Quecksilber verursacht plötzlichen Tod durch Herzversagen

Themenstarter
Beitritt
07.04.09
Beiträge
1.481
Idiopathische dilatative Kardiomyopathie ist eine Herzkrankheit die zum plötzlichem Tod führen kann.

Wissenschaftler konnten innerhalb einer klinischen Studie durchschnittlich 22.000 Mal höhere Quecksilberwerte im Herzmuskel von Menschen messen die plötzlich an dieser Krankheit verstorben waren. Andere Metalle wurden auch erhöht vorgefunden, vor allem Antimonium welches 12.000 Mal höher war.
Die Wissenschaftler spekulieren das diese Schwermetalle die Mitochondrienaktivität sowie den Zellmetabolismus im Herzmuskel behindern, und so zum Tode führen.


Marked elevation of myocardial trace elements in idiopathic dilated cardiomyopathy compared with secondary cardiac dysfunction


Jetzt stellt sich die Frage.... woher kommt all dieses Quecksilber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Amalgam jedenfalls nicht denn das setzt nur winzigste Mengen Quecksilber frei. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben