zuviel Luft im Bauch

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich leide ja unter LI aber ich weiß nicht ob mein Problem etwas damit zu tun hat,deshalb stell ich es hier mal ein, auch wenns peinlich ist.
Gestern abend war ich feiern, Tanz in den Mai, wie sich das gehört und hab da ein paar Bier getrunken zwei trockene Brötchen gegessen
( normale Brötchen ,kann ich immer ab ) und auch ein paar Schlehenschnäpse(süßer Likör) getrunken.
Da kann doch nirgendwo Laktose drin sein? Warum hab ich dann heut so einen Blähbauch ? Das ist ja erbärmlich :confused:
Kann das am Alkohol liegen? Vertrag ich da irgendetwas nicht? Ich hab ja keine Unmengen getrunken.....
Meine Gelenke ziehen auch so komisch,heut besonders in beiden Fußgelenken , irgendwie ist das alles seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibo,

ich möchte Dich wirklich nicht erschrecken...:schock: aber vielleicht reagierst Du auch noch auf was anderes!? Hast Du denn im allgemeinen mit anderen Nahrungsmitteln vielleicht noch Probleme?

Blähungen bei Alkohol:
Zu den blähenden Speisen zählen beispielsweise Kohl, Hülsenfrüchte und Zwiebeln. Zu üppiges, zu fettiges, zu süßes und zu hastiges Essen verursachen ebenfalls Blähungen. Auch kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol und Kaffee lösen die Beschwerden aus.
Quelle: Blähungen | NetDoktor.de

Symptome

Die Art des Gelenkschmerzes muss genau hinterfragt werden. Sie kann wertvolle Hinweise auf die Ursache der Schmerzen geben. So ist es von Bedeutung, wann der Schmerz auftritt. Bei Ruhe- und Nachtschmerzen ist eher von einer Entzündung auszugehen, bei Belastungsschmerzen eher von degenerativ bedingten Schmerzen.
Die Schmerzen können vom Gelenk oder von den Weichteilen, welche das Gelenk umgeben, ausgehen. Lindert Wärme den Schmerz, handelt es sich ebenfalls eher um einen degenerativ bedingten Schmerz. Bei Linderung durch Kälte wird eine Entzündung der wahrscheinliche Grund für die Beschwerden sein.
Gibt der Patient eine Morgensteifigkeit von mehr als einer Stunde an, so spricht dies für Rheuma (rheumatoide Arthritis), eine Morgensteifigkeit von weniger als fünf Minuten deutet auf eine Verschleißerkrankung (Arthrose) hin.
Schmerzen, die nach der Mahlzeit, nach Alkoholgenuss oder Fasten auftreten, lassen eine Gicht als sehr wahrscheinlich erscheinen.
Vorausgegangenes Fieber weist auf eine bakterielle Gelenkentzündung hin.
Quelle: www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5473

Beide Symptome könnten aber auch von der Hefe in den Brötchen kommen...

Ich hoffe Du erholst Dich heute aber wieder :). Vielleicht war es wirklich nur das eine oder andere :bier: zuviel :D.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather , danke für deine Antwort,ja ich bin froh das ich heut nirgendwo mehr hin muß, :eek: ich seh aus wie im 6.Monat schwanger:confused:
Die Gelenkschmerzen hab ich ob ich mich bewege oder ruhe, schon den ganzen Tag, ic warte mal ab wie es sich heut etwickelt. Nächsten Freitag muß ich zum LI-Test zu meiner Hausärztin da werd ich das mal mit ansprechen.Hefe ist da wohl ein Stichwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibo,

ja..., und da gibt es ja leider noch das Histamin, die Fructose... :schock:...

Hoffen wir mal das Beste :).


Liebe Grüße und gute Erholung :wave:.

Heather
 
Oben