Sternenbilder

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Gerne ... nähere Erklärungen gibt es unter meiner astrologischen Beratungshotline (2,99 €/ min.) :D

NIX DA! :cool: (wir können hier weiterplaudern, bevor ich erschlagen werde, weil ich wieder einmal vom Thema ablenke) :)


So, jetzt kopiere ich das erst einmal hier rein:

Aber sicher doch : :D

3-3.jpg


i146.photobucket.com/albums/r262/DogStar666/dd-1.jpg



und auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt ...

i146.photobucket.com/albums/r262/DogStar666/kirsch_streusel.jpg

Zufrieden :) ?

Hallo Sema

Du sitzt oben auf der grünen Kugel unter CAP direkt neben der Sonne (kl. gelber Punkt (.)
Schöner Platz! :D :hexe:

:wave: Kathy

Kathy, Liebes...

ein schöner Platz, direkt neben der Sonne?! Kennst Du dich damit aus? Ist das gut?

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Sema

jeder "Platz" ist gut, denn auch die weniger guten sollen durch Lernprozesse zu einem GUTEN Ziel führen....... a018.gif

Immer schön dranbleiben! :D

Lieben Gruss :wave:

Kathy
 
ein schöner Platz, direkt neben der Sonne?! Kennst Du dich damit aus? Ist das gut?

Alleine dieser Satz zeugt von allergrößtem Aufklärungsbedarf :D ... ( Kathy scheint ja auch nicht bewandert in der Materie)...

Denn die Definition eines Sternbildes ist ja genau dieses: der Ort der Sonne im Tierkreis an Deinem Geburtstag. Was übrigens auch erklärt, warum man sein eigenes Sternbild am Geburtstag niemals am Nachtimmel finden wird ...

So steht auch bei mir (ich bin Schütze) die Sonne Anfang Dezember in ebendiesem Sternbild. Es ist also nichts Besonderes, das mit der Sonne - es muß so sein ;) ...

Der Aszendent ist übrigens das Sternbild, welches im jeweiligen Augenblick der Geburt am östlichen Horizont erscheint. In Deinem Fall Sema, ist das die Jungfrau. Schön ... nicht wahr ? :)

Außergewöhnlich und selten auch der zeitgleich aufgehende Mond ... was das wohl zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles ganz schön spannend.... :) Und das mit dem aufgehenden Mond und die Bedeutung, tja.... hmmm,... (auch spannend:D) :rolleyes:
 
Ja ... es ist in der Tat spannend. Die Beschäftigung mit der Astronomie bringt den schönsten Beweis dafür, wie wunderbar Leben und Universum (auch abseits von Esotherik - Müll und Verschwörungsphantasien) sein können. Und das ganz handfest nachweisbar ... ohne die kleinste Notwendigkeit des Glaubens ... erfahrbar sozusagen. Das ist es was zählt :) ...
 
Zuviel der Ehre ... ich bin Amateurastronom - mit Astrologie beschäftige ich mich ausschließlich um Frauen zu beeindrucken. Da langt meist mein Basiswissen :D ...
 
Hallo Mats! War auch an dem Thread "Wie die Welt belogen wird" (oder so) beteiligt und wollte noch fragen: Könnte es nicht auch sein, dass früher hinter der Sonne (oder dort, wo sie aufging, oder so) auch andere Sterne in Form eines Kreuzes gewesen sein könnten? Ich meine diese Konstellation von vier Sternen kreuzmässig angeordnet gibts ja noch viel..?
 
Hallo Mats! War auch an dem Thread "Wie die Welt belogen wird" (oder so) beteiligt und wollte noch fragen: Könnte es nicht auch sein, dass früher hinter der Sonne (oder dort, wo sie aufging, oder so) auch andere Sterne in Form eines Kreuzes gewesen sein könnten? Ich meine diese Konstellation von vier Sternen kreuzmässig angeordnet gibts ja noch viel..?

Naja ... sagen wir es so ... nimm 4 Sterne (von ca. 6000 sichtbaren am Nachthimmel), verbinde sie und Du erhälst ein Kreuz :D ...

In diesem Fall wird jedoch eindeutig vom Kreuz des Südens gesprochen (welches lustiger Weise damals gar nicht bekannt war sondern zu einem anderen Sternbild gehörte :))) ). Und selbst wenn. Es steht an völlig anderer (unsichtbarer) Stelle.

Auch die sache mit den "Heiligen drei Königen" alias der Gürtelsterne des Orions ist nicht wirklich präzise. Im Film heißt es ab 16:10 :

"...der Stern im Osten ist Sirius, der hellste Stern am Nachthimmel welcher am 24 Dezmber zusammen mit den drei hellsten Sternen des Gürtels des Orion eine Linie bildet (schwarzer Pfeil) ..... und die drei Könige, zusammen mit dem hellsten Stern des Nachthimmels Sirius zeigen auf den Punkt des Sonnenaufgangs am 25 Dezember ... ".

Stimmt schon ... so in etwa :D (siehe Bild) ... nur: das ist auch an jedem anderen Tag im Dezember der Fall. An vielen Tagen sogar wesentlich genauer. Ebenso im November und dummerweise auch im Januar ... also auch hier ... berechtigte Zweifel ...

i146.photobucket.com/albums/r262/DogStar666/33-3.jpg

Wobei ich das mit den drei Königen die dem Stern im Osten folgen und dabei auf die Sonne deuten wesentlich eindeutiger finde als den ersten Fall.

Das ist, zugegebener Maßen, zumindest nachdenkenswert ...
 
Ich wundere mich ein bißchen:
Der eine spricht von Astrologie, der andere von Astronomie. - Als ob das exakt das gleiche wäre....

Gruss,
Uta
 
übrigens.... ich habe bei Astrodata meine Daten eingegeben... mein Aszendent ist doch Waage und nicht Jungfrau :zunge: So, und nu???? :D

Außerdem gefällt mir die Beschreibung für Waage eh besser. :klatschen

Der Waageaszendent
(15° 3' 41")

Was ein Lächeln alles bewirken kann, erfährt und begreift der Waageaszendent schon an der Mutterbrust. Er zeigt fortan seine Schokoladenseite und flirtet mit dem Leben, wann immer er etwas erreichen will. Das ist nicht nur Fassade, sondern entspringt seiner grundsätzlich wohlwollenden und friedlichen Art, auf die Aussenwelt zuzugehen. So hat er einen ausgeprägten Blick für die Schönheiten seiner Umgebung und blendet die unästhetischen Aspekte in seinem Umfeld am liebsten ganz einfach aus. Seine Waffe ist eindeutig sein Charme! Dieser drückt sich in seinem offenen, aber nicht aufdringlichen Auftreten aus, welches sich jeder Situation anpasst und nie aus dem Rahmen fällt.

Seine äussere Erscheinung ist oftmals ebenso wohlproportioniert und graziös wie sein Verhalten. Ein feingliedriger Körperbau und sein ausgeprägt guter Geschmack in Sachen Kleidung wirken angenehm, wenn auch bisweilen etwas distanziert. Offene Konflikte stören sein Bedürfnis nach Harmonie und Objektivität. Er spürt ganz einfach kein Fünkchen Feuer kämpferischer Leidenschaft in sich und findet diplomatisches, entgegenkommendes Verhalten zum Erreichen seiner Ziele viel erstrebenswerter als rohe Ellenbogenmentalität.

Manchmal führt dieses mangelnde Durchsetzungsbedürfnis schon bei der Geburt zu einem Kaiserschnitt (bekanntlich besonders hübsche Babys!) oder das Kind bedurfte sonstwie vermehrter Impulse und Unterstützung von aussen. Sein grenzenloses Bedürfnis, alle Möglichkeiten immer wieder abzuwägen und seine grosse Kompromissbereitschaft können ihn in seiner Entscheidungsfähigkeit auch später häufig handlungsunfähig machen. Wenn er sich in seinen Idealvorstellungen zudem einmal richtig festgefahren hat, wird er zum gläsernen Berg ohne Ecken und Kanten, mit einer entsprechend kühlen und selbstgerechten Haltung.

Das Zeichen Widder am Deszendenten fordert ihn heraus, sich in seinen Beziehungen mit anderen auseinander zu setzen und seine Standpunkte auch offensiv zu vertreten. Dazu gehört, sich für hohe Werte wie Frieden und Gerechtigkeit in der realen, unperfekten Welt engagiert einzusetzen und nicht mit frommem Wunschdenken und konfliktscheuen Vermeidungsstrategien beschönigend über alles Unangenehme in der Welt hinwegzusehen.
https://www.astrodata.com/astrodaten.asp?pID=614&nav=12&mode=simple

Hmmm, und was ist ein Deszendent???? :confused:

Liebe Grüße
Sema
 
übrigens.... ich habe bei Astrodata meine Daten eingegeben... mein Aszendent ist doch Waage und nicht Jungfrau :zunge: So, und nu???? :D

Ja ... das ist ja das fürchterliche an der Astrologie. Sie arbeitet mit leicht veralteten Daten :D - auf 2000 Jahre hin oder her kommt es ihr dabei nicht an.

Wärst Du zu Christi Geburt auf die Welt gekommen, wärest Du in der Tat Aszendent Waage gewesen (siehe Bild) ... aber so ... :rolleyes:

Ist aber auch egal, da die Sterne ohnehin keinen Einfluß auf uns haben ... außer daß wir bei ihrem Anblick erkennen dürfen, daß wir nicht Mittelpunkt der Welt sind und das kann sehr befreiend sein :) ...

Der Deszendent ist übrigens dasjenige Tierkreiszeichen, welches sich im Augenblick Deiner Geburt am westlichen Horizont aus dem Staub macht ;) ...

i146.photobucket.com/albums/r262/DogStar666/fsscr000.jpg
 
Hallo Sema,

der Descendent ist das gegenüberliegende Zeichen. Also im Falle von Waage ist es der Widder... im Falle von Jungfrau wäre es der Fisch...

@Mats: hübsche Bildchen, nur leider kann ich irgendwie gar nix darauf erkennen. :cool: Bin ich blind oder geht das anderen hier genauso ? Die Frage ist, ob ich, wenn ich etwas erkennen würde, auch etwas verstehen würde... :idee:

Ich finde schon, dass man anhand der Astrologie einiges herauslesen kann. Aber das ist eine rein empirische Erfahrung meinerseits, und ich möchte hier keine Diskussion über Astrologie beginnen, da Männer (glücklicherweise :D) meist sowieso überhaupt nix davon verstehen! :rolleyes:
 
Oben