Panikattacken, Erschöpfung

Themenstarter
Beitritt
12.03.09
Beiträge
6
:wave::)
Ich bin 34 jahre jung, habe 2 süsse mädchen und leide seit ca 4 jahren unter panikattacken und erschöpfungsphasen.vor 2 jahren war ich stationär wegen einer erschöpfungsdepression im wagner jauregg spital. seit dem nehme ich antidepressiva und xanor (xanor nur bei bedarf). nur ist es leider so, daß ich immer wieder in totale spannungen komme, ich meine körperliche spannungen. meine ganze muskulatur spielt dabei verrückt, ich kann nichtmal die einfachsten selbstverständlichen arbeiten machen, ohne dann total angespannte muskeln zu kriegen, daß hält extrem lange, blockiert teilweise meine atmung und ich fühle mich dabei total müde und erschöpft. ich habe von fibromyalgie gelesen und frage mich oft, ob das bei mir der fall ist.? wenn ich dann so total angespannt bin, dann greife ich natürlich zu xanor, da es mir dabei sehr hilft, nur möchte ich endlich weg von diesem teufelszeug, da ich ja nach eineinhalb jahren sicher schon abhängig bin(ich habe die dosis zwar nie gesteigert, und es gibt auch tage an denen ich sie nicht brauche) und wieder gerne ein leben ohne medi haben möchte:wave:... mein Arzt denkt, die muskelverhärtungen kommen von der psyche, ich kann das schon glauben, aber die fibro beschäftigt mich trotz:wave:dem.
ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand weiterhelfen kann.
meine laborwerte sind total schön, ich habe nur abützungen am c4, in der bws und leichten vorfall im l4-5... aber diese extremen schmerzen und blockaden imm bewegungsapparat sind am ganzen körper, kommen schubweise und halten immer tage an, außerdem spüre ich auch den wetterwechsel, so wie das nasskalte wetter....
was denkt ihr was ich tun könnte, raucherin bin ich auch, daß ist aber dafür glaub ich nicht relevant.. freu mich auf alle antworten

liebe grüße alexandra
 
Hallo !

Bei mir hängen die Ängste mit Histamin zusammen und gelegentlich machte sich das auch an leichten Rückenschmerzen bemerkbar. Wurde schon mal der Histaminspiegel gemessen ?
Wenn nicht würde ich das mal veranlassen.

L.g. Adler
 
Guten Morgen

Liebe alexandra

Mit den Rauchen würde ich aufhören,das belastet den Körper nur unnötig stark und bringt dir nichts.
Erschöpfungsphasen/Wetterfühligkeit kenne ich leider auch,habe 3 Kinder und war sehr oft Erschöpft und teilweise genervt für die erste Zeit.
Aber ich meinen Weg mit Yoga gefunden,ich trainiere täglich 30 Min Yoga und abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt gehe ich langsam eine kleine/Große Runde walken nur für mich alleine so habe ich meinen inneren Frieden bekommen und bin seit dem auch ausgelastet.
Yoga kann ich nur raten.


Knuddels
Nicole
 
Oben