Es kann nur aufwärts gehen

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hallo,

Erfolgsberichte sind so wichtig wie Feedbacks nach Fragestellungen,
nur so können echte Erfahrungen ausgetauscht werden. Leider zeigt
es sich oft, dass nur gefragt und kein Feedback gegeben wird. Das ist
Nehmen ohne Geben zu wollen. Schade, traurig? Ein Zeichen der Zeit?

Nein, in der Natur des Menschens seinem Entwicklungsstand entsprechend liegend.

Ich nutze die Gelegenheit des Erfolgsberichtes, um meine gesamte
Erfahrung mitzuteilen, auch das Destruktive.

Angefangen hat alles vor ca. knapp 3 Jahren. Mensch, wie die Zeit
vergangen ist! Wie im Fluge und doch erlebnisreich.

Schon immer leichte Verdauungsprobleme habend und gewisse
Ernährungsregeln missachtend, habe ich meine Quittung nach
der Einnahme eines Antibiotikums vor ca. 3 Jahren erhalten.

Vermutlich wäre gar nichts passiert, hätte ich sofort mit einer Keule
von Probiotischem reagiert, aber der Krug musste zum Brunnen, um
zu brechen.

Über 30 Jahre lang Industrienahrung "gefressen", in sich hinein gepumpt
ohne Sinn und Verstand. Die Zeichen missachtet und ignoriert, wie es
uns eingebläut und vorgelegt wird. Dem Alkohol knapp ein Jahrzehnt
gefrönt und nichts daraus gelernt. Noch nicht einmal, dass der Körper
lange verzeiht.

Eigentlich interessant oder? Der Körper zeigt uns täglich, wie sehr er uns
verzeiht und verzeiht und wieder verzeiht, sich regeneriert und wieder
verzeiht. Und wir? Wir meckern, maulen, schimpfen, sind mit nichts zufrieden,
erfreuen uns nur an Wenigem und haben noch nicht einmal die Würde, die
Kraft und das Rückgrat auch zu verzeihen. In dieser Demut und Dankbarkeit
wie es der Körper uns täglich vorlebt. Grotesk? Mehr als dies!

Wir leben in gedanklich kleinen Schubladen, müssen alles katalogisieren,
einordnen, zuordnen, beurteilen und verurteilen. Immer brav der vorgegebenen
Muster. Ein Leben unter Zwang zwanghaft kastriert, reguliert, entmüdigt.

Es ist aber auch kein Wunder. Wird uns gerade in dieser und der Folgegeneration
eingebläut, glaube nur was du siehst, du wirst als Sünder in die Welt geboren
und lebe dein Leben verantwortungsfrei, vollkaskoversichert, iss was man dir
vorsetzt, frage nicht, hinterfrage nicht und reihe dich ein in die Meute und Herde.

So kommt es, dass wir global der industriellen Ernährung zum Opfer fallen, dass
wir auf eigene Kosten als Versuchskaninchen nicht nur Neuwagen testen müssen,
nein, wir stellen uns, unseren Körper zusätzlich zur Verfügung. Entmachtet, vergewaltigt.

Ich bin aus diesem System ausgebrochen und kann euch sagen:

Ihr glaubt gar nicht, wie frei, wie schön, wie warm und wie erfüllend das Leben
ist, ohne diese bornierten Emotionsscheuklappen.

Vor 10 Jahren hätte ich noch jemanden erschlagen, hätte er es gewagt so etwas
über mich zu behaupten. Wie soll es denn anders gehen, ich muss doch dies, ich
muss doch jenes, es geht nur dieser Weg, was sollen die anderen nur denken, ich
glaube nur was ich sehe.

Ich fand dieses Forum, ich war angetan von der Idee, dass eigentlich nur Symptome
behandelt, aber die Ursachen nie beleuchtet werden. Der Gedanke, die Schulmedizin
ist eigentlich nur ein Ursachen-Verleugner, hatte ich schon lange. Ihr kennt das, ein
Gedanke, den man nicht aussprechen möchte, weil die Meute ja anders denkt, aber
tief in einem drin, da ist er und man weiß, der Gedanke ist richtig. Die Gesellschaft
hat mit Ihren Schubladenkategorien fleissig gesorgt, dass jeder der sich der Massen-
hypnose entzieht, entweder ein Querulant, ein Ignorant, ein Hippie, ein Terrorist oder
ein geistig Verwirrter ist, auf jeden Fall als unglaubwürdig lächerlich anzusehen ist.

Seid beruhigt, auf diese Gedanken solltet Ihr hören, denn es sind genau diese Gedanken,
die man euch versucht abzutrainieren! Das Ausmaß erkennt Ihr erst, wenn Ihr euch
wirklich dazu bereit erklärt, dem abzuschwören. Ein kleiner aber folgeschwerer Schritt
für euch, ein großer Schritt für unsere Rasse.

In diesem Forum erhielt ich soviele Anregungen und Informationen, dass ich es eines
Tages zur Pflicht erkor, etwas bei mir zu ändern.

Ich hatte bis zu diesem Tag versucht, die Symptome durch die schädliche Vermeidungs-
strategie zu lösen, um so eine Beruhigung und Heilung zu erreichen. Allerdings war es so,
dass ich immer weniger vertrug, je mehr ich wegließ. Erst war es Gluten, dann Fructose,
dann Laktose und am Ende nur noch Kartoffeln, Zucchini und Lammfleisch. Der Tiefpunkt
den man vermeiden sollte.

Mein Weg war wie folgt:

1) Als allererstes, egal welche Werte ich hatte, ich habe alle Vitalstoffdepots konsequent
aufgefüllt. Es war zwar schwer Gluten/Laktose/Fructose/Hefe-freie Supplements aufzutreiben
aber nach viel Suche ging es.

2) Ich nahm 2 Wochen lang Flohsamenschalen und Flohsamen. Dies brachte den Darm wieder
in Bewegung, es räumt aus. Solange man die Elektrolyte auf einem Niveau hält, kann man
durchaus mehr als 2-3 Tage mit Durchfall leben.

3) Ich besorgte mir Caprylsäure. 2 verschiedene Präparate. Eines mit je 300mg pro Tab und
eines mit 600mg pro Tab. Ich steigerte von 300mg langsam hoch auf 1800mg.

Nach dem sich mein System stabilisierte, begann ich die Gemüse zu erweitern, immer beobachtend
was passiert und beachtend, dass es auch mal Durchfall geben kann, was aber nicht so schlimm ist,
solange es sich wieder beruhigt.

Ich bin nicht am Ende des Weges, aber ich habe den Erfolg erreicht, aus der Mangelernährung
mich zu lösen. Heute esse ich Zucchini, Paprika in allen Farben, Knoblauch (macht zwar müde
aber tut gut), Zwiebeln, Karotten, Reis, Mais, Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum,
Thymian und Kurkuma (das räumt zwar ordentlich durch, tut aber gut).

Und so wird nun Stück für Stück die Palette erweitert.

Wichtig bleibt, immer nur wirklich frische Ware zu kaufen und vollständig den Konservierungsstoffen,
Farbstoffen und ähnlichem aus dem Weg zu gehen. Ich vermeide auch hochleistungsgezüchtete
Nahrung und kaufe dafür lieber Lebensmittel.

Als Zucker verwende ich Reissirup.

Da ich ungern nehme ohne zu geben, verfolgte ich weiterhin dieses Forum, habe auf meine Weise
Anregungen zum Nachdenken geliefert und was soll ich euch sagen? Ich werde mich zurück ziehen.

Dieses Forum ist ein Hort von tausenden Usern, es ist eine Energiequelle, die den Weg des Lichtes
aber auch den der Dunkelheit gehen kann. Betrachtet man dies objektiv, fühle ich sehr deutlich,
dass dieses Forum zunehmen durch dunkle Energien übernommen wird.

Ich bin überzeugt, dass es oftmals unbewusst erfolgt, selbst die dunklen Energien zu fördern, zu
zu lassen, selbst einfließen zu lassen.

Wem das Wort selbst als Suggestionsfaktor wirklich bewusst geworden ist, weiß wie destruktiv
falsch gewählte Worte sein können.

Es ist schade, dass Elementares so unüberlegt eingesetzt wird, insbesondere wie schon fast
fahrlässig damit umgegangen wird.

Das Forum entfernt sich seines Ursprungs, das Forum wurde von der "3D-Welt" gehijacked,
wenn auch schleichend.

Jetzt wird sogar begonnen zensorisch Frieden des Frieden willens zu erzwingen. Wenn dies
auch noch von Menschen erfolgt, die eigentlich Ihres Entwicklungsstandes wegen weit höher
in der Bewusstseinsspirale stehen, dann ist das für mich ein deutliches Signal, mich zurück zu
ziehen und das Feld den dunklen Mächten zu überlassen. Natürlich mit der Vermutung, ob
angesprochene Person möglicherweise ein heuchelndes Spiel auf hoher Ebene führt, anders
lässt es sich nicht erklären. Du weißt, dass ich genau dich meine. Ich verurteile dich nicht für
die Kompromissvergewaltigung, die du dir selbst scheinbar zugefügst. Der freie Wille lässt uns
Wege beschreiten, deren Wegstrecken gesäumt von brennenden Büschen uns neu orientieren
lassen.

Ich bin glücklich nicht mehr in der Spiral zu stecken. Das Gesetz der Anziehung ist für jeden von
uns von entscheidender Bedeutung, diesem entzieht sich niemand. Wer immer nur sich den Sorgen
und Ängsten hingibt, wird auch dieses nur anziehen. Wer sich auf andere verlässt, statt zu begreifen,
das es nur wir sind die sich ändern können, wird immer in seiner Spirale hängen bleiben.

Werft euer Ego über Bord, vergesst die Massenhypnose um euch herum, setzt ein Zeichen für euch.
Ihr wohnt in diesem Körper den Ihr euch ausgesucht habt, respektiert und pflegt ihn!

Versucht nicht gute Menschen zu werden, versucht den Weg des Lichtes zu gehen, setzt der 3D
Welt ein Ende, in dem Ihr bei euch beginnt!

Nun der Dank!

Ich danke dem Forum selbst, dem Initiator des Forums und der heeren Idee für das Forum.

Ich danke Uta, Heather und Beat + Dogmen-Girlies für Ihre Positionen, Posts und Darstellungen
und Reaktionen. Gegensätzlichkeiten sind ein perfektes Instrument für den Weg der Erkenntnis.

Ich danke Sema, Phil, Horaz, Rudolf und weiteren für Ihre tief nachhaltig wirkenden Informationen
und Initialzündungen.

Ich danke Shelley und wünsche dir alle Kraft und Begleitung der Welt!

Ich wünsche jedem von tiefstem Herzen eine innere Balance, einen Weg aus dem Hamsterrad,
Weitsicht und Liebe.

Habt Dank!

Liebe Grüße

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, fehlbesiedelung.

Als erstes Wort kam mir "Demut" in den Kopf, als ich Deine Rede gelesen habe:

"Alle Tugend vernichtet sich selbst, wenn sie aufhört, Demut zu sein."
(Asad Muhammed Asad)

"Demut ist die erste aller Tugenden für andere Leute."
(Holmes)

"Die Demut ist das Gegengift des Stolzes."
(Voltaire)

"Demut ist schließlich nichts als Einsicht."
(Bahr)

"Überlassen Sie es dem Feigen, aus seiner Feigheit eine Religion
zu machen, indem er Demut predigt."
(Shaw)

"Nicht Demut sei dein Streben, sondern Mut!"
(Mühsam)

"Der Welt Schlüssel heißt Demut. Ohne ihn ist alles Klopfen, Horchen, Spähen umsonst."
(Christian Morgenstern)

"Demut ist Unverwundbarkeit."
(Ebner - Eschenbach)
Heiner Stauff - über Gott & die Welt

Gruss,
Uta
 
Hallo Herbert,

auch ich möchte dir alles Gute wünschen.

Welchen Weg wir auch wählen, wer ihn aufrichtig und ehrlich geht, mit Mitgefühl und Liebe, der hat gut gewählt.

Möge dein Weg ein solcher sein.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Herbert,

nimmst Du mich mit? Tasche, Rucksack alles gepackt... Aufi geht's. :bier:

Gruß
Sema
 
Dieses Forum ist ein Hort von tausenden Usern, es ist eine Energiequelle, die den Weg des Lichtes
aber auch den der Dunkelheit gehen kann. Betrachtet man dies objektiv, fühle ich sehr deutlich,
dass dieses Forum zunehmen durch dunkle Energien übernommen wird.

Ich bin überzeugt, dass es oftmals unbewusst erfolgt, selbst die dunklen Energien zu fördern, zu
zu lassen, selbst einfließen zu lassen.

Wem das Wort selbst als Suggestionsfaktor wirklich bewusst geworden ist, weiß wie destruktiv
falsch gewählte Worte sein können.

Es ist schade, dass Elementares so unüberlegt eingesetzt wird, insbesondere wie schon fast
fahrlässig damit umgegangen wird.

Das Forum entfernt sich seines Ursprungs, das Forum wurde von der "3D-Welt" gehijacked,
wenn auch schleichend.

Jetzt wird sogar begonnen zensorisch Frieden des Frieden willens zu erzwingen. Wenn dies
auch noch von Menschen erfolgt, die eigentlich Ihres Entwicklungsstandes wegen weit höher
in der Bewusstseinsspirale stehen, dann ist das für mich ein deutliches Signal, mich zurück zu
ziehen und das Feld den dunklen Mächten zu überlassen. Natürlich mit der Vermutung, ob
angesprochene Person möglicherweise ein heuchelndes Spiel auf hoher Ebene führt, anders
lässt es sich nicht erklären. Du weißt, dass ich genau dich meine. Ich verurteile dich nicht für
die Kompromissvergewaltigung, die du dir selbst scheinbar zugefügst. Der freie Wille lässt uns
Wege beschreiten, deren Wegstrecken gesäumt von brennenden Büschen uns neu orientieren
lassen.

Ich bin glücklich nicht mehr in der Spiral zu stecken. Das Gesetz der Anziehung ist für jeden von
uns von entscheidender Bedeutung, diesem entzieht sich niemand. Wer immer nur sich den Sorgen
und Ängsten hingibt, wird auch dieses nur anziehen. Wer sich auf andere verlässt, statt zu begreifen,
das es nur wir sind die sich ändern können, wird immer in seiner Spirale hängen bleiben.
Herbert

Lieber Herbert,
ich freue mich dafür, dass Du einen besseren Weg gefunden hast für Dich!
Es ist auch sehr schön, dass dieses Forum Dir hat dabei helfen können, vieles in einem anderem Lichte zu sehen.
Du kannst Stolz darauf sein, dass Du auch gesundheitlich einen Weg gefunden hast, der Dich heilen wird und das Du diesen Weg mit Geduld und viel Elan beschreitest!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du noch ganz gesund werden wirst und ein Leben mit weitaus mehr Lebensqualität führen wirst.

Wichtig ist, dass Du auch niemals vergessen solltest, dass Du ehemals auch einer gewesen bist bist denen, die Du hier im negativem Sinne in Deiner Rede beschrieben hast!

Jeder Mensch ist es wert, dass er eine Chance bekommt und es ist nie zu spät!

Du hast, so wie ich es erkennen kann jetzt diese Chace bekommen und ich wünsche Dir vom herzen, dass diese Dich nun für immer begleiten wird...im Erkennen und im Verstehen und im Handeln und mit viel Liebe im herzen.

Ich kann Dir nur viel Glück wünschen auf Deinem weiterem Wege.

Alles liebe für Dich lieber Herbert wünscht Dir Jogi

Ps.
Das, was ich aus Deinem Bericht herauskopiert habe, dies kann ich nicht so recht verstehen und so bitte ich Dich darum, dies ein bisschen näher zu erleutern, damit ich es besser verstehen kann.
Ich scheine irgendwie ein bisschen naiv zu sein und deshalb fällt mir nichts auf?
Gehijacket? 3 D Welt ? Dieses Forum zunehmend durch dunkle Energien übernommen wird?
Dies würde ich bitte ein bisschen detailierter beschrieben bekommen, damit ich mir ein Bild machen kann von all diesem Tun und der damit verbundenen Gefahr!
Lieber Herbert, ich danke Dir schon einmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fehlbesiedelung!
Sehr schön, wenn man hier über Erfolge lesen kann.
Freue mich für Jeden und hoffe auf Dauerhaftigkeit.
Was mich nur sehr irritiert ist das mit den "dunklen Mächten"....
und dass Du eine Person ungenannt aber im Forum öffentlich anschreibst.
Das ist unfair, denn es irritiert und lässt ein ungutes Gefühl aufkommen, zumindest in mir, wenn ich so etwas lese.
Könntest Du etwas präziser werden, denn ich hoffe doch sehr, dass ein solches Forum von Transparenz durchzogen ist und nicht von vagen Andeutungen, die ungute Gefühle aufkommen lassen.....
Liebe Grüsse Blue68
 
hallo fehlbesiedelung,

du darfst sema nicht mitnehmen!

jetzt, wo sie endlich wieder zuück gekommen ist!

wenn du schon weggehst, dann lass sie uns bitte noch.

ich sags ja, ich sags ja!

alle unsere guten leute verschwinden, bzw. finde ich sie im tumult des forums nicht mehr.

ich denke, du könntest erfasst haben, was ich schon länger von diesem forum wahrnehme, aber nicht definieren kann.

ich umschrieb es damit: es verliert auf kosten der quantität ihre quaität.

vielleicht ist es ja wie du sagst, dass dunkle energien überhand nehmen.
vielleicht ist es ja das, was ich eigentlich meine.

oder eben:
ich finde die leute, welche mich am anfang so unterstützt haben fast nicht mehr.
die leute, welche mir an mein herz "gewachsen" sind.

dafür kommen neue leute, was ja auch schön und gut ist, aber irgendwie habe ich probleme bekommen, neue kontakte zu schliessen.
ich denke, das liegt nicht an den neuen leuten, sondern an meinem momentanen "zustand".

ja und also, du bist mir dann jetzt langsam, aber trotzdem, auch ein wenig an mein herzchen gewachsen.

und weisst du was?

das hätte ich nämlich nie gedacht!

weisst du auch warum?

genau wegen diesen dunklen energien, welche du beschreibst.

als ich deinen namen "fehlbesiedelung" las, da dachte ich:
so jemand kann ja nur negativ eingestellt sein!

denn wer nennt sich mit so einem fehlgesteuerten namen?

also wenn ich fehlbesiedelt bin und mich auch noch so nenne, dann stehe ich ja dazu und das zieht mich doch total runter.

bei dir scheint dies nicht der fall zu sein.
du stehst über deinem namen.
du identifizierst dich nicht damit, obwohl du dich durch deine wahl deines nicks so damit verbindest.

bei mir läuft das eben nach dem selben prinzip ab, wie folgendes:

wenn ich sage, "ich bin krank".
dann hat mich die krankheit.

wenn ich aber sage, "ich habe eine krankheit".
dann habe ich sie und kann sie behalten oder wegschicken wohin auch immer und wann auch immer ich will.

genau so empfand ich es bei dir:

du bist die fehlbsiedelung.
die fehlbesiedelung hat dich.

doch trotz deiner bewussten oder unbewussten namengebung, scheinst du die fehlbesiedelung doch "nur" zu haben und kannst sie - trotzdem du dich damit identifizierst, wegschicken, wann immer du willst.

ich finde es schön, dass du so weit bist, sie gehen zu lassen.

nur schade, dass auch du und nicht nur deine fehlbesiedelung aus diesem forum verschwinden.

wirklich schade!

ich sags ja:

alle guten leute gehen!

damit meine ich nicht, dass auch viele andere guten leute noch da bleiben und da sind!

;)

alles gute dir noch und komm bald wieder!

lass uns bitte nicht im stich!

:)

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Da es ja hier auch zu Rede kommt, das Thema "Dunkle Mächte" - Also aus meiner Sicht sind dass meistens die eigene "Hirngespenster" (wenn man sie als Mächte bezeichnen will, oder anders gesagt auch "Gefühle"/Gedanken bzw. Gedankenprojektionen) die unbewusst von einem Selbst aus welchem Grund auch immer auf jemand oder etwas anderem Projeziert werden ;). Mit einem Zwinker, aber so sehe ich das. So könnte es hier auch zutreffen, und wie ich's sehe, trifft das auch ganz allgemein nicht selten zu, und das meine ich aber ernst.

An Herbert, danke für die Schilderung Deiner Fortschritte im Gesundheitlichen, womit ja auch andere wieder geholfen sind, oder eine extra Inspiration finden weiter zu machen auf dem Weg zur Gesundwerden. Und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausführen Deiner Pläne! :)

Ich würde es auch schätzen wenn Du dich nochmal meldest zu den sogenannten, erahnten Dunkle Mächte. Ein Solcher der ich im Moment erspüre ist im "öffentlichen Niederpflanzen" dieser Idee, Erahnung, im Eingangsposting, hier. Shelley hat Ihre "Dunkle ForumsMächte" die in anderer Form an anderer Stelle mal erwähnt wurden, hier jetzt schon mal relativiert und erklärt, wobei ja auch ganz klar wird, worum es bei Ihr eigentlich geht. Danke Shelley! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fehlbesiedelung :),

ich kann Kim da nur zustimmen.

Es ist ein alter exorzistischer Brauch, die Geister und "Gespenster" beim Namen zu nennen. Meist verlieren sie schon dadurch ihren Schrecken. Und nicht selten entpuppt sich etwas, das wie ein großer, schrecklicher Löwe erschien, als ein ganz harmloses Kätzchen :D!

Oder mit anderen Worten: in vernünftigem Ton "drüber reden" kann sehr hilfreich sein.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich hatte ich nicht vor mehrfach in diesem Thread zu posten, denn es ist gesagt, was ich sagen wollte und das in der mir eigenen Sprache.

Ich kann weder dir Kim, noch dir Leon zustimmen, denn schon die Formulierung von vermeintlich gerufenen oder erzeugten Geistern ist so weit weg vom Ist, dass die Formulierung selbst für sich deutlichst spricht.

Es ist auch destruktiv über etwas zu sprechen, dass es nicht wert ist. Jede Art von angestoßener Zensur ist Raub an Individualität, wer sich dem anbiedert ist Mittäter an der Kastration und Bevormundung. Also spart euch beide die Polemik von Geistern, prostituierend der Weichspülerei.

Zu den Fragen der negativen Energien gibt es auch nicht viel zu sagen, außer dass jeder Einzige versteht was ich meine, wenn er sie spürt. All jene die diese Energien nicht wahrnehmen, können es zwingend nicht nachvollziehen. Würde ich in selbiger Wahrnehmung suhlen, wie jene Rationalisten, würde ich diese Thematik von vorne bis hinten beleuchten und würde nichts anderes tun, als destruktive Suggestion niederschreiben. Destruktive Suggestion für jene, die dann auf einmal meinen zu spüren, was vorher nicht erfühlt wurde.

Dennoch ein Hinweis:

Dieses Forum war noch solange nicht infiltriert, als aktive Hilfe geleistet wurde, zielführend der Vermeidung von Behandlungen von Symptomen plus die Angebote Türen für ein weiteres Bewusstsein zu öffnen, frei jedem diese zu durchschreiten.

Zunehmend aber wird resoluten Egos Platz geschaffen, ignorierend der Tatsache, dass Menschen in Not sehr sensibilisiert sind. Wer einen Funken Ahnung von Suggestion hat, auch dessen Ausmaß und Wirkung, der erkennt auf 10 Kilometer dass jeder dritte Zweitbeitrag auf Anfragen derart destruktiv zugelassen wird, dass ein Kopfschütteln kaum treffender wäre.

Unser Körper ist ausschliesslich gesamtheitlich zu betrachten. Wer nicht begriffen hat, wie die Reihenfolge der Kommunikationskette funktioniert, wird auch nicht erkennen, welche großflächigen Schäden er anrichtet durch sein Wirken.

Ich habe deutlichst dargelegt, dass ich lieber Gebe als Nehme. Aber zurzeit wäre dies ein Don Quichote-Kampf, als übe ich mich in Geduld und gehe solange.

Lieber die Zeit nutzen für die Stiftung, von denen einige ja wissen, um Wirkendes zu bewegen, Heilung zu schaffen. Gesamtheitlich natürlich oder um in KimS´s Worten zu sprechen: bekloppt mit Geistern tanzen.

nun aber

Herbert
 
Hallo Fehlbesiedelung,:)

dann Schluss mit den Metaphern!;) Wen und was meinst Du denn nun genau?

Herzliche Grüße von
leòn
 
Hallo Herber,

Hallo,

Ich kann weder dir Kim, noch dir Leon zustimmen, denn schon die Formulierung von vermeintlich gerufenen oder erzeugten Geistern ist so weit weg vom Ist, dass die Formulierung selbst für sich deutlichst spricht.
Hm.. meinst Du die Formulierung "Dunkle Mächte"? ;)

Es ist auch destruktiv über etwas zu sprechen, dass es nicht wert ist.
Genau, denn warum dann deswegen ein solch "verdeckter" eigentlich indirekte, aber ausfürliche Weise zu kritisieren, es also trotzdem zu machen?

Jede Art von angestoßener Zensur ist Raub an Individualität, wer sich dem anbiedert ist Mittäter an der Kastration und Bevormundung. Also spart euch beide die Polemik von Geistern, prostituierend der Weichspülerei.
Mann kann auch mit seiner "unkastrierten Individualität" so ein Müll produzieren dass es andere dabei übel wird. Dies trifft jetzt nicht zu auf Deine jetzige Kommentare, sondern der Anlass dieses Theaters hier. Sorry ist nicht meine normale Kommunikationsweise, aber vielleicht verständlicher.

Weiter unten schreibst Du:
Zunehmend aber wird resoluten Egos Platz geschaffen, ignorierend der Tatsache, dass Menschen in Not sehr sensibilisiert sind.
Wenn Dein resolutes Ego darauf angesprochen wird dass Deine Formulierungen nicht so passen in ein Forum, wie Du es selber schon andeutest, wo es Menschen Gibt die in Not und sehr sensibilisiert sind, dies ein Grund und Anlass ist für ein solches Zirkus, und erwähnung von "Dunkle Mächte" - wer bringt hier denn die "Geister" im Spiel? - dan dann verstehe ich gar nicht mehr wieso diese Diskussion mit "aufgeblasene Formulierungen". ?

Sag dann doch lieber einfach unverblumt dass Du es nichts Magst angesprochen zu werden auf Provokative und Schockierende Formulierungen, und dies zwar in ein Forum wo es ja wie Du's selber schriebst "sensibilierte" Menschen gibt, sogar womögich traumatisiert, dies sogar in einer fast änlicher Form als Du es Geschickt fandest als "Lustiges Beispiel?" zu benützen um irgendeinen Punkt zu machen, (womit den Punkt ausserdem dadurch eher unklar wurde als klar...., kleiner Tipp).

So weit eine konkretere Reaktion. Ich finde Du reagierst extrem Sensibel wenn's um Dich geht, trotzdem, reagiere ich hier doch mal, denn es dreht hier nicht nur um Dich und Deine Sensibilität - genau das war der Punkt.

Alles Gute,

Kim

PS: Ich hoffe dass Du verstehen kannst dass Deine Worte Grund waren hier nochmal zu reagieren, und so in dieser Art. Wenn ich dabei Deine Gefühle verletzt habe, dann entschuldige - dies ist nicht die Intention - nur um mal klar zu machen was es m.E. nun auf sich hat mit den vermeintlichen "Dunklen Mächten" und so..

PS2: Wenn ich's nun völlig falsch verstanden habe mit den Anlass, dan bitte kläre uns mal auf:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fehlbesiedlung,
ich habe ein paar Stunden geschlafen und dann bin ich mit einem Traum aufgewacht:

"Ich habe von einem Mann und einer Leiter geträumt! Die Leiter wahr sehr hoch und der Mann stieg diese dann hinauf immer höher und höher und er beugte nicht ein einziges mal sein Haupt, um nach unten zu sehen, bis er dann im Höhennebel verschwand!"

Was ich da wohl geträumt haben kann? Hm, jedenfalls habe ich dann an dich denken müssen!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag dann doch lieber einfach unverblumt dass Du es nichts Magst angesprochen zu werden auf Provokative und Schockierende Formulierungen, und dies zwar in ein Forum wo es ja wie Du's selber schriebst "sensibilierte" Menschen gibt, sogar womögich traumatisiert, dies sogar in einer fast änlicher Form als Du es Geschickt fandest als "Lustiges Beispiel?" zu benützen um irgendeinen Punkt zu machen, (womit den Punkt ausserdem dadurch eher unklar wurde als klar...., kleiner Tipp)


hallo kim,

ich verstehe nicht ganz:

du unterstellst jetzt dem fehlbesiedelung, was er nicht mögen würde oder mögen täte.

aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, ob du wirklich begriffen hast, was genau fehlbesiedelung nicht mag.

ich dachte zwar, ich hätte fehlbesiedelung verstanden und versuchte, was er nicht mag, auch für so dumme leute wie ich es bin, verständlich zu schreiben.

wie gesagt;
vielleicht verstehe ich ihn auch nicht.
und ich konkretisierte es auch nicht so wie er, weil es für mich verständlicher ist, es in einfache worte zu fassen.

ich denke, es könnte sein, dass fehlbesieedlung es auch nicht mag, wenn immer mehr qualität (klarheit, durchsichtigkeit, differenziertheit, brillianz, ...) auf kosten von quantität (schwarze masse, undifferenzierung, chaos, oberflächlichkeit, ...) verloren geht.

ich denke, fehlbesiedelung meint es schon noch ein wenig anders, als ich mir das einfach für dumme erkläre.

doch wenn jemand das "noch ein wenig anders" von fehlbesiedelung nicht begreifen - greifen - ergreifen - auffassen - verstehen kann, dann kommt es nicht auf seine wortwahl darauf an.
dann ist das einfach so.

also ich denke, vielleicht würde es dir helfen, wenn du es dir einfach machst, wie ich.
indem du dir erklärst, dass eben fehlbesiedelung diese schwarze oberflächliche masse, die nicht auf die bedürftnisse von denen, welche mit dieser dunklen masse eben nicht klar kommen, eingeht, nicht mag.
erklär es dir so, dass das forum an detaillierter, differenzierter qualität verliert, weil eine solche dem massenstrudel nicht nach eifern kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Goethe hat es schon trefflich formuliert in seinem Zauberlehrling:
"Die Geister, die ich rief, die werd ich nimmer los".

Der Zauberlehrling hätte nie gedacht, daß er letztlich von den Geistern beherrscht würde und nicht andersherum.

Ansonsten hast Du es schon sehr richtig gesagt:
Es ist auch destruktiv über etwas zu sprechen, das es nicht wert ist.
, aber dann solte man sich auch daran halten.

Gruss,
Uta
 
Es ist auch destruktiv über etwas zu sprechen, das es nicht wert ist.

Diese Aussage hat für mich etwas Destruktives oder zumindest etwas Hemmendes.

Da weiter oben von Demut geschrieben wurde...Wer mag denn beurteilen, was wertvoll ist und was nicht?

Etwas in negativ und positiv einzuteilen ist in der Physik etwas ganz Selbstverständliches und findet ohne jegliche Bewertung statt.

Immer wieder lese ich im Forum bei diesen Disskusionen, manch einer möge lieber seinen Verstand einschalten, bevor er etwas schreibt. Ich plädiere eher dafür, ihn abzuschalten und dafür das Herz aufzumachen.

Schönes Wochenende, Anne
 
Weise Menschen sagen auch: :)

"Es stört einen nur das am anderen was man selbst in sich trägt."

Ein Thema über das man einmal diskutieren könnte. ;)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Anne :)

ich nehme Deine Aussage als Beispiel, wie wir ALLE durchgängig bewerten, was ich auch für normal, natürlich und menschlich halte
-auch alles meine subjektiven Bewertungen ;) -.

Diese Aussage hat für mich etwas Destruktives oder zumindest etwas Hemmendes.

Die zuvor zitierte Aussage wird von Dir subjektiv als "destruktiv und hemmend" wahrgenommen, und erhält damit konsequenter Weise eine "negative" Bewertung.

Da weiter oben von Demut geschrieben wurde...Wer mag denn beurteilen, was wertvoll ist und was nicht?

Ich denke Jeder für sich selbst, aus seinem individuellen Hintergrund heraus (s. Beispiel zuvor; Stichwort MEINUNGSFREIHEIT).

Etwas in negativ und positiv einzuteilen ist in der Physik etwas ganz Selbstverständliches und findet ohne jegliche Bewertung statt.
Negativ und Positiv sind menschliche Bewertungskriterien.

Immer wieder lese ich im Forum bei diesen Disskusionen, manch einer möge lieber seinen Verstand einschalten, bevor er etwas schreibt. Ich plädiere eher dafür, ihn abzuschalten und dafür das Herz aufzumachen.
Die Möglichkeit des Einsatzes von Herz und/oder Verstand macht für mich den Menschen aus.

Im Forum gibt es bei Einigen eine -m.E.n. hinterfragungswürdige- Glaubens-"Kultur", welche z.B. Bewertungen als "nicht anstrebenswert" ansieht.

Ich frage mich, wie in der Konsequenz z.B. INDIVIDUALITÄT bei dieser Art des "Glaubens" gelebt werden bzw. überhaupt möglich bleiben soll?

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Miss Marple :),

wenn mich eine Aussage hemmt und ich das sage, dann ist das für mich ein Fakt und keine Bewertung.

Wie man damit umgeht und ob man eine Lösung sucht und auch findet, ist wieder eine andere Frage.

Im Forum gibt es bei Einigen eine -m.E.n. hinterfragungswürdige- Glaubens-"Kultur", welche z.B. Bewertungen als "nicht anstrebenswert" ansieht.

Ich frage mich, wie in der Konsequenz z.B. INDIVIDUALITÄT bei dieser Art des "Glaubens" gelebt werden bzw. überhaupt möglich bleiben soll?

Individualität wird doch immer gelebt, weil jeder individuell ist. Ob man seine Individualität nach außen trägt, ist m. E. wiederum ganz individuell.

Hinterfragungswürdig finde ich eigentlich alles, aber gehört es nicht auch zur persönlichen Freiheit, es zu tun oder es sein zu lassen? Ebenso steht es mit dem Bewerten. Es hat jeder die Freiheit, etwas zu bewerten, meine ich jedenfalls. Aus allem, was ich sage, nicht sage und auf alles was ich tue oder auch unterlasse, folgt jedoch eine Konsequenz - und damit muss man bzw. kann ich leben :).

Viele Grüße, Anne
 
Hallo Anne,

Individualität und Norm [Bearbeiten]
Der Begriff der Individualität hat viele Facetten. Ein steter Gegensatz ist der Begriff der Norm und die damit verbundene Frage nach den praktischen Konsequenzen der individuellen Unterschiede. „Die Menschen sind verschieden“ klingt banal, aber die Alltagserfahrung und die Pädagogik, die Medizin und andere Lebensbereiche lehren, dass es immer noch nicht selbstverständlich ist, die Individualität der Menschen und die „Gleichwertigkeit des Ungleichen“ zu akzeptieren. Menschen haben eine unterschiedliche körperliche Konstitution, Empfindlichkeit und Belastbarkeit, sie haben verschiedenes Alter und Geschlecht, sie unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und ihrer Intelligenz, in ihrem Temperament und ihrer Weltanschauung. Diese Unterschiede abstrakt anzuerkennen ist leichter, als sie tatsächlich im täglichen Umgang, in der Erziehung, im Beruf und in der medizinischen Therapie angemessen zu berücksichtigen.
Individualität - Wikipedia

ich antworte in dem neuen Thread https://www.symptome.ch/threads/es-...-man-selbst-in-sich-traegt.45827/#post-274602
später noch etwas genauer.

Bin leider hier in Herberts Abschiedsthread etwas vom Thema abgeglitten.
Sorry Herbert, und alles Gute Dir!

Gruss
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben