Wie weiter vorgehen oder behandeln?

  • Themenstarter enomis
  • Erstellt am

enomis

Hallo,
ich versuche es kurz und knapp zu machen und dabei keine Information aus zulassen.

Vermutlich habe ich schon seit fast 3 Jahren Candida und eine lange Leidensgeschichte. Erst durch eine akute Infektion mit Darmbakterien (hoch ansteckend und massiv) und einem Krankenhausaufenthalt wurde dies nun paralell dazu festgestellt.
Es wird vermutet das der Pilz auch die Ursache für meine anderen, seit Jahren vorhandenen Symptome ist.

Lt. Laborergebnis sind die Bakterien nicht mehr da, der Pilz deutlich und der Entzündungswert noch hoch. Auch habe ich noch Probleme mit dem Darm.
Ich soll nun noch 3 weitere Wochen Medikamente gegen den Pilz nehmen und fett- und zuckerfrei Essen (ich weiß kein Zucker/Kohlenhydrate).
Der Pilz hat sich mittlerweile auch äußerlich bemerkbar gemacht.

Nun hab ich viel hier und in Büchern gelesen und oft wird geschrieben das der Pilz nicht wirklich mit Medikamenten weg geht auch wenn er nicht mehr nachweisbar ist kann er noch da sein.
Also würde ich gerne noch was zusätzlich dagegen machen, weiß aber nicht wie und mit was bzw. weiß auch nicht wie das mein Darm verträgt.
Ich hab gelesen erst muss der Pilz weg sein und danach der Darmaufbau. Da ich in den letzten Monaten arg viel Antibiotika nehmen musste und auch im letzten Jahr einige Male wird das dann auch mehr als dringend nötig sein.

Viele Fragen und ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir behilflich sein.

Danke.
 
Wie weiter vorgehen oder behandeln ???

Hallo,
Hast du es schon mit Caprylsäure plus Chlorella versucht? Das klappt doch eigentlich immer ganz gut.

LG
 
Wie weiter vorgehen oder behandeln ???

Nein ich habe bisher och nichts weiter versucht und hoffe, hier einie Tipps und Anleitungen zu bekommen. Bin bisher davon ausgegangen das die Bakterien die Ursache waren und der Pilz nicht so schlimm.

Hab schon in Wiki gelesen und wieviele Beiträge, bin aber nicht ganz schlau draus geworden :confused:.
 
Wie weiter vorgehen oder behandeln ???

Hallo,

ich würde empfehlen in deiner fortgeschrittenen Phase gründlich untersuchen zu lassen, ob Candida den Darm in dir bereits überschritten hat und wenn ja, wohin überall.

Da ist das dann nicht so mal eben mit dem pauschalen Haushaltstip Chlorella und Caprylsäure getan. Zudem mich wundert warum immer gleich mit Chlorella gehuldigt wird, statt erstmal mit Aktivkohle.

Herbert
 
Wie weiter vorgehen oder behandeln ???

Zudem mich wundert warum immer gleich mit Chlorella gehuldigt wird, statt erstmal mit Aktivkohle

Weil Kohle alles bindet, auch die erwünschten Sachen und damit nicht täglich genommen werden sollte und Chlorella - über das Binden von Toxinen hinaus- dem Körper auch noch mineral- und vitamintechnisch einiges zu bieten hat.

LG
 
Wie weiter vorgehen oder behandeln ???

Aufgrund meiner Beschwerden wird der Pilz schon seit 3 Jahren in mir sein, Nasennebenhöhlen und HWS machen die größten Probleme und Schmerzen.

Ich habe noch einen Termin beim HNO und dann in 3 Wochen wieder beim Internisten.
 
Zwischenfrage: hast Du Amalgamfüllungen?
Denn bei vorhandenen Amalgamfüllungen kann es sein, daß der Pilz u.a. sogar eine positive Seite hat: er nimmt Quecksilber auf, so daß es aus dem Verkehr gezogen wird.
Allerdings ist dann eine Pilzbehandlung insofern auch ein gewisses Risiko, weil durch das Absterben der Pilze wieder Quecksilber frei wird. Deshalb immer die Empfehlung, zu einem Antipilzmittel auch einen "Cheltbildner" zu nehmen wie z.B. Chlorella-Algen (aus Röhrenzüchtung).

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
danke für deine Antwort. Nein ich habe keine Amalganfüllungen o.ä..

Hab heute morgen mal diesen "Speicheltest" gemacht und eindeutiger geht es nicht.

Weiß jetzt halt nicht wie da jetzt ran gehe und was ich wie nehmen kann/soll.
 
Oben