Wie weiter dosieren bei HPU?

Themenstarter
Beitritt
22.01.09
Beiträge
21
Liebes Forum,

ich nehme jetzt seit ca 2 Monaten Depyroll Kind und das Multi vom KEAC, daneben noch Magnesium, B12, vit D etc. Ich habe allerdings neben HPU (gering erhöhter Wert im Test) noch Hashi und eine leichte NNS.

Meine Hauptprobleme sind Schwindel und heftige (!) Konzentrationsprobleme, die ich trotz recht hoher SD-Einstellung und NNS-Behandlung nicht in den Griff bekomme.

Seit einiger Zeit hat meine Traumerinnerung zugenommen, was ich als gutes Zeichen werten würde. Habe mir jetzt beim KEAC das normale Depyroll geholt und will ein bisschen steigern. Meine Fragen:

Ist es sinnvoll zu steigern, obwohl mein Wert ein recht niedriger war im Test? Wird das überflüssige B6, Zink und Mangan ausgeschieden?

Kommen die Konzentrationsschwächen und Gedächtnisprobleme von HPU oder kennt ihr das eher weniger?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Mascha
 
Hallo !

Bei NNs und Schilddrüse sollte mann erst die Nebennieren in Ordnung bringen, so les ich das immer. Das reicht wahrscheinlich schon wenn die Nebennieren und schilddrüse in Ordnung ist. und du mußt nicht zusätzlich stoffe einnehmen für Hpu. Ich weiß nicht ob das so gut ist an paar Fronten zu kämpfen. Ich würde mir erst eine Sache vorknöpfen. Das brauch seine Zeit bis die Nebennieren in Ordnung sind das kann 2 Jahre dauern. Was nimmst du den für NNS ?
Weißt du wenn die Probleme von den NN kommen dann nützen die vitalstoffe für hpu auch nicht so viel.

Grüße Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort. Meine NNS ist nur sehr schwach ausgeprägt und der Test wurde innerhalb einer Steigerung gemacht. Da ich seit 2 Jahren beim Einstellen der Schilddrüse bin, kann ich mir nicht "mal eben" ein Thema vorknöpfen, denn dann bin ich ja ewig nicht richtig belastbar.

Mein NNS-Test (Speichel) zeigte zwar eine normale Rhythmik (morgens mit Peak), aber zwei leicht erniedrigte Werte mittags und abends. Ich nehme nach Dosierung des Arztes Vit C, Panthothen (B5) und Magnesium ein für die NN.

Die SD stelle ich "immer" ein, denn ich bin noch nicht bei meiner Wohlfühldosis angekommen. Ich habe einen fT4 bei 70% und einen fT3 bei 84%, falls du dich auskennst. Ich nehme im Moment 181µg T4 und 10µg T3 (Thybon)

Mir war neu, dass ich mit den HPU-Sachen erst später beginnen sollte. Teilt diese Meinung noch jemand? Möchte ja auch nicht umsonst schlucken. Aber immerhin ist die Traumerinnerung zurückgekommen - das ist doch eigentlich die einzige Messlatte für Therapieerfolg - oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Mascha
 
Ich hab auch NNS aber ich nehm da ein Cortisonpräberat in Niedrigdosis.
Da erholen sich die NN auch langsam und mann kann dann immer mehr reduzieren. Nebenwirkungen habe ich keine davon. Mann könnte auch noch Pregnelonon nehmen das ist ein vorstufenhormon für die andern Nebennierenhormone das hilft eventuell auch ganz gut, Dhea währe auch noch eine möglichkeit das ist dann meistens auch noch niedrig bei nns und wird ja dort auch gebildet.
 
Hi,

ich habe aber leider noch Bluthochdruck dazu, eigentlich NN-untypisch, aber so ist es nunmal. Deswegen muss ich mit Cortison aufpassen.

Außerdem bin ich nicht scharf auf noch ein Medikament, das alles durcheinanderbringt. Heute geht es mir wieder sehr schlecht mit dem Schwindel. Hängt bestimmt an der Steigerung. BD habe ich gemessen, liegt zwischen 150 zu 100 und 130 zu 90 - nicht gerade typisch NNS.

VIleleicht doch "nur" die SD?

Lg
Mascha
 
Hallo Mascha, vielleicht Quecksilber- Amalgam??? Meist ist das die versteckte Ursache von KPU/HPU. Max
 
Hi Max,

ehrlich gesagt habe ich, ohne mich auszukennen, einige Zweifel an der Amalgam-Theorie. Wird nicht gesagt, dass durch HPU die Zähne erst kariös werden, sodass sie mit Plomben gefüllt werden müssen? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber da ich sehr schlechte Zähne habe, habe ich sicher auch Amalgam-Plomben.

Aber der Schwindel kommt definitiv nicht daher, denn er kommt bei jeder Steigerung mit Macht zurück und wird dann irgendwann wieder etwas schwächer.

Lg
Mascha
 
Hallo,

habe gerade den Beitrag mit dem Amalgam gelesen. Habe auch noch drei Füllungen, wollte sie mir schon länger entfernen lassen. Kann es sein., dass ich deswegen keine Vitamine speichern kann??

LG
Hashilein
 
Hallo,

habe gerade den Beitrag mit dem Amalgam gelesen. Habe auch noch drei Füllungen, wollte sie mir schon länger entfernen lassen. Kann es sein., dass ich deswegen keine Vitamine speichern kann??

LG
Hashilein

Hallo !

Ja das kann sein da wird dann viel zink verbraucht zur ausscheidung, dann ist es wohl ratsamer erst zu entgiften. Viele mit Hpu sind wohl amalganbelastet.

Grüße Detlev
 
Hallo Adlerxy,
so ist es leider. Viele haben eine KPU/HPU Diagnose von Kuklinski. Vit. B6 und Zn Mangel
gehört dazu. Aber man klärt die Menschen nicht auf. Sie müssten vorrangig entgiften.
Denn Oxydativer Stress ist zu beheben. Max
 
Hi an alle,

ich dachte immer, das mit Amalgam sei, entschuldigt bitte, esoterischer Quatsch. Wie müsste man entgiften - indem man die Plomben entfernen lässt - oh nein, ich hasse Zahnärzte .-)

Sagt Kuklinski das? Ich dachte, er meint ,das komme von HWS mit dem oxidativen Stress??

Lg
Mascha
 
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Er will seine Patienten nicht verlieren. Immerhin behandelt er ja nur privat. Max
 
Hi Max,

verstehe deine Antwort nicht ganz. Liegt an meiner Konzentrationsfähigkeit. Würde gerne wissen, wie das mit dem Entgiften läuft, macht das auch ein Arzt oder nur ein Heilpraktiker?

Das mit kuklinski habe ich auch nicht verstanden... Er ist Privatarzt. Ok. Aber sagt er jetzt, dass HPU von Amalgam kommt oder von der HWS?

Lg
Mascha
sorry, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe...
 
Hallo Mascha,

nein er sagt es eben nicht. Das ist das Problem!! Aber nimm Du mal B6 und Zn, etwas Mangan, evt. B12, Folsäure. Frage mal Rübe, der antwortet, was die Amalgamproblematik angeht gewissenhaft. Max
 
Danke für deine Antwort.

Nehme alles bereits hochdosiert, Folsäure nur im Multi vom KEAC. Danke für deine Erläuterungen.

Mascha
 
Mascha lasse Deinen Porphyrin Wert aus dem Urin bestimmen. Bei B6.... Gaben hast Du keine eindeutigen Aussagen bezügl. des HPU Wertes.
Du solltest Dich über die Amalgam Problematik erst gründlich belesen. Vielen geht es nach einer Sanierung schlechter, weil diese eben nicht richtig durchgeführt wird.
Nimmst Du gegen Dein Hashimo...etwas ein? Max
 
Hi Max,
einen HPU_Test, der positiv war, habe ich bereits im Januar gemacht. Da habe ich noch kein B6 etc genommen. Seither bin ich in Stuttgart bei Dr Strienz in Behandlung. Ich nehme Depyroll Kind, das Multi vom Keac, B12, Vit D, Magnesium, Vit C, Vit B5 und 181µg T4 und 10µg T3 ein. Bin also schon lange auf dem "richtigen Weg"? Zumindest dachte ich das...

Liebe Grüße
Mascha
 
Hi Max,

na ja, wie bekommen mir die Hormone? Ich habe Steigerungsschwierigkeiten und denke, dass diese von den NN kommen. Aber generell müssen die Medis mir ja bekommen, denn ich brauche die Hormone ja, weil meine SD sie nicht mehr selbst herstellen kann.

Dr Strienz kennt sich ganz gut mit HPU und der NN aus.

Liebe Grüße
Mascha
 
Oben