Lukartis möchte sich vorstellen

Themenstarter
Beitritt
01.03.09
Beiträge
5
Hallochen an alle,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Lukartis, 44 Jahre, lebe in Deutschland (Thüringen), habe chronische Polyarthritis und Systemischen Lupus erythematodes. Kurz nach der Geburt meines 2. Kindes (mit 26 Jahren)hatte ich einen Schlaganfall mit Halbseitenlähmung sowie eine Hirnembolie, entstanden durch eine Herzinnenhautentzündung.

Mein "Rheuma" macht mir total das Leben schwer, Basismedikamente beim Rheumatologen (Imurek, MTX, Metex-Spritzen, Resorchin und Sulfasalizin) brachten außer schwerden Nebenwirkungen nichts. Meine Rheumatologin will mich als Schmerzpatient führen und ich weiß nun nicht, was das für mich bedeutet.

Bei meiner Hausärztin habe ich ab Dezember 08 10 Entgiftungsinfusionen machen lassen und schweren Herzens selber zahlen müssen. Zusätzlich spritzte sie mir Procain. Nun bekomme ich noch 10 Procain-Baseninfusionen und merke, dass das Procain seine Wirkung verliert. Nach 2 Tagen werden die Rheumaschmerzen stärker.

Ich kann nicht mehr ohne Gehstützen laufen und brauche für längere Strecken ein Elektromobil.

Wer kann mir Tipps zu Procain geben? Kann ich mir das selber muskulär spritzen? Oder habt Ihr ein Mediament, was empfehlenswert ist? Durch meine schlechten Leberwerte muss ich auch mit Schmerzmedis vorsichtig sein. Zur Zeit nehme ich 400 mg Celebrex.

Vielen Dank fürs lesen und alles Gute für Euch!

Lukartis
 
Hallo Lukartis!

Leider kenne ich mich zu den Fragen, die du gestellt hast, nicht aus. Ich wollte dir aber sagen, dass es schön ist, dass du jetzt dazugehörst!

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Ähnliche Themen

Oben