Der Anfang vom Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoona

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
41
Guten Abend.

Als passionierter Sterngucker habe ich gestern Abend etwas entdeckt, was mich erschaudern ließ. Inzwischen wurde dieses Ereignis vielfach (allerdings nicht von offiziellen Quellen, warum wohl nicht !?) bestätigt. Unter anderem hier.

Ein Objekt von ungeheuerer Größe ist während der letzten Tage mit Jupiter kollidiert, der Einschlag ist selbst mit einem mittleren Amateurteleskop zu beobachten und die Impact Zone breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus.

Dieses Ereignis, welches lange vorausgesagt wurde, bedeutet das Ende des Riesenplaneten und durch damit verbundene Verwerfungen im Gravitationsgefüge unseres Sonnensystems auch das Ende unserer Zivilisation, wie wir sie kennen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen.

Lassen wir die Ereignisse und den großen Wandel auf uns zukommen. Lebt wohl, Freunde !
 
:eek:

menno, der Jupiter ist seit 1989 mein Lieblingsplanet.
warum bedeutet dieser Einschlag "das Ende des Jupiter" ?
führ das doch bitte mal etwas weiter aus.

LG
Gina
 
hab eben noch einen Link gefunden.
etwas spärlich, aber immerhin.

news.astronomie.info


und dann vielleicht noch etwas über die Bedeutung des Jupiter für uns Menschen,
also aus astrologischer Sicht. da wird wohl nicht jeder dran glauben, aber ja nu ....

www.astroschmid.ch/astrowissen/jupiter.htm
 
Ich habe es gerade durchgerechnet. Wir haben Glück. Der Jupiter wird uns beschleunigen und wir werden (am Freitag) mit einem Affenzahn in Richtung Beteugeuze davondonnern. Also kein Grund zur Aufregung.

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Köstlich, Deine Ironie (haha) ! nimm Dir stattdessen lieber ein Teleskop und sieh selber nach, was sich da oben gerade abspielt :mad:!
 
Flieht, ihr Narren !

Also ich denke es reicht, wenn ich meinen Regenschirm
aufspanne, oder nicht?

Liest Du eigentlich deine eigenen Links? Da diskutieren
ein paar beschlagene Amateure, ob ein gerade noch sichtbarer
Effekt eine Wolkenformation oder ein Impakt ist.

Astronomisch sehr interessant, von der Bedeutung für uns auf
der Erde so wichtig, wie der berühmte Sack Reis der in China
umfällt.

Ach so, und ein Impakt ist der Einschlag eines Himmelskörpers
auf einer Planetenoberfläche, nicht die Explosion des Planeten!
 
Liest Du eigentlich deine eigenen Links? Da diskutieren
ein paar beschlagene Amateure, ob ein gerade noch sichtbarer
Effekt eine Wolkenformation oder ein Impakt ist.

Gerstern lasen sich die Beiträge noch völlig anders. Da wurde von höherer Warte aus eingegriffen um eine Massenpanik zu vermeiden.
Glaubt den Prophezeiungen, nicht der herrschenden Klasse !
 
Ach Mensch, jetzt hab ich mir doch schon überlegt auf welchen Planeten ich fliehe - aber scheinbar kann ich ja beruhigt hier bleiben :D.

Redest du jetzt von Prophezeiungen oder von Fakten?

Also wenn wir bei den Prophezeiungen sind, haben wir bis zum nächsten Weltuntergang eh noch Zeit bis 2012, oder ;)?

Liebe Grüsse
pita
 
Sinnlos - ich dachte hier wäre man klüger, als die träge Masse. Wartet ab, was passiert und sagt dann nicht, man hätte euch nicht gewarnt !
 
Hallo Heinz ;),
Liest Du eigentlich deine eigenen Links? Da diskutieren
ein paar beschlagene Amateure, ob ein gerade noch sichtbarer
Effekt eine Wolkenformation oder ein Impakt ist.

gerade hatte ich einen Flug zu einem gemütlichen Planeten im Atair-System geplant. Na ja, wird dann wohl nichts. Die Buchung ist schon wieder storniert. Bleiben wir eben doch noch ein bisschen hier!:D

Hoona, sag, mal, bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht im Datum vertan hast? ;)aprilscherz

Mehr über Interstellares, Verschwörungen, Ufos und geheime Invasionen sowie alles über die Vatikan-Archive, findet man hier https://www.symptome.ch/vbboard/humor/4606-verschwoerungen.html :cool:!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Zusammen,

Nah, dass es "Offiziel" vorerst noch keine Nachrichten gab, ist wohl das man da ein Bisschen Träge ist. Nasa wurde ja von Hobby-Astronomen Aufmerksam gemacht auf dem Ereignis.

ARD meldete es Heutemorgen ganz früh schon (Textseite 512, wenn ich mich nicht irre - Rubrik Wissen & Umwelt 510) und mitllerweile hat NASA berichtet, und sogar CNN (... da muss man doch keine Verschwörungen ahnen dann).

Mystery impact leaves Earth-size mark on Jupiter - CNN.com

Wie ich mittlerweile gelesen habe gabe es vor 15 Jahren ein Vergleichbar grosser Einschlag auf Jupiter... wir sind ja noch da :)

Also wenn, dann denke ich müssten wir doch warten bis 2012 ;)

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Es kann m.E. aber nicht schaden mal nachzudenken was man tun würde, hätte man sag, 1 Woche "Restzeit" - ich denke dann weiss man (falls Vergessen) genau was eigentlich das Wichtichste ist in unserem Erdischen Dasein oder? :idee: Und lebt und handelt man doch anders...
Wenn alle das machen würden, hätten wir, so denke ich eine andere und viel schönere Welt..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Es kann m.E. aber nicht schaden mal nachzudenken was man tun würde, hätte man sag, 1 Woche "Restzeit" - ich denke dann weiss man (falls Vergessen) genau was eigentlich das Wichtichste ist in unserem Erdischen Dasein oder? :idee: Und lebt und handelt man doch anders...
Wenn alle das machen würden, hätten wir, so denke ich eine andere und viel schönere Welt..:rolleyes:

:kiss: Live every day as if it was your last.
Und wenn die Welt morgen untergeht... und? Würde mir ne Warnung nützen?

Flieht, ihr Narren !

Ja, wohin denn? :)
 
Hallo Kim,

das empfinde ich als nachdenkenswerten Aspekt:
PS: Es kann m.E. aber nicht schaden mal nachzudenken was man tun würde, hätte man sag, 1 Woche "Restzeit" - ich denke dann weiss man (falls Vergessen) genau was eigentlich das Wichtichste ist in unserem Erdischen Dasein oder?

Als Kind habe ich gelernt, man solle jeden Tag so leben, als sei es der definitv letzte!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind habe ich gelernt, man solle jeden Tag so leben, als sei es der definitv letzte!

nicht dass ich diesen Satz falsch finde, aber da kommt es ja dann darauf an wie ich diesen definitiv letzten Tag verbringen würde. Es gibt ja da auch die Möglichkeit zu sagen: hey, jetzt ist eh alles egal, nun kann ich machen was ich will, ohne jegliche Rücksicht. :rolleyes:

Hoona, die Frage von Carrie finde ich durchaus berechtigt: wohin fliehen?
:eek:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

danke für die Anregung!

nicht dass ich diesen Satz falsch finde, aber da kommt es ja dann darauf an wie ich diesen definitiv letzten Tag verbringen würde. Es gibt ja da auch die Möglichkeit zu sagen: hey, jetzt ist eh alles egal, nun kann ich machen was ich will, ohne jegliche Rücksicht

ja, da gebe ich Dir Recht. Wenn man eine entsprechende Haltung hat, dann mag man in Befolgung dieses Satzes auch rücksichtslos und egoistisch, also destruktiv verhalten.

Wenn man sich aber vielleicht einer höheren "Idee" (ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll), verpflichtet fühlt, zu deren Idealen vielleicht das Bestreben nach einer möglichst harmonischen Einheit, nach Ausgleich, Gerechtigkeit, Frieden, sozialem Miteinander, Nächstenliebe und Liebe zu allem was existiert ist, dann wird man eben versuchen, jeden Tag so zu handeln. (Was, wie ich denke, natürlich die kleinen und größeren menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten, die vielen "Fehlerchen", die wir vermutlich alle haben ;), nicht ausschließt.) Streben heißt ja auch noch nicht erreichen. Und wie schrieb doch der alter Geheimrat? "...Es irrt der Mensch, solang er strebt!..." ;)

Dennoch habe ich, für meine definitiv letzten Tage, ach wenn sie nicht so spektakulär mit einem "fatal impact" enden sollten, bestimmte Vorstellungen.

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo Leòn,

darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Was wäre wenn ich nächste Woche nicht mehr leben würde.

Was du über die höheren Ideale schreibst, da verstehe ich gut was du meinst. Man darf nur nicht davon ausgehen, dass man es irgendwann "abschließen" kann. Denke ich. Wenn die Richtung stimmt, dann hat man alles richtig gemacht. :)
Und, so blöd es klingt, ich habe nicht viel das ich dann schnell noch unbedingt machen wollte .Da kommt es aber auch darauf an, ob man an ein "Weiterwerden" glaubt. Denn dann hat man definitiv mehr Zeit um seine Ziele zu erreichen. Keine Hetze, dafür stetig. :D

Dein Satz :
Als Kind habe ich gelernt, man solle jeden Tag so leben, als sei es der definitv letzte!
kann aber ein ganz toller Leitsatz sein, um sich beim Umgang mit anderen Menschen immer so zu verhalten, dass man nichts mehr "offen" hat. Als würde man sie eben heute, jetzt gerade zum letzten Mal sehen. Beim Verabschieden schwelenden STreit beenden, sich immer im Guten trennen, das sind Dinge die scheinen mir sehr wichtig.

Schönes Thema.:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hi Hexe.


darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht.
Was wäre wenn ich nächste Woche nicht mehr leben würde.

Dann bräuchte Marcel eine neue Moderatorin für die Bereiche
Erlebnisse, Bücher-Ecke, Nachdenken, Bewegung und Ernährung.

Übrigens eine schöne Mischung. ;)

Aber sollte Hoona mit seiner beobachteten Impact-Zone auf dem
Jupiter Recht behalten und wir sehr bald pulverisiert werden, dann
braucht sich der Admin auch keine Gedanken mehr über neue Mods
zu machen. Das wäre dann Wurst wie Käse. Oder so.

Schön aber etwas anstrengend finde ich Leòns Gedanken,
jeden Tag so zu leben, als sei es der Letzte. Nach einigen
Monaten wäre mein Nervenkostüm wahrscheinlich ziemlich
durchsiebt; hätte ich doch bei lauter Inbrunst und Demut
und Vorsicht und Rücksicht kaum mehr Zeit fürs Leben. ;)






HGB
 
Nachdem der Jupiter bei mir privat im dritten Haus steht, war ich natürlich von dem impact schwer erschüttert. Die Warnung habe ich auch gleich ganz ernst genommen. Aber vor Saturn-Reisen wurde genauso gewarnt, wie vor Mars- und Venus-Reisen. Der Mond-Verkehr ist von Intergalaxietraffic überhaupt eingestellt worden. So bleibe ich schweren Herzens zu Hause.

Nach kurzem Rekapitulieren unserer Gesamtsituation kam ich zu der Erkenntnis:
Wir haben die Vogelgrippe überstanden, nun kämpfen wir noch mit der Schweinegrippe (die medizinische Bürokratie wird uns aber natürlich retten), bei der "Klimakatstrophe" haben wir uns auf eine einfache Formel geeinigt (sogar für Politiker verständlich "zwei Grad und nicht mehr", von so viel Klarheit wird das Klima beeindruckt sein), die Wirtschaftskatastrophe bewältigen wir indem wir ein paar Billiönchen neu drucken (sind ja nur die Papier- und Druckkosten) und jetzt glaube ich fest daran, dass wir auch die Jupiter-Katstrophe durch ein paar mutige Sprüche bewältigen werden. O´bama, bitte sag was!

Viele Grüße, Horaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben