Grosse Angst

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin
Ich habe vieleicht schon seit etwa 12 Wochen Borreliose und erst gerade mit
Doxycyclin-Behandlung angefangen. Vor etwa 1-2 Monaten konnte die Krankheit beim ersten Bluttest gar nicht nachgewiesen werden, einen Monat später schon...
Mir wurde jetzt für mindestens 2 Wochen Antibiotika (Doxycyclin 200mg/tag) verschrieben, ist das überhaupt genug?!
Und ich habe etwa 11 Wochen lang nix gespürt aussert die Wanderröte die Aufgetreten ist, erst seit ein Paar tagen hab ich ein leichtes Kribeln im Bein und kann es nicht mehr so gut bewegen, ist das normal?
Ich hab echt eine Riesenangst, besonders nachdem ich all diese Geschichten im Internet gelesen habe:(
Tausend Dank für Antworten!!!
 
Hallo Snappy Beaver,

die Antikörper bei Borreliose kann man frühestens etwa 7 Wochen nach dem Zeckenstich nachweisen; insofern ist es gut, daß sie bei Dir dann doch nachgewiesen werden konnten.

2 Wochen Antibiotika sind umstritten in Bezug auf die Länge der Antibiose. Viele Experten meinen, daß mindestens 5 Wochen lang Antibiotika gegeben werden müßten, damit alle Stadien der Spirochäten erwischt werden können. Insofern würde ich mit dem Arzt sprechen, damit da ja nichts falsch gemacht wird.
Denn auch nach zwei Wochen Doxy können die Antikörper nicht mehr nachgewiesen werden, so daß das zu dem falschen Schluß führen könnte, daß die Borreliose vertrieben ist, obwohl das gar nicht stimmt.

Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Danke schon mal für die Antwort
Ich werde mal mit dem Arzt drüber sprechen:)
Sry aber noch eine Frage, Ist es in diesem Sinne noch nicht zu spät, also
bin ich noch nicht in einem fortgeschrittennen Stadium, oder wird es Konsequenzen haben??
 
Danke vielmals hat mir echt geholfen
Toll, dass es dieses Forum gibt:)
Schönes Wochenende noch
Beaver
 
Moin
Ich habe vieleicht schon seit etwa 12 Wochen Borreliose und erst gerade mit
Doxycyclin-Behandlung angefangen. Vor etwa 1-2 Monaten konnte die Krankheit beim ersten Bluttest gar nicht nachgewiesen werden, einen Monat später schon...
Mir wurde jetzt für mindestens 2 Wochen Antibiotika (Doxycyclin 200mg/tag) verschrieben, ist das überhaupt genug?!
Und ich habe etwa 11 Wochen lang nix gespürt aussert die Wanderröte die Aufgetreten ist, erst seit ein Paar tagen hab ich ein leichtes Kribeln im Bein und kann es nicht mehr so gut bewegen, ist das normal?
Ich hab echt eine Riesenangst, besonders nachdem ich all diese Geschichten im Internet gelesen habe:(
Tausend Dank für Antworten!!!


Hallo,

bist Du ein Fliegengewicht 200 mg Doxy / Tag - hier wirst Du nur antherapiert - sorry. Die Wanderröte ist doch ein Zeichen der Borreliose - die Borrelien sind in Deinem Körper. Gerade bei Wanderröte muß antibiotisch therapiert werden, aber nicht mit 200 mg - sorry. Suche Dir auf dem schnellsten Wege einen Spezie, der sich mit dieser Erkrankung auskennt. Gibt es eine SHG in Deiner Nähe? Diese kann Dir dann einen Arzt nennen. Alles andere hat Dir schon Uta genannt.

Alles Gute.

Renchen
 
Oben