Langzeitfasten -was beachten

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo liebes Forum,


ich plane längere Zeit zu fasten (4 Wochen)da mir dies immer sehr gut bekommen ist und von hausärztlicher Seite hab ich auch das ok bekommen.

Also alles flüssig, haupsächlich Wasser, Tee und Brühe, Fruchtbrei.

Ich lass mal wenn man amalgam- belastet ist,eine ungeschützte Gewichtsabnahme was ja beim Fasten eintritt. gefährlich sei.

Was wisst ihr darüber und was könnte ich tum um trotzdem zu fasten?

(Diagnosen: MS, Kieferzysten, starke Allergien auf so ziemlich alles, NMU,Amalgam bereits unter Schutz saniert, noch keine Herde behandelt)

Danke euch schon mal und schönes sonniges Wochenende :):wave:

Tamara
 
Tamara,

aus sämtlichen Fasten-Büchern, damit nicht nur aus diversen diesbezüglichen Webseiten, weiß ich, daß beim Fasten die tägliche Darmreinigung - am einfachsten mit einem Einlauf - wichtig ist.

Alles Gute wünscht

Gerold
 
Hallo Tamara,

Also alles flüssig, haupsächlich Wasser, Tee und Brühe, Fruchtbrei.

Bei einer Schwermetallbelastung hat man meist Candida im Darm. Da Früchte ja Fructose beinhalten und dies Candida fördert, würde ich mir evtl eine andere Variante des Fastens statt Fruchtbrei überlegen ;)
 
Oben