krank durch Composite-Füllungen?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
Also ich leide seit Januar unter Husten, der einfach nicht weggeht. Meine Blutwerte sind super gut und auch sonst ist nichts zu finden.
Nun bin ich in einer Zeitung darauf gestoßen, dass Composite-Füllungen Allergien auslösen können. Das könnte theoretisch passen. ich habe im Dezember den Zahnarzt gewechselt und seitdem einige neue Füllungen bekommen. (Amalgam wollte ich nicht)
wie wären denn die Auswirkungen solch einer Allergie? könnte es sein, dass ich immernoch allergisch darauf reagiere? und wie testet man das aus?
was würde ich denn dann für füllungen nehmen?
LG Svenni
 
Hallo, Svenni,

zum Test könntest Du einen LTT (Lymphozyten-Transformations-Test) oder / und einen Basophilen-Degranulationstest machen bei einem Umweltmediziner. Auch andere Füllungen lassen sich damit testen, bevor sie in den Mund kommen.

Keramik wird i.a. gut vertragen, v.a. wenn es mit konventionellem Zement (nicht mit Kleber) eingebaut wird.

Dauerhusten kann auch von Laserdrucker / Kopierern kommen.

Gruß, ChriB
 
war heut nochmal beim HNO, nachdem der zweite lungenfacharzt nicht weiterwusste und das nächste cortison-spray nicht hilft.
Nun hab ich auch irgendwie polypen. ob die was mit dem Husten zu tun haben, kann man mir aber auch nicht sagen.
Also ein Umweltmediziner? ich mach mich mal auf die suche :)
danke
 
Nein, ich habe vorher auch nur "Kunsstoff" gehabt.
Amalgam hatte ich nur eine üllung, die ist vor etlichen Jahren rausgekommen.
 
Nun hab ich auch irgendwie polypen. ob die was mit dem Husten zu tun haben, kann man mir aber auch nicht sagen.


Hallo, Svenni,

Husten und Polypen kann zusammenpassen. Google mal mal unter "Samter Trias". Wenn Du dazuhin Atemnot bekommst von Aspririn - Vorsicht mit Probieren ! - wär das ein weiterer Hinweis.
Bei mir gings so los, nachdem die neuen Laserdrucker kamen.

Gruß, ChriB
 
Oben