Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Im Anhang findet ihr die Ergebnisse meines DMPS Test, den ich vor wenigen Wochen machen lassen habe.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen würde!!

ERGÄNZUNG: Auf S. 2 ist noch der Wert für Zinn angegeben: Referenzbereich < 5,00 mcg/g Creatinin -> Testwert 11,95 mcg/g Cr. HOCH.

Kann mit den Werten leider nicht so viel anfangen.

Es war der erste Test, DMPS wurde gespritzt (innerh. einer viertel Stunde), anschließend musste ich vor der Urinentnahme 2:15h warten. Ist da soweit alles in Ordnung?

Vielen Dank schonmal!!

Gruß
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    162.2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile rausgefunden, dass der Urin nach der DMPS Spritze bereits nach 45 min entnommen werden soll. Bei mir waren es 135 min. Kann das erhebliche Auswirkungen auf das Ergebnis des Tests haben?

Bitte schaut euch meine Ergebnisse im Anhang des vorherigen Beitrags an!!!
 
Hi Pat.

Es war der erste Test, DMPS wurde gespritzt (innerh. einer viertel Stunde), anschließend musste ich vor der Urinentnahme 2:15h warten. Ist da soweit alles in Ordnung?

Das ist zu lange. Möglich, dass der Wert noch höher ausgefallen wäre, wenn,
wie üblich, der Zweiturin nach 45-60 Minuten gesammelt worden wäre. Aber:
Nicht verzagen - ein erneuter Test könnte 6 Wochen später erfolgen - dann
bitte möglichst mit erprobtem Zeitfenster. Frage zu Referenzwert siehe PN.



HGB
 
Hi Pat.



Das ist zu lange. Möglich, dass der Wert noch höher ausgefallen wäre, wenn,
wie üblich, der Zweiturin nach 45-60 Minuten gesammelt worden wäre. Aber:
Nicht verzagen - ein erneuter Test könnte 6 Wochen später erfolgen - dann
bitte möglichst mit erprobtem Zeitfenster. Frage zu Referenzwert siehe PN.



HGB

Wenn er nicht innerhalb der 2:15 h auf Toilette war ist die Relevanz ziemlich gering !

steinmi
 
Danke schonmal.

Ich war zwischendurch nicht auf Toilette und habe nichts getrunken.

Die Frage ist, wie lange die Schwermetalle vom DMPS gebunden bleiben. Ist es möglich, dass sich ein großer Teil der mobilisierten toxischen Elemente durch die lange Wartezeit wieder im Körper abgesetzt hat?

Danke!
 
Danke schonmal.

Ich war zwischendurch nicht auf Toilette und habe nichts getrunken.

Die Frage ist, wie lange die Schwermetalle vom DMPS gebunden bleiben. Ist es möglich, dass sich ein großer Teil der mobilisierten toxischen Elemente durch die lange Wartezeit wieder im Körper abgesetzt hat?

Danke!
Wohl kaum. Wenn dann hätte allenfalls Deine Blase Schaden genommen. Und für die Nieren wäre es wahrscheinlich auch besser gewesen, wenn Du früher was getrunken hättest, nachdem Du den Mess-Urin schon nach einer dreiviertel Stunde abgegeben hättest. Naja, für´s nächste Mal weißt Du ja jetzt bescheid... ;)
 
Also hätte ich nach der i.v.-Verabreichung der Ampulle etwas trinken müssen und den Zweiturin schon nach einer viertel Stunde sammeln müssen??

Da ist ja dann einiges schief gelaufen. Da hat dann der Arzt geschlampt.

Kann das die Ergebnisse erheblich beeinflusst haben?

Danke.
 
Kupfer ist enorm hoch, könnte das nicht für Morbus Wilson sprechen?

Hast du Amalgamfüllungen gehabt?
 
Die Referenzwerte sind ja süß:

Quecksilber < 1 µg/g Krea.

Kupfer 1,45 - 60 µg/g Krea. (wieso 1,45-60)

Also irgendwie kann ich diese Werte nicht ganz nachvollziehen.

HG wäre natürlich wünschenswert < 1 µg/g Krea., hat jedoch fast niemand.
Ich hatte z.B. bei meinem ersten Test fast einen Wert von 300!

Und Kupfer haben die meisten Schwermetallbelasteten oft mehr als 1000 µg/g Krea.

:confused:

Gruß
Rübe
 
Ich selber habe und hatte keine. Dafür hat meine Mutter umso mehr und ich bin der Erstgeborene. Ist also durchaus möglich, dass sie mir ne Menge Schwermetalle mitgegeben hat.

Aber nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich, dass die Werte des DMPS-Tests aufgrund der falschen Durchführung (siehe mein Gedankengang in meinem vorvorletzten Eintrag) enorm abweichen?
 
Aber nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich, dass die Werte des DMPS-Tests aufgrund der falschen Durchführung (siehe mein Gedankengang in meinem vorvorletzten Eintrag) enorm abweichen?

Ich würde behaupten nein. Aber vielleich mal beim Labor anrufen. Habe letztens auch einen Test machen lassen (Ergebnis steht noch aus) und sollte auch 2h warten. Werde mich da auch noch mal erkundigen.

EDIT: ich sehe gerade, dass die Referenzwerte in dem Befund garnicht für Mobilisationstests gelten sondern für ganz normalen Urin ohne vorherige DMPS Gabe (steht ganz unten)! Und selbst mit DMPS liegst du nie enorm weit drüber. In anbetracht dessen glaube ich nicht, dass du eine Schwermetallbelastung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bedenklich finde ich deine Aluminiumwerte, Aluminium ist hoch toxisch und der Mensch braucht kein einziges Atom davon! Hast du dich Impfen lassen, Drogen auf Aluminiumfolie geraucht oder Aluminium-Töpfe oder Pfannen zum Kochen benutzt?
 
Wieso findest du den Wert bedenklich, ist doch weit unter Norm. Außerdem dürfte es praktisch nicht machbar sein, kein Aluminium im Körper zu haben, egal wie sehr man darauf achtet.
 
Ich hatte nur einmal meßbare Werte bei Aluminium, und das war direkt nach einer Phase, als ich eine bestimmte Zeit Haschisch auf Alufolie geraucht hatte.
 
Ich habe das Gefühl, dass dies die Werte für die Blutabnahme sind.

Referenzbreich Urin
ohne Mobilisation 0-10 mikrogramm
mit Mobilisation 0-50 mikrogramm
 
Oben