Citrate-Unverträglichkeit?

Themenstarter
Beitritt
30.07.09
Beiträge
3
hallo,

stelle gerade ernährung extrem um -basisch - und möchte am anfang unterstützend ein basenpulver nehmen, auch wegen mineralstoffmangel...

habe nemabas citrat-pulver und reines magnesiumhydrogencitrat...

von beidem geht es mir nicht besonders gut- woran kann das liegen??

carbonate will ich nicht nehmen, da ich davon magen und verdauungsbeschwerden bekomme.
hat jmd einen tip??

liebe grüße
 
Hallo eve7,

das kann z.B. an der Dosis liegen.
"Extreme Umstellungen" belasten den Körper.
Hast Du schon in unserem Wiki gestöbert?

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eve,
ich vertrage Citrate auch nicht besonders gut sondern eher Bullrichstabletten, die die meisten hier aber weniger gut finden.
Citrate machen mir ziemliche Bauchprobleme. Was dir gut tut, kannst du wirklich nur allein probieren.
Wichtig ist aber auch eine Ernährungsumstellung zu einer möglichst basischen Ernährung, wie du es ja auch vor hast. Nur mit Basenmitteln allein ist keine körperliche Stabilität zu erzielen. Ich würde sie nur als Übergangslösung ansehen.
 
hallo eve7,

citrate sollen wohl basisch wirken, bekommen aber nicht jedem, manchen menschen kann dieses aus citronensaeure gewonnene magnesium zu schaffen machen...

carbonat halte ich fuer sehr wenig bioverfuegbar, verschiedene studien haben auch belegt das es vom koerper nicht gut aufgenommen werden kann

was ich dir aber als tipp geben kann : ist ein mineralwasser ohne kohlensaeure

mit einem anteil von min. 400mg calzium und min. 70 mg magnesium, das nimmt der koerper sehr gut auf da es natuerlich geloest ist und macht natuerlich auch keine beschwerden, damit gehts mir prima und ich fuehle mich viel " basischer", wenn du 2 flaschen pro tag trinkst sollte das sogar langen um leichte naehrstoffdefizite auszugleichen da ein solches wasser hohe bioverfuegbarkeit hat.

als ich das letzte mal in deutschland auf besuch war habe ich kein wasser im supermarkt gefunden mit einem so hohen mineralienanteil,

koenntest es in einem bioladen probieren zu finden, da habe ich nicht geschaut, ansonsten trinke ich hier in frankreich hepar oder contrex, contrex gibt es auch in deutschland aber nicht ueberall


liebe gruesse
nyxia
 
Ich habe mal Magnesiumcitrat genommen, weil organische Mg-Verbindungen besser aufgenommen werden als anorganische. Habe es aber nicht vertragen. Seitdem nehme ich Magnesiumoxid und habe damit keine Probleme.
 
Oben