Zahnstörherdsuche

Hallo Anne!!!

Hab das Buch mal überflogen. Gefällt mir soweit sehr gut. Vielen Dank für Deinen Link :)
 
Danke whity, für den Videolink.

Um die Zahn-Organ-Beziehungsthematik zu begreifen ist das Video ein guter
Einstieg, aber bei einigen Dingen geht es natürlich nicht ganz in die Tiefe.

Dr. Helgard Hoffmann, hat z.B. nicht erwähnt, ob der Zahn mit dem Granulom
gezogen oder behandelt wurde.

Auch die Aussage von Dr. Schreckenbach „Zähne bearbeiten“, ist mir zu ungenau.
Ich finde es aber sehr gut, dass er auf die Arbeit von Weston A. Price hingewiesen hat.

Dr. Strittmatter erwähnt unter anderem, dass ein wurzelbehandelter Zahn nicht unbedingt ein Störfeld sein muss. Da bin und bleibe ich einfach skeptisch und die Argumente von Dr. Schüler, sind für mich jedenfalls überzeugender.

Dr. Schreckenbach hat in dem Video auch erwähnt, dass die Toxine sogar im Zahn und nicht nur in den feinen Dentinkanälchen erhalten bleiben.

Interessant war der der geschilderte Fall von Dr. Schreckenbach, „Zahn entfernt“, und die Patientin wurde schwanger oder auch die Aussage von Frau Dr. Hoffmann, „kümmere dich um deinen Körper, dann hältst Du dein Gebiss gesund.

Der Umkehrschluss ist wohl auch wirklich zutreffend.

Wenn ich z.B. jahrelang durch Alkohol meine Leber schädige, kann natürlich auch der zuständige Zahn einen Schaden nehmen oder meine Lunge durch Rauchen quäle, damit letztendlich auch den Lungenzahn schädige.

Überzeugt wird man oft am Besten durch eigene Erfahrungen.
Die eigenen Kinder waren bei mir am Anfang auch recht skeptisch, was z.B. die Organ-Zahn-Beziehung angeht. Wer Kinder hat, hat vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass es oft schwer ist, den eigenen Kindern die Erfahrungen zu vermitteln und die Wichtigkeit dieses Themas rüberzubringen.

Oft braucht es ein eigenes durchschlagendes Erlebnis um von etwas überzeugt zu sein.

Einer meiner Söhne hatte eine Schleimbeutelentzündung am Knie und bei einer normalen Routineuntersuchung beim Zahnarzt hat sich herausgestellt, dass der 26er Zahn ganz locker war. Es war meinen Sohn schon selbst aufgefallen, wenn er mit der Zunge gegen diese Zahn gedrückt hatte.
Er war ganz baff, als der Zahnarzt ihn gefragt hat, ob der denn Probleme mit dem Knie hätte.
Die Schleimbeutelentzündung war nicht mehr in den Griff zu bekommen und der Schleimbeutel musste chirurgisch entfernt werden. Nachdem das Knie ok war, hat sich der Zahn von ganz alleine wieder gefestigt.

Für meinen Sohn war es jedenfalls ein AH-Erlebnis und er ist für das Thema Zähne inzwischen sehr sensibilisiert.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zitat Anne S.: Dr. Strittmatter erwähnt unter anderem, dass ein wurzelbehandelter Zahn nicht unbedingt ein Störfeld sein muss. Da bin und bleibe ich einfach skeptisch und die Argumente von Dr. Schüler, sind für mich jedenfalls überzeugender.

Dr. Schreckenbach hat in dem Video auch erwähnt, dass die Toxine sogar im Zahn und nicht nur in den feinen Dentinkanälchen erhalten bleiben.

Meiner Meinung nach muss man immer zwischen Störfeld, Zahnherd als Entzündungsherd bzw. Zahnherd als ein Herd, der auf der immunologischen Ebene wirkt, unterscheiden. Toxine allein können nach meinem Verständnis einen Menschen nicht so sehr krank machen, wenn das Immunsystem des Betroffenen nicht auch mitbetroffen ist. Die Gattung der im Zahn eingeschlossenen Keime spielt auch eine Rolle.

An anderer Stelle hatte ich ja bereits erwähnt, dass der Herdforscher Joseph Appel darauf hinwies, dass der Gasdruck im Zahn, der durch die Zerfallsprodukte entsteht, wenn die Gase nicht nach außen (in die Mundhöhle) gelangen können, der Auslöser der Symptome ist. Durch diesen Gasdruck sollen die Bakterien und Zerfallsprodukte regelrecht in die Blutbahn gepresst werden. Handelt es sich hierbei um Streptokokken, die als Hauptverursacher bei Herderkrankungen angesehen werden, dann reagiert laut Appel der Körper am zugehörigen Organ oder mit rheumatischen Schüben darauf.

Hier etwas zu Streptokokken (Streptococcus pyogenes) und Immunsystem Streptokokken-Infektion: Unbekannte Rezeptormoleküle für Immunreaktion verantwortlich?

Das würde auch erklären, warum die Beschwerden oft schubweise auftreten oder warum nicht jeder wurzelbehandelte Zahn oder gefüllte Zahn Beschwerden macht. Da dies jedoch nicht hinreichend geklärt ist und auch die Qualität der Arbeit der Zahnärzte oft zu wünschen übrig lässt, bin ich ebenfalls grundsätzlich gegen Wurzelkanalbehandlungen.

Liebe Grüße, Anne
 
Das würde auch erklären, warum die Beschwerden oft schubweise auftreten

..........das könnte vielleicht auch für mich erklären warum ich immer schubweisse Rücken/Muskelschmerzen habe (so wie vorletzte Nacht wieder) danach habe ich dann wieder eine Weile Ruhe....hm........dieser Ansatz ist mir neu, aber wenn ich recht überlege, könnte dann der Wurzelgefüllte 23er der Auslöser für meine Beschwerden sein, denn nach dieser Wurzelbehandlung fingen die Rücken-Beschwerden bei mir an, nicht sofort,
leise beginnend und über 20 Jahre stärker werdend!

Da bin ich ja nun wirklich gespannt ob sich endlich etwas ändert, wenn dieser Zahn gezogen wird...........
 
Danke whity, für den Videolink.
Um die Zahn-Organ-Beziehungsthematik zu begreifen ist das Video ein guter Einstieg, aber bei einigen Dingen geht es natürlich nicht ganz in die Tiefe.

Da sag ich dann auch mal Danke für die Bewertung, denn solche dahingeklatschten Links schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Immerhin muß ich dafür vom analog Modem zum Glasfaserkabel im I-Net cafe vor meiner Haustüre wechseln, oder den Link zumindest auf einen Speicherstick kopieren, damit ichs mit dort später anschauen kann. Sowas mache ich nur wenn jemand dazusagt, daß sich das Anschauen auch lohnt.
 
Hier etwas zu Streptokokken (Streptococcus pyogenes) und Immunsystem Streptokokken-Infektion: Unbekannte Rezeptormoleküle für Immunreaktion verantwortlich?

Das würde auch erklären, warum die Beschwerden oft schubweise auftreten oder warum nicht jeder wurzelbehandelte Zahn oder gefüllte Zahn Beschwerden macht. Liebe Grüße, Anne

Ist ja schonmal sehr gut, daß Du dazusagst, was man in dem Link zu lesen bekommt. Dann lese ich den doch glatt, aber wie Du nun auf den Rückschluß eines "schubweisen Verlaufs" kommst ist mir unerklärlich.

Aufgefallen ist mir aber mal wieder diese "überschießende Reaktion". Ich kanns ja schon nicht mehr sehen, wenn ich bei Allergien und Pseudoallergien von "überschießender Reaktion" lese. (für mich sind das dringend nötige Reaktionen) Doch wenn ich das nun auch noch bei einer Reaktion auf Streptokokken lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. So wie es aussieht, teilen Körperzellen dem Immunsystem auch direkt mit, daß sie angegriffen werden. Weiß eigentlich jemand, ob der TLR2-Rezeptor auch für eine allergische Reaktion verantwortlich ist ?
 
Ist ja schonmal sehr gut, daß Du dazusagst, was man in dem Link zu lesen bekommt. Dann lese ich den doch glatt, aber wie Du nun auf den Rückschluß eines "schubweisen Verlaufs" kommst ist mir unerklärlich.
?

Durch den entstehenden Gasdruck im Zahn bei Fäulnisprozessen. Der ist mal mehr oder weniger stark - je nachdem wie die Gase entweichen können. Wer schon mal einen vereiterten Zahn mit starken Zahnschmerzen hatte, der weiß wie befreiend die Eröffnung eines Zahnes ist.

Liebe Grüße, Anne
 
Das würde auch erklären, warum die Beschwerden oft schubweise auftreten oder warum nicht jeder wurzelbehandelte Zahn oder gefüllte Zahn Beschwerden macht. Da dies jedoch nicht hinreichend geklärt ist und auch die Qualität der Arbeit der Zahnärzte oft zu wünschen übrig lässt, bin ich ebenfalls grundsätzlich gegen Wurzelkanalbehandlungen.

Liebe Grüße, Anne

Hallo Anne,

das kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen.

Am Anfang waren meine Beschwerden in der Regel nur schubweise, manchmal hatte ich zwischen 3-6 Wochen keinerlei Beschwerden.
Nach ca. 3-4 Jahren waren die Beschwerden dann allerdings ständig vorhanden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Durch den entstehenden Gasdruck im Zahn bei Fäulnisprozessen. Der ist mal mehr oder weniger stark - je nachdem wie die Gase entweichen können. Anne

Ach so - jetzt war ich so auf den Text aus dem Link konzetriert, daß ich an den Text zuvor gar nicht mehr gedacht habe. Speicherüberlauf nennt man sowas ;-)

besten Dank
Manno
 
Oben