Probleme mit den Mandeln + kalte Füsse

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
https://www.symptome.ch/threads/mandeln-chronische-entzuendung.48590/#post-289217:

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber hier meine frage: Hast du oft kalte Füße?
Meine Frau hatte mit den Mandeln auch lange Probleme. Es wird aber nach einer OP selten besser (vielleicht kurzfristig). Hier mein Tipp was bei meiner Frau sehr gut geholfen hat (stammt von der Oma).
Jedesmal wenn du kalte Füße hast, nimm ein heißes (!!!) Fußbad. Auch wenns lästig werden sollte. Selbst wenn du im Bett aufwachen solltest und hast kalte Füße--> rein damit in heißes Wasser.
Bei meine Frau musssten wir das ca. 1 Monat so treiben. Seither (4 Jahre) ist Sie absolut beschwerdefrei.
Vielleicht ist es eine Entzündung die immer wieder ausbricht. Und immer wieder mit Antibiose "niederkekämpft" wird. Gib deinem Körper die Chance, selber zu Regulieren

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta.
Danke für diesen Beitrag!
Ich glaube, dass warme Füsse sehr wichtig sind für das Wohlbefinden und das Funktionieren des ganzen Körpers!
In einem alten Gesundheitsbuch habe ich mal gelesen, dass die Wärme im menschlichen Körper aufsteigt wie in einem Kamin.
Oft hat man die " Verbindung " zu den eigene Füssen verloren, man spürt gar nicht mehr, wenn sie kalt sind.
Es lohnt sich, öfters mal mit den Händen zu kontrollieren und sofort Gegenmassnahmen zu ergreifen, sollten die Füsse kalt sein.
Vermutlich wird sich das nach einiger Zeit selber regulieren, wie in dem von dir zitierten Beispiel!
Liebe Grüsse, Sine
 
Was bei kalten Füssen auf Dauer sehr gut helfen kann, sind ansteigende Fußbäder.
Ansteigendes Fußbad (Praxis Dr. med. Martha Ritzmann-Widderich, Arno Widderich)

Man kann sie mit dem Eimer machen, aber es gibt auch solche Fussbadewannen, die mit Strom aufgeheizt werden. Das ist natürlich einfacher, aber die Wannen sind ziemlich teuer.
Yoga Helmuth Maldoner Karlsruhe - Speziell für Frauen Schiele Fußbad

In die gleiche Richtung geht das Kuhnsche Reibesitzbad:
Yoga Helmuth Maldoner Karlsruhe - Speziell für Frauen

Alles auf dieser Seite finde ich sehr informtiv.

Gruss,
Uta

Gruss,
 
Oben