ebenso neu

Themenstarter
Beitritt
19.02.09
Beiträge
1
Hey ho, ich bin bei der Suche nach Tipps zur laktosefreien Ernährung auf die Seite gestoßen.

Der Test ergab zwar nur, dass es das sein könnte, aber war alles nach noch nich mal 30 Minuten wieder raus. Meine Ärztin meinte ich soll mich halt mal laktosefrei ernähren, leichter gesagt als getan, geb mein bestes, aber hab das Gefühl, es nützt nichts. Immer wenn ich ganz besonders drauf achte und mir wirklich gar nichts "zu schulden" kommen lasse gehts trotzdem wieder los..
Vor Ewigkeiten war ich schon mal wegen ständigem Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfen, Schlappheit und und und beim Arzt..der meinte dann ich sollte weniger Äpfel essen...
..als ich wegen heftigsten Magenkrämpfen und Schmerzen in der Gegend bei jeder Bewegung in die Notaufnahme geschickt wurde, wurd ich nich ernst genommen..bin ein Mensch der es sich meist nich ansehen lässt, wenn es ihm schlecht geht..aber da kommt man sich dann schon echt blöd vor..er hat zwar dann noch gemerkt, dass ich anscheind doch nich zum Spaß da bin, aber naja..
weil das alles trotz, eigentlich wirklich laktosefreier Ernährung immer wieder auftritt und meine Ärztin irgendwie auch keinen Rat weiß außer mir immer wieder irgenwelche Tabletten zu verschreiben, wo dann meistens sinnigerweise auch noch laktose drin is, hab ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps finde :freu:

Jou, vielleicht gehts einem ja genau so wie mir?
 
Hallo toppsy kretts,

zuerst einmal heissen wir Dich in unserem Forum herzlich willkommen! Wir freuen uns über Deine Anmeldung:).

Ich würde vorschlagen, Du schaust Dich in den Rubriken der verschiedenen Nahrungsmittelintoleranzen einmal um; möglicherweise hast Du ja noch andere Unverträglichkeiten:
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz
Histamin-Intoleranz

Wahrscheinlich kennst Du diese Rubrik bereits:
Laktose-Intoleranz

Wenn Du Fragen zu den verschiedenen Themen hast bzw. Dich mit Beiträgen einbringen möchtest, dann stelle sie bitte in die entsprechende Rubrik:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben