Unverdaute Nahrung im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
28.02.09
Beiträge
149
Ich bin einfach irgendwie am Ende. Ich habe Erbsen und Mais und Äpfel gegessen, und die finde ich unverdaut im Stuhl.

Habe ja schon seit Oktober einen veränderten Stuhl, von Fäulnisstühlen bis Gärstühlen, und jetzt das!

Wer hat eine Idee?

lg Pia
 
Hallo zadorra,

Erbsen und Mais landen oft relativ unverdaut im Stuhl. Vielleicht auch deshalb, weil man sie gar nicht so leicht gut kauen kann?
Die Leute, die die F.X. Mayr-Kur machen, lernen dort, daß man jeden Bissen ca. 36 Mal kauen soll. Du könntest das ja mal versuchen und schauen, ob das etwas verändert?

Aber abgesehen davon:
Sind bei Dir die Bauchspeicheldrüsenwerte Amylase und Lipase schon untersucht worden?
Weißt Du, ob Du Allergien bzw. Intoleranzen hast?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung

War im Oktober oder vor dem Oktober etwas bei Dir los wie eine
- Zahnbehandlung - Erkrankung - medikamentöse Behandlung - Impfung - neue Möbel/Wohnung - .....?

Grüsse,
Uta
 
Das hatte ich auch mal, bevor ich meinen Backenzahn (Darmzahn) extrahieren lies. Das soll nun aber keine Empfehlung sein, sondern soll nur darauf hinweisen, daß es zu Störungen auf den Meridianen kommen kann, oder daß deswegen die Verdauungsfähigkeit im Körper nicht mehr ausreichte, bzw. eingestellt wird. Es könnte ja sein, daß dadurch die Bauchspeicheldrüse oder andere Enzyme blockiert wurden. Mit ist damals neben (Darmstillstand und wochenlanger Verstopfung) auch aufgefallen, daß ich nach billigem Hackfleisch (nicht nach argentinischem Rindfleisch) und besonders nach Thunfisch (aber nicht nach frischem Fisch) erhebliche Zahnschmerzen und Darmlähmungen bekam. Es war als ob der Organismus dem Darm sagte: "Nein - in diesem Zustand weigere ich mich das auch noch zu mir zu nehmen !" Wäre ja möglich, daß der Organismus nicht alles aufnimmt was man ihm zuführt.

Aufgefallen ist mir dabei auch daß ich nur Brokolie essen mußte und die ganze Mahlzeit wurde nicht mehr verdaut. Noch extremer war es, wenn ich Lachs aus dem Kühlregal gegessen hatte. Der kam genauso rosarot wieder raus wie ich ihn gegessen hatte. Der roch sogar noch sehr verführerisch nach frischen Lachs ... Nicht das ich mir überlegt hätte den gleich nochmal zu essen, doch es war schon so ein merkwürdiges Gefühl, als es von unten her sehr lecker nach oben duftete. Besonders bei so teueren Delikatessen macht man sich dann schon so seine Gedanken. Vielleicht wars ja das Histamin in dem Fisch ? (genau wie beim Thunfisch).

Ich kann mir heute auch nicht erklären, was das war, aber nachdem der Zahn draußen war, konnte ich von einem Tag auf den anderen wieder alles essen und es wurde auch bestens verdaut. Insofern wird es wohl nicht an einer Erkrankung des Verdauungsapparates gelegen haben. Heute kann ich nur eines sagen: Entweder es lag eine Störung auf dem Meridian vor, oder der Darm weigerte sich weiteres Histamin aufzunehmen, da schon genug im Körper kursierte. Das war aber nur mein ganz persönliches Erlebnis und läßt sich nicht auf andere übertragen.
 
War im Oktober oder vor dem Oktober etwas bei Dir los wie eine
- Zahnbehandlung - Erkrankung - medikamentöse Behandlung - Impfung - neue Möbel/Wohnung - .....?

Grüsse,
Uta

Halo Uta

Ich werde morgen wie besprochen einen Darmspiegelungstermin machen, und den Arzt noch um einen Termin bitten um das abzuklären. Ich habe regelrechte Blähungen die unendlich riechen!

Ja es war vieles wo ich am aufarbeiten bin, beide Katzen schwer krank, ich wollte eine Praxis eröffnen, war am renovieren, und der Heilpraktiker Therapeut klagte mich raus auf Konkurrenzschutz! Und das ist wohl der versteckte Zorn mit der Bauchspeicheldrüse (habe gerade oben nachgelesen in meinem Buch)
Mangel an Liebe Zärtlichkeit ja auch!

:mad: Hilfe ich finde keinen Anfang, bin sicher das es seelisch ist!

Unverdaut, was will ich loswerden! Brennen am After Zorn, aber ich bekomme es nicht los, weil ich es nicht fühle!

lg Pia
 
Dieser Ansatz, körperliche Symptome zu interpretieren, ist sicher oft angebracht und immer interessant.
Ich bin nur nicht mehr so sehr davon überzeugt, weil darüber oft übersehen wird, daß ganz handfeste körperliche Gründe für "Unwohlsein" vorliegt.

Brennen am After: das kann durch zu viel Säure kommen, aber auch z.B. durch Pilze.
Hast Du in der Richtung schon einmal überlegt, ob das in Frage kommt?

Auf jeden Fall finde ich, daß man vor lauter Dahlke und Louise Hay nicht die körperliche Diagnostik übersehen sollte.

Gruss,
Uta
 
Hallo Manno

Mh :eek: ich habe einen Backenzahn der Wurzel behandelt ist, der Überkrohnt ist, aber da die Krone locker ist, aber der Zahnarzt sagte, die ist noch zu fest!

Der Zahn nervt mich gedanklich schon lange, hindert mich auch so gut zu kauen (Angst die Brücke wieder zu verschlucken)

lg Pia
 
Dieser Ansatz, körperliche Symptome zu interpretieren, ist sicher oft angebracht und immer interessant.
Ich bin nur nicht mehr so sehr davon überzeugt, weil darüber oft übersehen wird, daß ganz handfeste körperliche Gründe für "Unwohlsein" vorliegt.

Brennen am After: das kann durch zu viel Säure kommen, aber auch z.B. durch Pilze.
Hast Du in der Richtung schon einmal überlegt, ob das in Frage kommt?

Auf jeden Fall finde ich, daß man vor lauter Dahlke und Louise Hay nicht die körperliche Diagnostik übersehen sollte.

Gruss,
Uta

Da hast du Recht Uta, aber auf Parasiten und Pilz wurde ich untersucht, nix! Leber wurde untersucht, per Ulltraschall, per Blut alles klasse, nur das Cholesterin war auf 240.

Brennen am After trieb mich schon fast von der Brücke und führte mich her.
Keine Krankheit in Sicht!

Aber bisschen Dahlke und Louise Hay und wie sie heißen ist auch nicht schlecht!

lg Pia
 
Mh ich habe einen Backenzahn der Wurzel behandelt ist, der Überkront ist, aber da die Krone locker ist, aber der Zahnarzt sagte, die ist noch zu fest.

So eine Krone kann man aber abnehmen, wenn der ZA geschickt ist und schauen ,wie es darunter aussieht. Was sagt denn das Panorama- bzw. Röntgeneinzelbild von dem Zahn? - Wobei das mit einer Krone drüber natürlich schwierig ist.

Welcher Zahn ist es? Zahn-Organ-Beziehung

Grüsse,
Uta
 
ich glaube 28 :mad: und da passt mit den Fuß, Hüft Beschwerden, Zentrales
Nervensyst. Psyche! Der Zahn ist noch gut, nur ist der Halt nicht mehr so gut.

Wie sieht es mit Implantaten aus? Was hälst du davon?

Muss mir irgendwann was denken, ist der letzte Zahn und dort hängen andere Zähne mittels Brücke dran!

lg Pia
 
Danke Uta

Ich habe jetzt Bittersalz eingenommen, mir stecken die Erbsen und Mais im Po und ich habe Fäulnisstuhl :confused:

Kann das eigendlich (habe ich auch schon vermutet) die überzogenen Nägel sein, habe ich auch seit dem!

lg Pia
 
Kann das eigentlich (habe ich auch schon vermutet) die überzogenen Nägel sein, habe ich auch seit dem!

Was meinst Du mit "überzogenen Nägeln"?

Sind Erbsen und Mais eigentlich frisch oder aus der Dose?

Gruss,
Uta
 
Überzogene Fingernägel, mit Gel verstärkte Acrylnägel.

Nein es war gefrohrenes Gemüse!

lg Pia
 
Hallo Pia,

zu Deinen Fragen habe ich noch folgendes Thema gefunden:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/42837-anhaltendes-sodbrennen-veraenderter-stuhl.html

Wegen Deiner Fingernägel habe ich folgendes gefunden:
Nägel: Was ihnen schadet, was ihnen nützt und was sie verraten

mir stecken die Erbsen und Mais im Po und ich habe Fäulnisstuhl

Hast Du Dir denn schon einmal im Wiki, unter Ernährung, die verschiedenen Intoleranzen angesehen? - vielleicht verträgst Du bestimmte Lebensmittel ganz einfach nicht. Oder, eventuell hast Du Allergien gegenüber bestimmter Nahrung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pia,

zu Deinen Fragen habe ich noch folgendes Thema gefunden:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/42837-anhaltendes-sodbrennen-veraenderter-stuhl.html

Wegen Deiner Fingernägel habe ich folgendes gefunden:
Nägel: Was ihnen schadet, was ihnen nützt und was sie verraten



Hast Du Dir denn schon einmal im Wiki, unter Ernährung, die verschiedenen Intoleranzen angesehen? - vielleicht verträgst Du bestimmte Lebensmittel ganz einfach nicht. Oder, eventuell hast Du Allergien gegenüber bestimmter Nahrung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ich danke dir Heather

Das alles kam schlagartig von einer Stunde auf die nächste. Ich glaube nicht an Allergien wenn vorher nie was war.

Morgen habe ich einen Arzttermin, ich stinke habe Schmerzen nach jedem Bissen Essen. Aber essen muss ich weil ich nicht satt werde!

Habe eben was gegessen, das liegt mir wie ein Stein im Magen.
Eine Stelle im Rücken tut mir weh, gegenüber der Leber, oder Bauchspeicheldrüse!

Bin echt ratlos.

lg Pia
 
Hallo Pia,

dann bin ich gespannt was Dein Arzt dazu meint :), halte uns auf dem Laufenden - gelle ;)!


Liebe Grüße und trotzdem noch einen schönen Abend :wave:.

Heather
 
Ich habe nun eine Überweisung zur Magen und Darmspiegelung.
Ließ mir auch eine Kopie von meinem Blutbild machen, es wir aber noch ein Wert nach gefordert, von der Bauchspeicheldrüse!

Cholesterin 259 < 200
Glucose 77 74/106
FT3 2,4 1,8 - 4,6
FT4 1,4 0.9 - 1,7
Alk. Phoshatase (37) 34 30- 120
Bilirubin direkt 0,08 bis 0.20
Erythrozyten 5,06 4.10 - 5.10
GGT (37) 18 < 38
GOT(AST) 19 10- 35
GPT (ALT)22 10- 35
Hämoglobin 14,5 12.0- 16.0
Hämatokrit 0,44 0,36 - 0,48

Kalium 4,6 3,5 - 5,1
Kreatinin 0.83 0,51 - 10
Leukozyten 6,2 3,5- 10.0
MCH 29 28-33
MCHC 32,8 32.0-36.0
MCV 87 80-96
Erythronzyten 13,4 11.0 16.0
Thrombozyten 314 140-360

Danke

lg Pia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben