Marihuana-Raucher bekommen schneller Hodenkrebs

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Liebe Jungs und Männer,

also, ein Grund mehr: Hände weg vom Glimmstängel :

Marihuana-Raucher bekommen schneller Hodenkrebs

Der Langzeitkonsum von Cannabis erhöht das Risiko für eine besonders aggressive Form von Hodenkrebs.

KÖLN - Eine US-amerikanische Studie hat herausgefunden, dass Marihuana-Raucher im Vergleich zu nicht Konsumenten, ein um 70 Prozent höheres Risiko haben, ein so genanntes Non-Seminom zu entwickeln. Das Non-Seminom ist ein sehr aggressiver Hodentumor. Es ist für etwa 40 Prozent aller Fälle verantwortlich. Meist tritt es im Alter von 20 bis 35 Jahren auf. In Europa und Amerika steigt die Häufigkeit von Hodenkrebs seit den 50er Jahren um jährlich rund drei bis sechs Prozent an. Da in dem gleichen Zeitraum auch der Marihuana -Konsum zunahm, prüften die Wissenschaftler des Fred Hutchinson Krebszentrums in Seattle gezielt ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Phänomenen. Die Forscher verglichen den Marihuana-Gebrauch von rund 370 Hodenkrebs-Patienten und etwa 980 Männern gleichen Alters ohne die Erkrankung. Die Analyse der Studie zeigte klar, dass Marihuana mit einer erhöhten Gefährdung für Non-Seminome einhergeht. Vermutet wird, dass die Droge die Hormonproduktion negativ beeinflusst.

Quelle: www.aok.de/rh/htm/clarimedis_news/news_detail.php?id=7258&rubrik_titel=Aktuelle+Medizin+Schlagzeilen&rubrik_datum=23.03.2009&typ=artikel&backlink=%2Frh%2Fhtm%2Fclarimedis_news%2Farchiv.php%3Frubrik_id%3D211%26rubrik_titel%3DAktuelle%2BMedizin%2BSch


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Tobi,

jetzt nimmst Du mir doch glatt den Wind aus den Segeln :cool: um vielleicht ein paar Raucher davon zu überzeugen abstinent zu werden :D.

Das war doch einfach ein Wink mit dem Zaunpfahl... ;). Und das rauchen schädlich ist, darüber müssen wir doch nicht diskutieren - oder :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Und das rauchen schädlich ist, darüber müssen wir doch nicht diskutieren - oder

Doch müssen wir. Rauchen von normalen Zigaretten ist sicher schädlich. Aber in deinem Link geht es um Marihuana, das kann man nicht gleichsetzen.
 
Hallo Tobi,

jetzt bin ich etwas irritiert, kennst Du denn Leute die Marihuana "pur", also ohne Tabak rauchen :schock:???

Spaß beiseite ;)!

Ich merke schon im ersten Beitrag habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:
Marihuana, "an der richtigen Stelle" eingesetzt www.symptome.ch/vbboard/presse-news/43166-hilfe-gegen-schmerzen-fr-online-de.html mag durchaus für manche Behandlung sinnvoll sein.

Aber Cannabis hat meiner Meinung nach mehr negative Seiten:
https://www.symptome.ch/vbboard/sucht-divers/6712-cannabis-folgen.html

Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Ansicht :). Und wie bereits erklärt wollt ich nur zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo, das zeug ist wirklich nur für leute die sich auskennen damit und wer net gut drauf ist oder irgendwelche seelichen probleme hat...finger weg!!!das kann ganz ganz gefährlich werden und mit alkohol ist es auch net zu vergleichen!!!und was die schmerzen angeht(meine zb)werden auch net besser!!!
alex
 
Oben