Erfahrung mit Holo-Yer-Bor-Rheu bei Borreliose?

Beim googeln habe ich nichts gefunden. Tut mir leid. Von welcher Firma soll das sein?

Gruss,
Uta
 
Hallo,
ich lese schon einige Zeit mit und habe auch schon gute Tips gefunden und angewendet.
Nun habe ich mich endlich angemeldet.

@Tobi09: Kannst Du hier mal präziser werden, sonst fange ich mit Deinem Beitrag nichts an.

@Uta: wird von der Firma Holomed in NL vertrieben. Deren Produkte können jedoch auch über deutsche Apotheken bezogen werden, z.B. bei Bad-Apotheke Versandapotheke

Holo Yer Bor Rh Cpl.
Naturheilkunde - Homöopathische Mittel
Verfügbarkeit
lieferbar in 5-7 Werktagen
nicht rezeptpflichtig
Anbieter
Holomed Nederland Bv
Artikelnr.
8051468
Einheit
100ml
Darreichung
Dilution

UVP
41,20 €
Unser Preis *
32,96 €

(Hallo Mod: falls nicht OK, bitte löschen. Nein ich bin kein Mitarbeiter von Apotal oder Holomed, sondern habe schon einige Präparate aus diesem Bereich (Sanum, Stauffen Pharma, Horvi..)benötigt und bin hier fündig geworden)

Gruß
 
Danke für den Hinweis. Ich finde leider auch auf der Seite von Holomed dieses Mittel Holo-Yer-Bor-Rheu nicht. Allerdings funktioniert die alphabetische Suche nicht. Bei mir kommt immer nur die Seite mit "A", egal, auf welchen Buchstaben ich klicke.

Was ist denn in dieser Dilution drin? Der Preis ist ja saftig für 100 ml...

Gruss,
Uta
 
Uta, hier ist die Seite der Firma:

www.holomed.nl/default.aspx?pid=hololijn-dilluties&lid=du

(ganz unten)

Hat keiner Erfahrungen mit diesem Produkt?
 
Das ist aber gar nicht fein, dass der Hersteller die Zusammensetzung nicht preisgibt.:mad:

Wer nimmt schon Tropfen auch wenns homöopathisch ist, wenn man nicht weiss was drin ist?

LG

Angie
 
Das sehe ich auch so, Angie. Abgesehen davon: muß die Zusammensetzung nicht bekannt gegeben werden?

Gruss,
Uta
 
Anscheinend müssen die Inhaltsstoffe angegeben werden, aber wohl nicht die genaue Menge (außer bei allopathischen Mitteln).

Da gab es doch den Fall, wenn ich mich recht erinnere, bei best. Tropfen von H.Clark, die nicht deklariert waren.
Ich weiss leider nicht mehr genau, wie das ausging. Glaube aber, dass die Inhaltsstoffe auf die Packung mussten.

Vielleicht stehen die Inhaltsstoffe von dem Holo-Präparat drauf; bloß nicht bei Bestellung ersichtlich?!

Borrelia, hast du mit dem Hersteller gesprochen? Mich würde das auch interessieren, was da drinnen ist.

LG

Angie
 
Nee, ich habe den Hersteller noch nicht gefragt. Das Mittel ist mir von einer Bekannten empfohlen worden, die damit wieder gesund worden ist (ihr Bruder auch).Das hat ihr ein Heilpraktiker verschrieben.Vielleicht stehen die Inhaltsstoffe auf der Packung, aber ich das Mittel noch nicht bestellt.
 
Borrelia, bitte sei doch so lieb, wenn du die Tropfen hast, die Zusammensetzung zu nennen.
Das wäre ganz prima. :)

Darf ich dich fragen, wie es dir inzwischen mit der Zhang-Behandlung geht?

LG
Angie
 
Ja, mache ich gerne Angie.:)

Ich habe 40 Tage lang das Babesia Protokoll gemacht ( Allicin 2-2-2, Artemisia 1-1-1, Circulation P 1-1-1) und dabei nichts Besonderes gemerkt.Das heißt im Durchschnitt eher leichte Symptome.Entweder habe ich keine Babesien, oder die Artemisia Dosis war zu niedrig.Diese habe ich dann auf 2-2-2 eine Woche lang erhöht , nachdem ich auf der HP von Zhang gelesen habe, daß die doppelte Dosis deutlich wirksamer sein sollte.Und habe darauf mit einer deutlichen Verstärkung der Schmerzen reagiert.Herxs?

Dann habe ich pausiert, denn ich habe gelesen, daß laut Dr.Klinghardt (USA) unter der Artemisia-Therapie ein Peptid im Darm gebildet wird, das die Aufnahme des Wirkstoffes verhindern sollte.Das würde nach ca.3 Wochen passieren, weshalb man nach 3 Wochen 1 Woche pausieren sollte.Nach 1 Woche würde der Körper das Peptid wieder abbauen.Dr.Klinghardt empfiehlt ca. 3 Zyklen von 3 Wochen mit jeweils 1 Pause von 1 Woche dazwischen.

In der Pause nehme ich Allicin und Circulation P weiter und Citricidal dazu (3x2 Kapsel pro Tag).

Dann werde ich mit dem Babesia Protokoll wieder für 3 Wochen anfangen, diesmal aber mit der doppelten Artemisia Dosis (2-2-2).Denn die deutliche Verstärkung der Schmerzen unter dieser Dosis deutet ja darauf, daß die Therapie wirkt.

Ja, im Moment ist es also eher ein Auf und Ab.Und da ich mit dem Lyme Protokoll (mit Houttuynie) eigentlich noch nicht angefangen habe , kann ich ja nicht sagen, ob es mir tatsächlich hilft.Die Therapie dauere laut Dr.Zhang im Durchschnitt ja 6 bis 12 Monate.Ich habe noch viel Zeit vor mir!;)

Sicher ist, ich werde den Lyme Protokoll mit der doppelten Dosis Houttuynie machen (1500 mg statt 750 mg pro Tag), denn laut Dr.James Schaller ist die Dosis von Dr.Zhang zu gering.

Also im Durchschnitt geht es mir unter der Zhang Therapie besser, auch wenn nicht alle Tage gleich sind.Wenn die Schmerzen wieder stärker werden (wie unter der doppelten Artemisia-Dosis), nehme ich mehr Vitamin C, dann geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)

Dein Behandlungsschem finde ich, hört sich sehr sinnvoll an.
Und mit der Zeit lernt man wirklich auf die Symptome zu achten, obs eine Herx oder sonstwas ist.

Ich durfte auch schon die Erfahrung mit Artemesintee machen und hatte recht heftige Symptome.
Aber inzwischen habe ich mich auf die Karde eingelassen und werde die Therapie die nächsten Monate durchziehen.
Die erste Woche mit der Karde war sehr heftig und bin jetzt froh, dass die Herx. leichter werden.
Das hätte ich nie gedacht, dass dieses Kraut so wirkt :D.
Das Vit.C hilft mir auch sehr gut gegen die Schmerzen.

So muss jeder seinen Weg finden, aber zum Glück gibts ja die Zhang-Kräuter, die Karde, Cystus...und bestimmt noch viele andere gute intelligente Mittel.:)

Bitte erzähl, wie es bei dir dann weitergeht mit dem Lyme-Protokoll.

Liebe Grüsse,
Angie
 

Gerne geschehen!:)

Ich durfte auch schon die Erfahrung mit Artemesintee machen und hatte recht heftige Symptome.

Dann hättest du nicht aufhören sollen.Diese Reaktion deutet wahrscheinlich daraufhin, daß du Bakterien hast, die auf Artemisin empfindlich sind: Babesien vielleicht? Jemand hat mir gesagt, daß Artemisin auch gut gegen Chlamydien wirken soll.

Wie lang hast du den Tee genommen? In welcher Dosierung?

Ich hatte mit dem Tee angefangen, um Geld zu sparen (die Zhang´s Produkte sind wahnsinnig teuer), aber ich konnte diesen bitteren Geschmack nicht ertragen.


Aber inzwischen habe ich mich auf die Karde eingelassen und werde die Therapie die nächsten Monate durchziehen.
Die erste Woche mit der Karde war sehr heftig und bin jetzt froh, dass die Herx. leichter werden.
Das hätte ich nie gedacht, dass dieses Kraut so wirkt :D.

Ich habe Angst vor der Karde, wegen den Untersuchungen von Prof.Sievers.

Was hast du denn für Symptome?Toll ,daß sie mit der Karde leichter werden!

Das Vit.C hilft mir auch sehr gut gegen die Schmerzen.

Mir auch.Allerdings nehme ich nicht diese hohen Dosen (über 1 g pro Tag) , die andere Borreliosepatienten nehmen, sondern höchstens 500 mg pro Tag (120 mg auf ein Mal, über den Tag verteilt).Damit verschwinden die Schmerzen nicht ganz, werden aber meist deutlich leichter.Schmerzmittel wirken bei mir grundsätzlich nicht.

So muss jeder seinen Weg finden, aber zum Glück gibts ja die Zhang-Kräuter, die Karde, Cystus...und bestimmt noch viele andere gute intelligente Mittel.

Ja.Auf die AB glaube ich (für meinen Fall) nicht mehr, deswegen habe ich beschlossen, keinen Versuch mehr zu unternehmen.Habe dazu zu viel Angst vor den langfristigen Folgen.Solange es mir mit Kräutern besser geht, mache ich weiter so.

Bitte erzähl, wie es bei dir dann weitergeht mit dem Lyme-Protokoll.

Gerne!:)
 
Hallo Borrelia,


du schreibst dass du angst hast vor der karde, wegen untersuchungen von prof. sievers.
was für untersuchungen und mit welchem ergebnis?
was ist bei ab therapie bei dir passiert?

lg cheyenne
ps: artemisin hilft auch gegen chlamydien, treibt eine in den zellen versteckte form nach draußen wo sie dann von anderen mitteln erwischt wird.
 
Guten Abend Borrelia,

Ich musste den Artemesintee abbrechen, da es mir wohl ähnlich wie dir ging und ich durch den bitteren Geschmack auch würgen musste.
Wobei bei mir Chlamydien im BCA nachgewiesen wurden.

Begonnen hatte ich vor ein paar Wochen nur mit der Karde und die Herx. waren sehr heftig - verstärkte Muskel- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, muskuläre Verspannungen.
Mit Hilfe von Basenpulver und Basenbädern wurde es dann schnell besser.

Inzwischen verwende ich ein Gemisch (von einem älteren Doz. der HP-Schule, der selbst unter Borre. litt) mit einigen zusätzlichen Kräutern wie, eben Artemesin, Juglandis..... und bin inzwischen wieder fähig etwas Sport zu machen, zum Glück.:)

Die Berichte von Prof. Sievers habe ich gelesen, aber haben mich nicht wirklich überzeugt, u.a. auch wurden die Versuche angeblich im Reagenzglas gemacht - soviel ich weiss.
Desweiteren wurden auch Berichte über Samento veröffentlicht, die auch etwas fadenscheinig wirken.

Inwzischen liegen jedoch sehr viele positive Erfahrungsberichte von Betroffenen vor.:)
Nichts desto Trotz; die Hauptsache es hilft!!

Viel Erfolg bei deiner Behandlung und ich bin überzeugt, das es noch besser wird. :bier:

Liebe Grüsse,
Angie
 
Guten Abend Cheyenne,

Das wusste ich nicht, dass Artemesin intrazellulär wirkt.
Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Wie funktioniert das denn und welche Mittelchen helfen denn noch gegen Chlamydien?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Hi,

du schreibst dass du angst hast vor der karde, wegen untersuchungen von prof. sievers.
was für untersuchungen und mit welchem ergebnis?

Im Gegenteil: Prof. Sievers von der Hochschule Wädenswil (Schweiz) hat in seinem Labor nach einem Einfluss der Karde auf Borreliose-Erreger gesucht.

Karde zeigte nach seinen Angaben keine wachstumshemmende Wirkung auf den Erreger (Antibiotika schon).

In Einzelfällen wuchsen die Erreger mit den Kardenextrakten sogar ein bisschen besser (NZZ am Sonntag, 26. 8. 2007).

Karde gegen Borreliose - Heilungsversprechungen der fragwürdigsten Art - News4Press.com

was ist bei ab therapie bei dir passiert?

Ich war unter Amoxicillin (nach starken Herxs in den ersten 4 Wochen) nach 6 Wochen beschwerdenfrei, hatte aber einen Rückfall (wegen Zysten nehme ich an und wahrscheinlich wegen intrazellulären Erregern, die Amoxi nicht erreichen kann).

Unter Mino/Quensyl hatte ich in den ersten 2 Monaten sehr starken Herxs, dann war ich ca. 4 Wochen lang fast beschwerdenfrei, dann kamen die Schmerzen zurück.Deswegen habe ich Mino nach 5 Monate abgesetzt.


ps: artemisin hilft auch gegen chlamydien, treibt eine in den zellen versteckte form nach draußen wo sie dann von anderen mitteln erwischt wird.

Ja?Wo hast du das gelesen?

Eine Borreliosepatientin mit Chlamydien hatte mir gesagt, daß der Artemisia-Tee viele ihrer Symptome gebessert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben