Etwas andere Bilderrätsel

Themenstarter
Beitritt
05.08.08
Beiträge
1.269
Was ist das?

(Vier Lösungen sind gesucht; die Bildchen stehen nicht in Zusammenhang zueinander).
 

Anhänge

  • wasistdas2.gif
    wasistdas2.gif
    4.5 KB · Aufrufe: 10
  • wasistdas3.gif
    wasistdas3.gif
    670 Bytes · Aufrufe: 10
  • wasistdas4.gif
    wasistdas4.gif
    2.1 KB · Aufrufe: 7
  • wasistdas5.gif
    wasistdas5.gif
    1.011 Bytes · Aufrufe: 6
Hallo Bunny Dog,

sind die gesuchten Begriffe einzelne Wörter oder kommen Sprichwörter heraus?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela

es sind weder Sprich- noch einzelne Wörter.
Es ist eher so gedacht, dass man jedes Bild mit einem Satz beschreibt. Dazu muss man seine Fantasie zu Hilfe nehmen. Was könnten die Bilder darstellen?
 
Das dritte Bild erinnert mich an eine Fliege (von einem Anzug :)), die an einem Fenster befestigt ist.

Das vierte Bild könnte ein Ausschnitt einer Landkarte sein. Ein See und Berge.

Das wäre mal ein Anfang :D

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo,
das dritte Bild könnte ein "Fliegenschrank" sein.
Ich weiß nicht, ob ihr das noch kennt? Ein kleiner Schrank, mit Fliegengitter, in den man Speisen stellte.

LG
 
wuhu ;-)
Was ist das?

(Vier Lösungen sind gesucht; die Bildchen stehen nicht in Zusammenhang zueinander).

nur mal (m)ein versuch x 4 :D

1. im bild stehen oder besser am rand bzw oben stehen...
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3323/

2. seiten-tür...
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3324/

3. fliege am fenster (danke manuela ;))...
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3325/

4. berg-grenze bzw grenz-berg...
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3326/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Tolles Ratespiel :D

1. Mislungenes Foto von ein Hund (Nur die Ohren stehen drauf und es ist falsch rum.. )
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3323/

2. Schlafsack mit "Fussbelüftungsöffnung"
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3324/

3. Jemand mit Fliege der zu nah an den Fahrstuhltüren steht
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3325/

4. Da ist was falsch gegangen beim Lippenstift auftragen...
https://www.symptome.ch/attachments/wasistdas2-gif.3326/

Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eine "fortlaufende" Handlung, auch wenn's wohl nicht richtig sein wird :chat:

1. Harry geht auf der Arbeit wieder mal richtig an die Decke, und vergißt dabei leider sein schwaches Herz.

2. Dumm gelaufen, nun liegt er in der Leichenhalle (an den Zehen zu erkennen).

3. Harry, bei der Damenwelt ein Gentleman durch und durch, hatte sich für seine Beerdigung einen Sarg mit Fliege gewünscht.

4. Hätte er doch bloß mal früher seinen Traumurlaub gemacht, es wäre seinem Herzen gut bekommen.

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Kim,

Beschreibung Nr.3 und 4 gefällt mir besonders gut, ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen
072.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Vielleicht macht jemand einen Handstand und deshalb schauen die Zehen oben heraus?

Liebe Grüße Manuela
 
Oben