Angekommen

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am

Freesie

Hallo alle zusammen,

bin total happy dieses Forum gefunden zu haben. Endlich ein Platz in dem ich mich, soweit ich das einschätzen kann, "dazugehörig" fühlen werde. Lange habe ich nach einem Forum wie diesem gesucht, in dem man auch mal über alternative Behandlungsmethoden berichten oder nachfragen kann, ohne deshalb gleich verteufelt zu werden. Soweit ich das bisher sehe, bündeln sich hier so ziemlich alle und mehr Behandlungsformen außerhalb der Schulmedizin über die ich je schon gelesen habe.

Ein paar Infos zu mir:

mein richtiger Name ist Brigitte und ich bin 47 Jahre alt und habe eine 17jähr. Tochter. Meinen Weg hierher habe ich über Google gefunden, nun bin ich schon Std. das Forum am durchstöbern und habe schon über viele bekannte, aber auch unbekannte Behandlunsformen gelesen und bin völlig fasziniert über all die Infos die man hier finden kann.

Vermutlich seit 1982 (entgültige Diagnose 1989) an Morbus Crohn (MC) erkrankt, 1990 wurde mir wegen einer Stenose 10cm Dickdarm entnommen. 1992 Geburt meiner Tochter. 4 Monate später bekam ich einen heftigen Schub der bis Anfang 1995 schulmedizinisch erfolglos behandelt wurde. Im Februar 1995 kam ich durch einen glücklichen Zufall (oder Fügung?) zu einem klass. Homöopathen 3 Jahre später war ich beschwerdefrei und bin es, bis auf einen kleinen Rückfall vor 2 Jahren, bis heute geblieben. Aktuell plagt mich seit einiger Zeit ein schweres entzündliches Ekzem an Händen und Unterarmen Natürlich bin ich auch jetzt in hom. Behandlung, allerdings ist mir vor ein paar Tagen nach dem hemmunslosen Genuss von Nuss NougatCreme aufgefallen, dass sich der Juckreiz und auch die Entzündung wieder verschlimmert haben. Und der Gedanke „ vielleicht vertrage ich keinen Zucker?“, gibt es sowas wie „Zuckerallergie?“ hat mich hierher geführt. Bisher habe ich interessante Denkanstöße dazu im Bereich Candida und Quecksilber gefunden, werde mich weiter in diese Richtung informieren.

Ein ganz herzliches Dankeschön dir Marcel, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Aus der Not heraus geboren ist etwas sehr wertvolles entstanden.

Ein herzliches Dankeschön allen Admins und Mitgliedern, denn ich habe gesehen, dass man hier mit seinen Fragen nicht alleine gelassen wird und sich eine Menge von Menschen die Köpfe zergrübeln was wohl hinter der Erkrankung des Fragenden stecken könnte, bzw. wie man dieser evtl. zu Leibe rücken könnte.

Selten habe ich eine Community wie diese gesehen.

Liebe Grüße an alle
Brigitte
 
Angkommen............

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen und schön, dass dir Google den Weg in dieses Forum gewiesen hat. :)

Bei all deinen Geschilderten Beschwerden solltest Du unter anderem auch in die Zahn- und Amalgamrubrik schauen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Angkommen............

Hallo Brigitte,

schön, dass Du bei uns angekommen bist - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wir freuen uns über Dein Lob:) und hoffen, dass wir Dir weiterhelfen können. Informiere Dich in den entsprechenden Rubriken, und wenn Du Fragen hast oder Dich zu einem bestimmten Thema austauschen möchtest, dann stelle Deine Beiträge bitte am jeweils passenden Platz ein. Du wirst mit Sicherheit Rückmeldungen bekommen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Angkommen

Hallo Brigitte

Danke für Deine netten Zeilen!
Es ist immer wieder schön, so etwas zu lesen, insbesondere auch für die Moderatoren, wie auch die zahlreichen Stammmitglieder, welche sich tagtäglich mit viel Zeit und Hingabe einsetzen, damit wir das Board sind, das wir sein wollen. ;)

Gruss, Marcel
 
Oben