Weiß einfach nicht mehr weiter

Themenstarter
Beitritt
16.03.09
Beiträge
15
Hey ihr lieben,
also am besten ich fange mal von ganz vorne an.
Vor einem Jahr habe ich schmerzen im Unterbauch gehabt und man stellte fest das ich zysten habe die dann per Bauchspiegelung entfernt wurden. Ich dachte mir ja danach wäre alles super aber dann fing der Horror erst mal an. Nach der OP hatte ich nämlich weiterhin starke schmerzen im Unterleib und bin von der einen Untersuchung zur anderen nach 8 Monaten schmerzen sagte mit mein Fh dann das ich wohl noch mal Operiert werden müsste gesagt getan und siehe da ich hatte starke verwachsungen auf der linken seite die dann auch beseitigt wurden. Aber kaum ein Monat später hatte ich auch schon wieder schmerzen auf der linken seite. Darauf hin wieder zum arzt und dann wieder untersuchung unter anderem Darmspiegelung aber nichts. Also blieb mir nichts anders übrig wieder ne Op doch diesal wieß mich der Fh im der Klinik darauf hin das es ein sogenanntes Sprayshield gibt das ist ein gel was auf die stellen wo eine verwachsung ist aufgesprüht wird ja also gemacht getan entlich ist auch meine Linke seite schmerzfrei. Jetzt aber ist es die rechte seite nach der dritten op schmerzte sie und ja was sagte man mi mein Blinddarm ist gereizt. Mit dem Chirurgen kam ich gar nicht klar meinte das ich warten soll und alles aber entlich nach 3 wochen wurde der auch rausgenommen. Ja dann hatte ich 2 tage keine schmerzen und dann wieder aua:mad: ja dann wieder op und dort waren natürlich auch verwachsungen also auch dieses Gel drauf und fertig. SO mein roblem ist aber seit der Op vor 4 tagen habe ich konztant schmerzen auf der rechten seite kann ab ner gewissen zeit nicht mehr das rechte bein heben weil der bauch so schmerzt es zieht in die rechte seite rein und ist echt unerträglich bloß irgendwann muss sich doch mal der schmerz lindern aber das tut er gar nicht.
Hat irgendjemand solche ähnlichen Porbleme oder kann mir irgendeiner helfen die Ärzte sind auch schon am Ende mit ihrem Latein
 
Jetzt das nächste Problem

Hey :wave:
hatte hier schon mal meine probleme geschilder hatte bauchschmerzen nach ner Bauchspiegelung wegen Verwachsungen meine schmerzen haben sich gott sei dank im Bauch verzogen.Allerding plagt mich das nächste Problem ich habe ziemlich starke schmerzen in der Leiste und die ziehen bis in mein Becken und im Scharmbein rein. Auch mein Wasserlassen hab ich so meine probleme ein richtig starker ziehender schmerz. War schon beim arzt die halten mich alle schon für bekloppt und meinen das ich psychosomatische schmerzen hätte und mich doch mal in psychischer behandlung geben sollte aber trozt alle dem wurde trozdem eine Orinprobe eingeschickt und heute nachmittag krieg ich meine ergebnisse. Aber die leistenschmerzen machen mir schon sorgen es füllt sich teilweise an als wäre da ein Loch weil meine linke leiste geht glatt durch. Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder kann mir so weiter helfen das wäre echt super. BIn doch erst 17Jahre und will noch was von mein Leben haben außer Schmerzen
Danke:wave:
 
Hallo Chani,

hast Du Dir denn schon einmal die Themen angesehen die ich Dir genannt habe :rolleyes:?

Deine Schmerzen die Du jetzt hast könnten auch von einer Endometriose kommen. Warum wurde denn die Bauchspiegelung gemacht, wegen dieses Verdachts?
Wenn ja, wirst Du denn irgendwie behandelt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Die Bauchspiegelung wurde auf gutnd von Verwachsungen gemacht dort wurde auch der ganze Bauch angeguckt. Der Art meinte es war alles sauber. Wenn wo ich dann zum Arzt gegangen bin und ihm mein Problem schilderte untersuchte er mich auch und setzte sich auch noch mal mit dem Arzt in Verbindung der mich Operiert hat. Der wiederum mit dem Chirurg der mir damals denn Blinddarm rausgenommen hat und meinte dann es wäre alles ok und aus Gynäkologischer Sicht wäre da einfach nichts mehr. Und daher meinte man auch das ich psychisch krank wäre was ich mir aber gar nicht vorstellen kann
 
Hallo Chani,

Tschuldige meine Schreibfehler
Wir sind ja hier nicht in einem Rechtschreib-Forum ;)!

Du schreibst die Bauchspiegelung wurde wegen Verwachsungen gemacht. War das denn nur ein Verdacht, oder waren diese dem Arzt bekannt und wurden bei dem Eingriff entfernt? Ich verstehe das jetzt nicht ganz.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Es bestand der Verdacht und der Bestätigte sich auch und wurde dann entfernt. Ich habe eine Wundtrockenheit, daher wenn eine Bauch Op statt findet und geschnitten wird entwickelt sich sofort eine Verwachsung. Dem Arzt war sehr wohl bekannt das ich darunter leide und deshalb bekamm ich ein Spray-Shield auf die gelösten Verwachsungen Gesprayt. Dadurch sollen sich keine neuen bilden. Da ich das selbe spiel auch auf der linken Seite zuvor hatte und dort auch dieses Spray-Shield gesprayt wurde und es dabei keinerlei probleme gab wurde es auch auf der rechten seite so gemacht.
 
Hallo Chani,

wenn die Verwachsungen entfernt wurden gibt es trotz der "Vorsichtsmaßnahme" vermutlich wohl eher keine Garantie, dass da nicht wieder eine neue Verwachsung entsteht.
Ich würde denken es ist entweder die "innere Narbe" die schmerzt oder eben wirklich eine neue Verwachsung...

Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Gynäkologen suchen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Und sieh Dir wie genannt die Themen an. Dort findest Du vielleicht auch noch nützliche Informationen wie Du am besten weiter vorgehst.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich danke erst mal im Vorraus werde auf jeden fall noch andere Meinungen anhören egal wie lang das dauert. Die symptome für Endometriose treffen ja zu teil zu.
 
Hallo Chanie,

ich leide auch unter Verwachsungen, wegen mehrerer Unterleibs-OP's unter anderem wurde mir ein Endometriose-Knoten aus der Blasenhinterwand entfernt. Den sah man aber erst, als ich mich entschied, die Gebärmutter entfernen zu lassen.( hielt die starken,wehenartigen Regelschmerzen nach 4 Jahren nicht mehr aus) Soviel zur Endometriose; mir wollte auch keiner glauben, als ich immer wieder angesprochen habe, dass das Schmerzbild zur Endometriose passte.
Da die Endometr. an der Blasenhinterwand war, konnte man den auch mit den Bauspieglungen nicht sehen, nicht mal bei der Blasenspieglung wurde er entdeckt.( man sagte mir aber später, der Doc hätte mich kurz vor der Regel und nicht danach spiegeln müssen).

Das ist jetzt 11 Jahre her. Jetzt leide ich unter anderem auch an den starken Verwachsungen, muss stark auf Ernährung, Flüssigkeitszufur ect.achten.Darm, Blase, Bauchwand nur noch gewurschtel hauptsächl. rechter Unterbauch:eek:
Als es mit meinen Schmerzen vor drei Jahren los ging, hat man mich an den Verwachsungen versucht zu operieren( Bauchspiegl.), hat aber aufgehört, weil, wie schon erwähnt, es zu doll verwachsen ist. Jede OP bringt neue Verwachsungen.

Bei mir wurde damals ein spezielles MRT für Verwachsungen gamacht, da konnten die Ärzte auch genau sehen wo und wieviel verwachsen ist.

Bezgl. meiner Endometriose wurde auch ein speziell für Endometr. entwick. MRT gemacht. Damit kann ich sicher sein, dass ich keine Endom. mehr im Körper habe.

Nun noch eine Frage, hattest du denn vor deiner OP bezgl. Verwachsungen, schon andere Bauch-OP's.
Denn eigentlich entstehen Verwachs. doch nur nach operat. Eingriffen:confused:

LG Silberpfeil
 
Hey silberpfeil
na das ist ja auch mal ne geschichte aber ich kann die empfehlen dein arzt mal auf spray-shied anzusprechen. Ja ich hatte zuvor 4 andere Ops. Alles fing vor einem Jahr an wo man bei mir auf der linken seite Zysten entdecketen da die sehr schmerzhaft waren wurden die entfernt. Damals wusste man nicht das ich daran leiden werde wurde dann aber Operiert von einem anderen arzt und dort wurden dann auf der linken seite das erste mal verwachsungen entdeckt und entfernt. Es dauerte aber kein Monat später da hatte ich wieder schmerzen auf der linken seite und wieder verwachsungen wurden entfernt dann kam das sprayshield drauf das ist ein gel was verhindert das neue entstehen. Das wirkte auch dann war von denn ganzen ops mein blinddarm gereizt das der raus musste und wie es klar war dauerte keine drei tage schmerzen op wieder verwachsungen und dann auch das sprayshield drauf....
 
Hallo,

sprayshild ok, aber ich lasse an meinem Bauch kein Skalpell mehr. Es sei denn es besteht Lebensgefahr.

Bei meinen Verwachsungen hilft kein Spray, da die Ärzte die Verwachsungen nicht mal mehr gelöst bekommen, es wurde zuviel vernäht u.s.w.

LG Silberpfeil
 
ja bei mir war es das erste mal auch extrem aber trozdem haben sie es geschaft mein arzt fragte mich dann wie es eigentlich geschaft habe mich zu bewegen ohne das ich gleich am besten schrei vor schmerzen...aber es ist doch ne erleichterung das man nicht alleine ist mit diesen Problemen
 
entlich sind auch die schmerzen bei wasserlassen weg habe gestern ein antibotika bekommen heißt "Keimax" ist unter anderem für hanwegsinfekte denke mal das ich ein hatte man wusste das nicht da mein Orinbefund sauber war. Jetzt plagen mich nur noch die starken schmerzen in der Leiste hoffe das wird auch noch fange nächste woche nämlich ausbildung wieder an zur Physiotherapeutin
 
Hallo Chani,

es freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Wenn die Schmerzen aber nicht verschwinden würde ich Dir auf jeden Fall raten nochmals einen Gynäkologen aufzusuchen, am besten einen anderen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hey
habe mir deinen ratschlag zu herzen genommen. Tja und was kommt bei raus kin arzt glaubt mir ich stehe also dumm da. Keiner glaubt mir das ich schmerzen habe aus mein eigentlicher Gynäkologe. Jetzt fang ich leider erst mal unter schmerzen meine Ausbildung an aber es kann doch nicht war sein das mich keiner für ernst nimmt muss ich erst auswandern oder was ???? Oh man ich bin echt mit mein Latein am ende
 
habe mein arzt angesprochen ob es endomertiose sein könnte da meint er nein weil man hätte das dann schließlich wärend der Bauchspiegelung sehen müssen
 
Hallo Chani,

ich bin natürlich kein Arzt! Aber, schau Dir doch mal die Endometriose-Themen hier im Forum an, und auch Themen in den anderen angegebenen Links. Es ist durchaus keine Seltenheit, dass diese Diagnose erst nach Jahren gestellt wird. Manchmal sind die Krankheits-Herde anscheinend so winzig, dass sie ewig nicht gefunden werden, obwohl sie üble Beschwerden verursachen...

Ich kann natürlich keine Diagnose stellen, aber für mich hört sich das halt so an.

Schau Dir doch einfach mal meine Links an :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben