Heisshungerattacken

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
Solche Attacken kennen nicht nur Diabetiker, aber sie kenne sie auch, und bei Diabetikern ist es erst Recht unbekömmlich, wenn sie so einer Heißhungerattacke mit schnellen Kohlehydraten (Weißbrot, Schoko, Kuchen usw.) begegnen.

Hier wird ganz gut erklärt, was beim Diabetiker (hier beim KPUler) abläuft, wenn er solchen Heißhunger entwickelt:

https://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/aareata?cmd=get&cG=53730383&zu=35363933&v=2&gV=0&p=

Gruss,
Uta
 
Der Link ging nicht. Habe es hier nochmal (hoffe es ist der Richtige?).

an Liesi Zuckerstoffwechselstrung=

ich könnt mir vorstellen dass nicht nur die da erwähnten Vitalstoffe (Mangel), sondern auch einen Mangel an Vitamin B1 diese Atacken mit auslösen können.
Bekanntlich für die "Diät" die auf Dauer zu Diabetes Typ 2 führen kann, nebenbei auch zu Mangel an Vitamin B1 (durch die Ernährungsweise erhöht sich der Bedarf daran enorm, und entsteht nicht selten ein Mangelzustand, mit zugehöriger Symptomatik).

Wenn man Joachims Beiträge liest, könnte man auch daraus schliessen das Mangelzustände bei unausgewogene Ernährungsgewohnheiten oft ein Grund sind für Heisshunger- und Fressatacken, so wie entstehung von Übergewicht.... :rolleyes:

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben