinke ich oft Bauchwohltee. Der hilft auch ganz gut. Ich war schon mehrfach damit im KH aber die finden nichts. Mein Hausarzt nimmt mich dabei leider auch nicht wirklich für voll und mit dem Arzt wechseln ist auf dem Dorf so eine Sache :(
Was kann ich dagegen tuen? Hausmittel? Bitte um Tipps.

Du hast also Bauchschmerzen nach dem Essen. Es ist nicht klar, ob du deinen Bauch oder Magen meinst - wenn der Bauch sofort nach dem Essen weh tut, dann besteht keine Verbindung zwischen der Nahrungsaufnahme und den Schmerzen, es sei denn, dass der Bauch erst nach 1 - 2 Stunden schmerzt.
Bauch und Magen sind zwei verschiedene Organe, bitte sage uns, von welchem du sprichst.
Bauchwohltee - wie du ihn nennst :))) ist doch fast immer nur bei Magenprobs angesagt, oder?

Trotzdem kann ich dir einen guten Tipp geben: Es würde mich nicht wundern, dass du Magenprobleme hast oder bekommen wirst, wenn Du weiterhin Schmerztabletten einwirfst. Hier mal einige Probleme, die du allein durch die Einnahme von Iboprofen bekommen kannst.

Nebenwirkungen von Ibuprofen:
Gelegentlich können gastrointestinale Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit oder Durchfall auftreten. Diese Nebenwirkungen können durch gleichzeitige Nahrungsaufnahme bei der Einnahme teilweise vermindert werden. Das Auftreten von Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwüren oder Magenschleimhautentzündungen (Gastritis) hängt von der Dosis und der Anwendungsdauer ab. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) ist Vorsicht geboten, da Ibuprofen schubauslösend wirken kann. Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautausschlag oder Hautjucken (Pruritus) sind möglich.

Der Einfluss von Ibuprofen auf die Blutgerinnung ist vergleichsweise gering, es hemmt die Thrombozytenfunktion und damit die Blutgerinnung (ähnlich wie Acetylsalicylsäure - wenn auch schwächer). Das kann nach Operationen ungünstig sein (beispielsweise nach einer Mandeloperation), da das Risiko von Nachblutungen steigt. In Fällen, bei denen Ibuprofen die Magenschleimhaut entzündlich verändert, kann die durch das Medikament bewirkte Gerinnungshemmung dazu führen, dass aus der Magenwand unkontrolliert über einen längeren Zeitraum Blut sickert.

Weiterhin ist bei Entzündungen oder Vorschädigung der Nieren und/oder der Leber (falls Aszites vorhanden) von der Einnahme von Ibuprofen abzuraten.

Bedenke, viele Menschen müssen nur deshalb zur Dialyse gehen, weil sie Schmerzmittelmissbrauch betrieben haben.

Wichtig ist auch noch, dass du uns sagst, was du genau gegessen hast, wenn Du Bauchschmerzen bekommst?


_______________________________________________

2. Gaumen und Ohrenjucken nachts. Nachts werde ich oft wach und habe meine Ohren blutig gekratzt und mein Gaumen juckt.
Mein Arzt kann mir leider auch nicht sagen wo dran es liegt. Das ganze dauert dann ca. 5-10 Minuten und dann ist es wieder weg.

Das ist eine allergische Reaktion. Entweder du hast Heuschnupfen (allergische Rhinitis), oder eine Nahrungsallergie. Es ist an Dir, durch Selbsbeobachtung herauszufinden, welche Nahrungsmittel du nicht verträgst. Der HNO-Arzt kann dir sagen, ob du eine allergische Rhinitis hast.
_______________________________________________

3. Unverträglichkeit von Flackerlicht. Immer wenn ich irgendwo bin wo Flackerlicht (ich weiß gar nicht wie man das Licht wirklich nennt, das was man immer in Diskoteken sieht) ist, bekomme ich nach einer Zeit gar nicht mehr mit was um mich herum passiert.
Wodran liegt das?

Das liegt daran, dass du zu lange ins Flackerlicht geschaut hast, Keksi. :)))

Gruß von Ellen

***
 
Hallo Keksi,

wie ich gelesen habe, bist du schon 26 Jahre ... gestatte, dass ich dir ein paar Fragen stelle:



Du hast also Bauchschmerzen nach dem Essen. Es ist nicht klar, ob du deinen Bauch oder Magen meinst - wenn der Bauch sofort nach dem Essen weh tut, dann besteht keine Verbindung zwischen der Nahrungsaufnahme und den Schmerzen, es sei denn, dass der Bauch erst nach 1 - 2 Stunden schmerzt.
Bauch und Magen sind zwei verschiedene Organe, bitte sage uns, von welchem du sprichst.
Bauchwohltee - wie du ihn nennst :))) ist doch fast immer nur bei Magenprobs angesagt, oder?

Wichtig ist auch noch, dass du uns sagst, was du genau gegessen hast, wenn Du Bauchschmerzen bekommst?

der heißt auch so. Steht sogar auf der Verpackung drauf.
_______________________________________________



Das ist eine allergische Reaktion. Entweder du hast Heuschnupfen (allergische Rhinitis), oder eine Nahrungsallergie. Es ist an Dir, durch Selbsbeobachtung herauszufinden, welche Nahrungsmittel du nicht verträgst. Der HNO-Arzt kann dir sagen, ob du eine allergische Rhinitis hast.
_______________________________________________



Das liegt daran, dass du zu lange ins Flackerlicht geschaut hast, Keksi. :)))

Gruß von Ellen

***
der heißt so..steht ja auf der Verpackung drauf...
Allergisch bin ich gegen super vieles...
kann nicht sein da es auch sofort ist wenn ich so einen raum betrete. Deswegen gehen ich in Diskoteken und so gar nicht erst rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Außer einer Allergie kommen auch die Intoleranzen (s.Heather in Posting #4) in Frage.

Gruss,
Uta
 
Hallo BillsSchwester!

Das "Flackerlicht" nennt sich Stroboskop. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Augen-Hirn-Koordination einfach nicht dafür geeignet ist, dieses - ohnehin unnatürliche - Licht zu verarbeiten.
Ich hatte mal einen Klienten, der bekam immer epileptische Anfälle, wenn er sich so einem Licht ausgesetzt hat. Durch neurologische Tests wurde in seinem Fall bestätigt, dass dieses Geflacker tatsächlich durch Verarbeitungsschwierigkeiten im Gehirn dafür verantwortlich ist.

Kannst Du Dich denn von Discos mit Stroboskopen fernhalten? Oder stellt das ein Problem für Dich dar?

Liebe Grüsse
meela
 
hallo meela, erstmal vielen Dank :) Ich geh in sowas eh nicht rein. Mir ist das letztens nur mal aufgefallen wo ich auf einer Feier war und die hatten da so ein Licht.
 
der heißt so..steht ja auf der Verpackung drauf...
Allergisch bin ich gegen super vieles...kann nicht sein da es auch sofort ist wenn ich so einen raum betrete. Deswegen gehen ich in Diskoteken und so gar nicht erst rein.

... bei der Suche nach der Ursache der Schmerzen sind dir also schon mal "super viele Allergien" bekannt. Wie unsere Moderatoren dir schon sagten, sind manche Allergien "nur" Intoleranzen oder Unverträglichkeiten. Dann hast du Glück gehabt. Hier kannst du ansetzen -wie ich schon sagte - finde die Früchte, Gemüse, oder Milchprodukte etc. die deinem Magen nicht gut tun. Oft sind es auch künstliche Zucker, die sich in Kaugummis oder (Vitamin-)brausetabletten befinden und verstecken. Manche Sachen verträgt man nur in kleineren Mengen, aber nicht täglich. Bei mir z.B. sind es Tomaten, Kiwis, Paprikaschoten und Ananas. Diese Nahrungsmittel kann ich nur 2-3 x die Woche essen, sonst juckt mir der Mund und Rachen und ich bekomme Magenschmerzen.

Unbedingt die Ibuprofen weglassen, aber wenigstens nie auf leerem Magen nehmen.

Das war nun alles, was du für deinen Magen tun kannst.
Wenn du auch noch Bauschmerzen hast - weiter unten, da wo der Darm, deine Blase, die Eierstöcke und die Gebärmutter sitzen, dann ist das ein anderes, neues Thema.

Wegen des Flackerlichtes brauchst du dir keinen Kopf zu machen, du musst ja nicht reinschauen. Es gibt Menschen, bei denen kann diese Flackern Epilepsie auslösen, wenn schon eine Veranlagung dafür besteht. Dein "Wegtreten" ist ja kein richtiges Wegtreten, da du dich ja erinnerst - könnte eine Art Selbsthypnose sein, von der deine Gefühle so beeindruckt und übermannt werden.

LG, von Ellen :)

***
 
ja wenn wir wieder raus sind erinnere ich mich an alles aber wenn ich noch in dem raum stehe wo das licht ist, ist es als wenn ich überhaupt nicht anwesend bin also wie schlaf
 
Oben