Angst vor Verbluten

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
15
Hey

Also:Ich hab mal von einem gehört(des hat mir der hufschmied erzählt und von seiner auszubildenden der ihr bekannter),der gestorben ist,da eine Ader an seiner Lunge platzte(aufgrund eines heftigen Hustenanfalls).Und da ich selbst mit Angststörungen zu kämpfen habe,muss ich sehr oft an dieses Schicksal denken und habe auch oft (panische) Angst davor.

Nun wollte ich fragen,ob es irgendwas gibt,womit ich mich wieder beruhigen kann,wenn diese Angst kommt.Ich sage mir zwar immer wieder,da kann nichts sein,aber glaube mir selber nicht so richtig.

Grüße
 
Hallo Kirschbaum, :)

du sagst es selbst, du hast eine Angststörung. Vieles was die Angst einem einsuggeriert, in Form von beängstigenden Gedanken, empfindet man als wahr.
Man könnte natürlich hingehen und Statistiken durchgehen, wie oft eine solche Krankheit vorkommt. Aber all das beruhigt nur für den Moment, bis die Angst ein neues Thema gefunden hat, wo sie sich auslassen kann.

Angst ist ein wichtiger Begleiter und möchte einen warnen, vor Situationen die einem eventuell nicht gut tun. Sie kann aber auch überhand nehmen, wenn man ihr zuviel Raum gibt. Das richtige Maß zu finden, damit man nicht von der Angst beherrscht wird, kann man lernen. :)

Warst du schon einmal in Therapie wegen der Angst. Ich kenne einige denen eine Verhaltenstherapie geholfen hat.

Hast du schon diese Seite bei uns gefunden?

https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kirschbaum!

(ist mein Lieblingsholz! :D)

Was Du da ansprichst ist in der Tat eine beängstigende Entwicklung.
In meiner Heimatgemeinde hätte man in den letzten Monaten an eine
Seuche glauben können, so viele 40- bis 50-Jährige sind da mehr oder
minder völlig unvermittelt tot umgefallen.

Angst hilft dagegen leider gar nicht. Was hilft ist eine gesunde Ernährung
ohne Zucker und Auszugsmehle, mit viel Obst und Gemüse, einem kräftigen
Anteil an Omega 3-Fetten und vor allem jeden Tag eine satte Dosis Vitamin C
(mindestens 3g, gut über den Tag verteilt).

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben