Rezidivierender Harnwegsinfekt

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
2
Hallo alle im Forum,
ich leide seit ca 10 Jahren an Harnwegsinfekten 1-2 mal in den wINTERMONATEN. Nach dem letzten Infekt, welcher mit Antibiotika behandelt
wurde, traten nach ca 1 Monat stechende Schmerzen im Scheidenbereich auf.
Es fühlt sich zuerst an, als ob ein feiner dünner Stich von außen in mich eion-
dringen würde, dann wandelt der Schmerz in ein ziehendes, stechendes...
unbeschreibbares Unwohlsein über. Diese Attaken kommen plötzlich und
verschwinden von alleine wieder.
Blase o.k., laut Gyn auch alles o.k. evt. Wechselprobleme.
wer kann mir helfen?
 
revizidierender Harnwegsinfekt,

Ich kann dir da nur den Tipp geben zu einem Labor zu gehen und einen Blut- und Harntest machen zu lassen. Ich hatte solche Schmerzen über 2 Jahre lang durfte mir aber immer von meinem Frauenarzt sagen lassen dass ich mir diese nur einbilde. Er hat bei dem normalen Test den man macht keinen Harnwegsinfekt finden können.
Schließlich hat mich mein Frauenarzt doch zu einem Labor geschickt - das Ergebnis war dass ich einen Harnwegsinfekt hatte. Mein Frauenarzt meinte dann, dass der übliche Test ungenau sei... (und gab nebenbei zu dass er mir eigentlich nie geglaubt hatte)
Nach jetzt fast 3 jahren durchgehendem Harnwegsinfekt, ist bei mir aber eine Heilung eher unwahrscheinlich...
Mach den Test also so bald wie möglich!!!
 
revizidierender Harnwegsinfekt,

Hallo Hegi,

hier findet man auch einige Informationen über die Ursachen.

MEDHELP - ÄRZTE - Harnwegsinfektion, Harnwegsinfekt (HWI)

Viele unspezifische Beschwerden, können von den Zähnen kommen (Zahn-Organ-Beziehung).

Ich hatte z.B. unter anderem auch Probleme mit der Blase.

Hast Du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Brücken, Kronen, Implantate oder andere Zahnfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 

Ähnliche Themen

Oben