Grund für Blubbern im Bauch

Themenstarter
Beitritt
31.01.09
Beiträge
19
Was könnte der Grund dafür sein für heufiges blubbern im bauch?
Seit ende letzten Sommer habe ich das meistens abends.

Mein freund (ich weibl) sagt es hört sich an als wenn alles unter wasser wäre und dann diese grummeln und blubbern.

Mir geht es gut, es fühlt sich nichts aufgebläht an oder so. Habe auch eine ganz normale verdaung.

Was könnte das sein?

Bin 16 Jahre alt und treibe viel sport ernährung ist nicht ganz so ausgewogen wie es sein sollte *grins*

UPDATE: Manchmal habe ich es auch Tagesüber dne ganzen tag.

Ich weis niocht ob es schlimmer geworden ist oder nicht. Bisher ist es mir nie so aufgefallen weil es nicht gestört hat, allerinds mein sFreund findet das ein wenig beunruhgend weil er mit seinem kopf auf meinem bauch ja in den bauch hören kann und sagt das da ganz schön was los ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubbern im Bauch

Hallo,

naja, da Du schreibst Deine Ernährung ist nicht so toll könnte es sein, dass Dein Bäuchlein mit schwer verdaubarem Essen gestresst ist :rolleyes:?
Oder aber Du verträgst bestimmt Nahrungsmittel nicht. Ist Dir bzw. Deinem Freund ;) denn schon einmal aufgefallen, dass das Brummeln nach bestimmtem Essen heftiger ist?
Und, isst Du denn abends Deine Hauptmahlzeit?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blubbern im Bauch

naja, da Du schreibst Deine Ernährung ist nicht so toll könnte es sein, dass Dein Bäuchlein mit schwer verdaubarem Essen gestresst ist ?

Damit meinte ich das ich recht wenig esse,ab und zu dann doch wieder etwas mehr, bunt gemixt.
Das nach bestimmten essen etwas schlimmer ist ist mir nich aufgefallen.

Manchmal hab ich das auch den ganzen tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubbern im Bauch

Meist schon, aber manchmal habe ich das den ganzen Tag :-/

Danke soweit schonmal :)
 
Blubbern im Bauch

Ne, es blubbert,gurgelt und gluckert aber mehr nicht.
Oberhalb vom Bauchnabel bis zum bauchnabel aber da ist die grenze.
 
Blubbern im Bauch

Hallo Clawhammer,

wenn Du das nächste Mal Deinen Hausarzt besuchst erzählst Du ihm am besten davon. Vielleicht ist das bei Dir ganz normal :rolleyes:. Es kann natürlich auch von Deinem unregelmäßigen bzw. wenigen Essen sein, jedoch ist das so halt kaum festzustellen ;). Und da Du ansonsten keine Problem hast...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Blubbern im Bauch

Ja Sie war letzte Tage beim Artzt der hat einmal reingehört. Der sagte das wäre ganz normal aber sollte es sich nicht besser nochmal wiederkommen (Er sagte es wäre weiter oben im Magen oberhalb des Bauchnabels), bisher hat sich nichts geändert. Das blubbern macht uns schon ziemlich sorgen. Dachten schon das Sie Schwanger wäre (Aber bisher war kein Test positiv und die Tage waren auch jedes mal da). Die Tagen ggf nochmal hin weil wir nicht denken das sich da was bessern wird.

Was kann das den sein das das über so langen zeitraum sowas verursacht?
Das einzige was man bei google findet ist das leute erzählen das sie ihr Baby hören ^^
Da wir aber gerade mal seit 19 Wochen zusammensind kann das ja eher nicht sein das das schon so hörbar ist (vorallem auf der höhe) (Außerdem ist das blubbern ist ja auch schon seit längerer Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubbern im Bauch

Hallo,

ich könnte mir halt wie schon angedeutet vorstellen, dass es eine Verdauungsstörung ist, vielleicht aufgrund von irgend etwas unverträglichem :idee:. Seht Euch doch mal im Wiki unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an, vielleicht fällt Euch ja doch etwas auf :rolleyes:.

Ansonsten soll Deine Freundin nochmals mit ihrem Hausarzt sprechen, ihm ihre Sorgen mitteilen, und ihn doch um eine Untersuchung per Ultraschall bitten :) um eventuelle organische Probleme abzuklären.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben