Ausleitung Amalgam (Mittelfranken)

Themenstarter
Beitritt
27.01.09
Beiträge
4
Hallo Community,

ich hatte hier schon früher einmal mit diversen Symptomen gepostet. Es ist leider so, dass die Schulmedizin mir nicht weiterhilft und ich mich eigentlich zu 95% bei den Symptomen einer Quecksilbervergiftung durch Amalgam gefunden habe.
Meine Mutter hatte viel Amalgamfüllungen und ich bin ihr Erstgeborener.
Ich hatte leider auch einige Amalgamfüllungen und die letzten wurden vor zwei Wochen (unter Schutz) entfernt.

Ich habe wirklich versucht mich in diesem Forum über die verschiedenen Ausleitungsmethoden zu informieren. Leider bin ich dadurch nur noch unsicherer geworden. Da Einige sagen, Chlorella Algen bringen nichts und verteilen das HG nur neu statt es auszuleiten. Dann muss man Bärlauch nehmen und vorsicht mit Koriander, da dieser starke Nebenwirkungen haben kann.
Auf der anderen Seite hat sich DMSA - Kapseln nach Cutler sehr gut angehört. Muss ich da wirklich alle 3-4 Stunden die Kapseln einnehmen?
Bekomme ich DMSA + ALA nur mit Rezept?

Ich dachte auch über die Ausleitung mit Rhizinusöl nach. Habe hier auch einen interessanten Thread gelesen. Schaden kann es sicher nicht (wenn man auf Vitamin- und Mineralienzufuhr) achtet und es ist günstig.

Ich will sicher keine neue Diskussion entfachen. Möchte nur gerne hören, was die "wenigsten" Nebenwirkungen (Hg umverteilen statt ausleiten), eurer Meinung nach hat.

Ach ja, toll wäre wenn jemand einen Arzt/HP aus Mittelfranken kennt, der euch geholfen hat.

Danke im Voraus.
 
Hallo, Franzl! :wave:

Wie soviele stellst du diese Frage, was wohl am besten ist- verständlich.
Aber: das musst du ganz alleine entscheiden.
Du kennst ja das Sprichwort: "viele Wege führen nach Rom". ;)

Ich kann verstehen, dass man echt verwirrt ist, wenn jeder was anderes sagt, aber das wichtigste ist: Pack es an! Probier es aus!
Es kann dir deine Entscheidung leider niemand abnehmen.

Ich selbst hab heute meinen ersten DMSA-Cutlertag gestartet.
Vorher hab ich auch viele andere Sachen ausprobiert.
Nun ist es so, dass es mir gesundheitlich grad ziemlich schlecht geht, bin seit über 2 Monaten krankgeschrieben und ich möchte,
dass sich jetzt endlich mal was tut! Deshalb bin ich jetzt mit DMSA angefangen und nehme nach paar Durchgängen ALA dazu.

Zu deinen DMSA-Fragen:
Ja, man muss das alle 3 oder 4 Stunden nehmen (ich mache 4 Std.)
und nein, du brauchst weder für DMSA, noch für ALA ein Rezept!

Die günstigsten Bezugsquellen für beides, plus die erforderlichen Nahrungsergänzungsmittel findest du hier im Forum-
die Firmen liefern zuverlässig und schnell. :)
 
Oben