Cutler Kommentare über DMPS intravenös

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Hallo

Ich habe hier einige Kommentare Cutlers zum Thema DMPS Injektion gesucht und übersetzt.

Andrew Cutler schrieb:
Sie bekommen eine Injektion DMPS, eine riesige Welle an Chelatbilder durchflutet ihren Körper, löst eine grosse Menge Quecksilber und verschwindet dann bevor es das Quecksilber aus dem Körper gebracht hat.
Das Quecksilber sucht sich dann ein Gewebe zu dem es hohe Affinität besitzt wie die Leber oder den Darm und lässt sich dort nieder

Menschen die DMPS Injektionen bekommen geht es oft schlechter. Selten geht es ihnen besser als wenn sie garnichts gemacht und nur gewartet hätten. Das ist genau das was man sich erwarten würde wenn man sich die Pharmakokinetik und Pharmakologie näher anschaut.
Quelle


Andrew Cutler schrieb:
Richtig durchgeführte Ausleitung entfernt Quecksilber viel schneller als eine monatliche Dosis intravenös verabreichtes DMPS.
Monatliche DMPS Injektionen erhöhen Quecksilberausscheidung in dem Zeitraum nur um 3% verglichen mit jemanden der gar nichts nimmt.
Sie können die Ausscheidungsrate um 100% oder mehr erhöhen mit einer richtig durchgeführten oralen Ausleitung.
DMPS entfernt auch kein Quecksilber aus den inneren Organen.


Weder DMPS noch DMSA gelangen in die Zellen. Sie binden nur Quecksilber ausserhalb der Zellen (was ca. 50% des Quecksilbers im Körper ist). Jegliches Quecksilber das vom Inneren der Zelle kommt muss erst von alleine raus kommen.
Da Quecksilber niemals durch die Blut/Hirn Schranke heraus kommen kann, und da weder DMPS noch DMSA durch die Blut/Hinn Schranke hinein können, sind vollkommen wirkungslos um das Gehirn zu reinigen.
Es bedeutet auch das sie nicht sonderlich wirkungsvoll sind um die Leber, Darm, etc zu reinigen nachdem das extrazelluläre Quecksilber entfernt worden ist.


Andrew Cutler schrieb:
Diskussionsgruppenteilnehmer schrieb:
Selbst wenn ich sehr krank von intravenösem DMPS werde, ich würde trotzdem nichts ändern weil es Leute gibt für die es in Ordnung war.
Eigentlich gibt es keine Leute für die es in Ordnung war, es gibt nur Leute die nicht krank dadurch wurden. Es hilft gar nicht.
Diskussionsgruppenteilnehmer schrieb:
Vieleicht hat Cutler ja inzwischen seine Meinung geändert
Nein, alle Hinweise die ich bis jetzt gesammelt habe unterstützen meine Ansicht der Risiken und der Mangel an Nutzen von DMPS Injektionen.
Diskussionsgruppenteilnehmer schrieb:
Sogar Cutler schreibt in seinem Buch das nach seinen Schätzungen zufolge 17% aller Personen (wie er zu dieser Zahl kam ist ein Rätsel) durch DMPS Injektionen Nebenwirkungen erleben. Selbst wenn ich diese Zahl akzeptiere, was ist mit den restlichen 83%?
Nur ein Rätsel für diejenigen die das Buch nicht gelesen haben.
Ich kam zu dieser Zahl durch eine ausführliche Umfrage von Leuten die DMPS Injektionen bekommen haben. Privatgespräche mit Ärzten bestätigten die Schlussfolgerung.

Die restlichen 83% wurden nicht krank genug um nach FDA Standards, die recht streng sind, eine gefährliche Nebenwirkung erlitten zu haben.
Keinen von ihnen ging es besser besser als wenn sie sich nur Amalgam entfernen lassen und gwartet hätten.
Quelle


Andrew Cutler schrieb:
Diskussionsgruppenteilnehmerin schrieb:
Ich habe mich gefragt ob irgendjemand intravenöses DMPS für einen Provokationstest verwendet hat, und danach intravenöses EDTA verwendet hat?
Und ob sich jemand danach besser oder schlechter fühlt?

Mach das nicht.

Gehe nicht zu einem Arzt der inkompetent genug ist um das deinem Kind oder irgendjemand anderem zu machen.

Schau dir www.dmpsbackfire.com an um herauszufinden was passiert wenn das gemacht wird.

In den meisten Fällen in denen ich mit Menschen die fürchterliche Reaktionen darauf hatten sprechen konnte, wurde ihnen von ihrem Arzt versichert das er es schon tausende Male gemacht hätte und es vollkommen sicher wäre.

Ich kenne zwar keine Kinder die dadurch gestorben sind, aber das ist nur weil das eine Kind das ich kenne das dadurch einen Herzstillstand hatte sich gerade in der Notfallaufnahme befand (wo es seine Eltern hingebracht hatten wegen der erschreckenden Reaktionen die durch die DMPS Injektion entstanden waren). Sein Herz hat nach ein paar Stromschlägen wieder angefangen zu schlagen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei einigen (z.B. bei mir oder auch Bodo oder auch line, siehe line) hat DMPS schon geholfen.
Zumindest am Anfang, da kam auch eine ordentliche Menge raus, siehe DMPS-Testergebnisse

Nur bemerkte ich bei den letzten zwei/drei Inf., dass es mir danach schwindlig wurde und ich denke dass es Zeit für´s Cutler-Protokoll war mit DMSA/ALA oral.

Nun bin ich schon in der vierten Runde und merke, dass es mir gut tut.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt in einem etwaigen Glaubenskrieg eine Lanze für DMPS i.v. brechen zu wollen: Ich habe bisher eine Ampulle Unithiol gespritzt bekommen und es gut vertragen. Ausserdem habe ich dadurch innerhalb von ca. einer halben Stunde eine deutliche Verbesserung meiner Hg-Symptome verspürt, die auch anhielt.
Ich zweifle allerdings nicht an, dass es Leute gibt, bei denen DMPS üble Folgen hat. Diejenigen werden sich entsprechende Berichte sicher nicht aus den Fingern saugen.
Die Frage ist doch - haben diejenigen (oder der behandelnde Arzt) etwas falsch gemacht? Gibt es eine körperliche Disposition die DMPS unverträglich macht? Wenn ja, welche?
 
Gibt es eine körperliche Disposition die DMPS unverträglich macht?
Wenn ja, welche?

Schwere Allergie auf das Schwefelsalz Dimercaptan,
erhöhte Allergieneigung bezüglich Thiomersal (Hg-Salz,
früher häufig als Konservierungsstoff in Impfsera enthalten.)

Hier der Beipackzettel des Unithiols.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wohl ähnliche Erfahrungen gemacht wie Rübe. Die ersten, sagen wir 20 Infusionen DMPS, haben bei mir entscheidend etwas an Schwermetallen abgeräumt, was mir super gut getan hat. Und ich dachte halt, dass das immer weiter so ginge, bzw. je mehr desto besser... :rolleyes:

Dank Doz. Kuklinski und Dr. Schleicher, der in München auch u.a. DMPS-Ausleitungen begeitet, wie ich seit kurzem weiß, habe ich jedoch jetzt kürzlich verstanden, dass durch das viele häufige DMPS bei mir irgendwann auch zu viele Spurenelemente ausgeleitet worden sind, die aber u.a. auch essentiell für die Energiegewinnung der Mitochondrien sind, und überhaupt sind sämtliche Enzyme und auch die Wirkung von B-Vitaminen von den Spurenelementen abhängig. Da kann man dann auch so viele Vitamine und Enzyme wie man will "einschmeißen", das nützt dann halt alles nicht mehr viel... D.h. das Fehlen der Spurenelemente ist bei mir wohl auch ein ganz maßgeblicher Faktor dafür, wie ich mir derzeit fühle...

Und das nächste ist die häufige intravenöse Gabe von irgendwelchen Substanzen. Doz. Kuklinski meinte, dass dies generell ein hohes Allergisierungspotential in sich birgt. So sind bei mir wohl auch die Befunde, nämlich ein starker Anstieg der Eosinophilen (->Anzeichen für Parasiten und Allergien) und der hohe nitrosative Stress nach einer gewissen Anzahl von Infusionen zu erklären, der dann natürlich auch wieder Auswirkungen auf die Energiegewinnung und auf den Magen-Darm-Trakt hat...

Also ich bin auch vorerst "geheilt" vom DMPS. :rolleyes: Aber, wie gesagt, eine zeitlang anfangs hat es auch bei mir super geholfen! Dr. Schleicher meint, er gibt nur alle 6 Wochen DMPS-Spritzen und leitet ansonsten mit DMPS oral aus. Naja, mal sehen, wenn es mir besser geht, werde ich vielleicht eher auch nach Cutler weiter ausleiten. Aber momentan vertrage ich halt überhaupt kein ALA und nix...
 
Hallo Binnie,

wusste garnicht, dass du auch bei Doz. K. warst, wann denn?

dass durch das viele häufige DMPS bei mir irgendwann auch zu viele Spurenelemente ausgeleitet worden sind

Vielleicht solltest du dich dann mal dahin gehend untersuchen lassen. Würde vielleicth am ehesten intrazelluläre Untersuchungen bei Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen empfehlen. Habe mich vor kurzem da mal erkundigt, die untersuchen bis auf ein paar "exotische" Sachen fast alles intrazellulär.
Oder nimmst du schon gezielt NEM dagegen ein?
 
wusste garnicht, dass du auch bei Doz. K. warst, wann denn?
Du kannst ja auch nicht alles von mir wissen. ;) Nein, ich war erstmalig gestern bei ihm. Und bin ziemlich beeindruckt, auch wenn er grds. die Schwermetallproblematik als zu untergeordnet betrachtet, meiner Meinung nach jedenfalls.

Aber seine Theorien find ich auch gut und logisch! Toller Mann! Aber jeder muss sich halt von den ganzen Ärzten und Theorien das Passende für sich selbst raussuchen... Und für Leute mit HWS-Symptomatik und NO-Stress, usw. ist er halt DER Mann, mindestens was Europa oder so angeht... sozusagen... ;)

Vielleicht solltest du dich dann mal dahin gehend untersuchen lassen. Würde vielleicth am ehesten intrazelluläre Untersuchungen bei Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen empfehlen. Habe mich vor kurzem da mal erkundigt, die untersuchen bis auf ein paar "exotische" Sachen fast alles intrazellulär.
Oder nimmst du schon gezielt NEM dagegen ein?
Danke für den Hinweis! Vorgestern hatte ich meine erste Infusion mit Spurenelementen von diesem Dr. Schleicher... Hat mir gleich mehr Energie verschafft, war mein Eindruck... Ansosnsten nehme ich jetzt wieder diese Phyto-Essentials von Rocky Mountain. Aber i.v. wirkt halt auf den Moment viel schneller! :cool:
 
Hallo dmps,

mich würde interessieren ob Cutler für seine Behauptungen auch wissenschaftliche Beweise hat.
Außerdem möchte ich wissen bei wieviel Ampullen DMPS diese angeblichen Nebenwirkungen auftraten.
 
@ petri... so weit ich weiss sagt Cutler dass es Studien gibt bei denen Maeuse erhoehtes Gehirn HG hatten nachdem sie DMPS/DMSA bekamen.

Es gibt keine Regel nach wie vielen Ampullen eine Reaktion auftreten kann.. das ist individuell.
 
Hey, dmps123, altes Nagetier,

danke für Dein Posting:danke2::danke::applaus::nemma:
:dergroesste:

gruß
rubi

Hörig währt am längsten!:brav::bang:
 
Hallo dmps,

entschuldige, aber das reicht mir nicht ;) Da hätte ich schon gerne bisserl mehr Beweise ;)

Infos aus der Produktmonogaphie (Dimaval/DMPS) von Heyl:

Bild 068.jpg Bild 069.jpg
 
Hallo Petri,

Du kannst auf onibasu.com Kommentare von Cutler finden indem du andycutler + suchwort eingibst.... Die Archive die durchsucht werden muessen sind "austism-mercury- "adult-metal-chelation " frequent dose chelation" ist alles leider nur auf Englisch.

Da gibt es viele Diskussionen zu dem Thema.
 
Hallo dmps,

ich möchte keine Diskussionen lesen, sondern die Grundlagen worauf Hr Cutler`s Behauptungen basieren. Behaupten kann jeder, aber beweisen, daran fehlts leider meistens.
 
Cutler erklaert das Problem in vielen Beitraegen es dauert nur eine Zeit alles durchzulesen und zu finden. Viele Antworten sind auch hier nochmal zusammengefasst worden wenn dich das Thema interessiert.....

Index to posts by Andy Cutler

In seinem Buch wird das Problem auch behandelt.

Hier ist auch ein Teil eines Beitrags den ich schon mal gepostet habe.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8856730

Increased inorganic mercury in spinal motor neurons following chelating agents.Ewan KB, Pamphlett R.
Department of Pathology (Neuropathology Division), University of Sydney, Australia.


Heavy metal toxicity has been implicated in the pathogenesis of motor neuron diseases. In an attempt to assess the efficacy of chelating agents to remove mercury from motor neurons, we quantitated the effect of the chelating agents meso-2,3-dimercaptosuccinic acid (DMSA) and 2,3- dimercaptopropane -1-sulphonate (DMPS) on the burden of inorganic mercury in mouse spinal motor neurons. Mice were injected intraperitoneally with 1.0 mg HgCl2/kg body weight and one week later with either 4,400 mg/kg DMPS, 3,600 mg/kg DMSA or 5% NaHCO3 (control) over 4 weeks. Mercury deposits in motor neurons of 50 micron frozen sections of lumbar spinal cord were visualised with an autometallographic technique. Optical sections of silver-enhanced deposits were acquired using a confocal microscope in reflective mode and the volume of the deposits within the perikaryon was estimated. Mercury deposits occupied significantly more volume in motor neurons after both DMPS (7.4%, SD +/- 0.7%) and DMSA (8.0% +/- SD 0.7%) treatment than in controls (4.3%, SD +/- 1.7%). The higher levels of neuronal inorganic mercury may be due to increased entry of mercury into motor axons across the neuromuscular junction as a result of chelator-induced elevated circulating mercury.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

wenn ich Behauptungen aufstelle, setze ich auch Beweise zu meinen Behauptungen dazu und verlange nicht von anderen daß sie sich die Beweise selbst suchen ;)
Ich brauche keine zu Cutler, mir reichen die von Heyl ;)
 
Petri, die zwei Seiten der Produktmonographie reden über die erhöhte Überlebenschance von akut vergifteten Tieren die DMPS enthalten. Das hat rein garnichts mit dem angesprochenen Thema zu tun und ist nur Hinweis das DMPS bei schweren akuten Vergiftungen die Überlebenschance steigert.

Cutler redet über lang anhaltende und schwere Nebenwirkungen die bei manchen chronisch vergifteten Patienten auftreten können wenn sie DMPS Injektionen erhalten (oder sonstwie grosse Dosen Chelatbilder in längeren Abständen erhalten).
Er erklärt auch warum DMPS alleine ineffektiv zur vollständigen Ausleitung ist, die nur mit gehirngängigem Chelatbilder möglich ist (ALA), und warum die Einnahmefrequenz den Unterschied zwischem einem schädlichen und einen hilfreichen Entgiftungsprotokoll macht.
Es geht nicht um kurzzeitige Besserung sondern um die langfristige Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

Weder DMPS noch DMSA gelangen in die Zellen. Sie binden nur Quecksilber ausserhalb der Zellen (was ca. 50% des Quecksilbers im Körper ist). Jegliches Quecksilber das vom Inneren der Zelle kommt muss erst von alleine raus kommen.
Da Quecksilber niemals durch die Blut/Hirn Schranke heraus kommen kann, und da weder DMPS noch DMSA durch die Blut/Hinn Schranke hinein können, sind vollkommen wirkungslos um das Gehirn zu reinigen.
Es bedeutet auch das sie nicht sonderlich wirkungsvoll sind um die Leber, Darm, etc zu reinigen nachdem das extrazelluläre Quecksilber entfernt worden ist.
Diese unterstrichenen Textteile, deines Postings, werden in den Scans der Produktmonographie widerlegt. Lese bitte selbst genau nach, danke.
 
Petri, das unterstrichene war nicht mein Kommentar sondern Cutlers....

Das Blatt von dir behandelt nur eine akute Vergiftung mit Methylquecksilber das eine kurze Halbwertszeit im Hirn hat und von ALLEINE gut rein und raus kommt.

Amalgamvergiftete haben hauptsächlich anorganisches hg im Hirn das nicht einfach so raus kann. Deshalb ist nur ein hirngängiger Chelatbilder effektiv um das Hirn zu reinigen... Ist alles genauer auf onibasu.com erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben