DMSA / DMPS Spritzentest / Schwermetall

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
hallo Leser,

ich benötige wieder Euren Rat:

ich habe mir vor ein paar Tagen sagen lassen, dass ich auf keinen Fall nur in Verbindung mit meinem Hausarzt einen der oben genannten Tests machen soll. Das könnte mich umhauen für viele Wochen.

Wie denkt ihr darüber?

Sind diese beiden Tests bei einmaliger Durchführung unbedenklich oder spielen hier auch wieder bei der Therapie später Eiterherde oder andere Dinge eine Rolle, die berücksichtigt werden müssen. So wie ich gelesen habe, ist dieser Test erst bei Wiederholung u.U. bedenklich?!

Ich habe gelesen, dass es davon auch Tabletten gibt, die für einen Schwermetalltest genommen werden können. Was sollte vorgezogen werden, Spritze oder Tabletten?

Bitte schreibt mir Eure Meinung, welchen Test ich nehmen sollte, um ein möglichst zuverlässiges Ergebnis zu erhalten und wie diese Tests erfahrungsgemäß von Leuten vertragen wird.

Herzlichen Dank,

Kai
 
ich habe mir vor ein paar Tagen sagen lassen, dass ich auf keinen Fall nur in Verbindung mit meinem Hausarzt einen der oben genannten Tests machen soll. Das könnte mich umhauen für viele Wochen.

Ja ich hab immer wieder gehört das diese Tests sehr aggressiv sein können und es Komplikationen gibt.

Wie denkt ihr darüber?

Ich würde einen weniger aggressiven Test machen.

Sind diese beiden Tests bei einmaliger Durchführung unbedenklich

Nein ich denke nicht. Heisst nicht automatisch dass es Komplikationen gibt.

Ich habe gelesen, dass es davon auch Tabletten gibt, die für einen Schwermetalltest genommen werden können. Was sollte vorgezogen werden, Spritze oder Tabletten?

Soweit ich das verstehe hat beides Risiken.

Ich selbst habe eine Haaranalyse nach Cutler gemacht und einen Porphyrintest in einem ausländischem Labor und war damit eigentlich zufrieden.

siehe hier:

Mercury Toxicity: Hair Testing Information
Laboratoire Philippe Auguste

Es gibt noch andere Möglichkeiten eine Schwermetallvergiftung zu diagnostizieren als einen Mobilisationstest.
 
hallo dmps,

ich danke Dir herzlich für Deine Links! Ich bin gerade dabei zu recherchieren... schade dass die Seite in englisch ist. Ich kann zwar Englisch relativ gut, aber wenn es um so wichtige Dinge geht, wäre ein deutsche Information wichtig, weil man viell. sonst wichtige Kleinigkeiten falsch versteht oder übersieht.

Danke Dir Kai
 
Oben