Gewichtszunahme durch Hormonspirale

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier und brauch etwas unterstüzung!
Seit 4 jahre hab ich Hormonspirale und erst seit dem halben jahr, starke gewichtszuhname.Wer kann mir helfen, bin erst 33.
 
Gewichtszunahme kann auch aus anderen Gründen kommen. Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus?
Hormone hängen ja alle zusammen. Insofern könnte die Hormonspirale auch mit der Schilddrüse einen Zusammenhang haben.

Gruss,
Uta
 
Hallo Mejrem,

eine Gewichtszunahme ist durchaus eine Nebenwirkung einer Hormonspirale, hier mal zur Info:
Hormonspirale
Jedoch, wenn Du sie bereits seit drei Jahren hast und erst seit einem halben Jahr zunimmst ist es natürlich fraglich ob die Spirale selbst das Problem ist.

Uta hat schon die Schilddrüse genannt. Und was sagt denn Dein Gyn dazu?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben