Geprelltes Knie?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,
ich hatte heute vor 7 Tagen eine kleinen Unfall.
Mein rechtes Knie schlug dabei mit der Außenseite auf Pflastersteine.
es gab allerdings keine Schwellung, ich hatte eher das Gefühl als sei es extremer Muskelkater.
Ich hab es allerdings etwas gekühlt und mit eine Tinktur behandelt.
Allerdings ist jetzt nach einer Wocher der Schmerz immernoch da, wenn ich die Muskeln anspanne oder es belaste.

Ist der Weg zum Arzt unumgänglich oder habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank.
 
Du könntest mit Tinkur oder - mein Lieblings-Hilfsmittel- mit Krautwickeln und Quarkwickeln weitermachen.
Wenn es aber nach sagen wir 3 Wochen nicht besser ist,würde ich schauen,daß das Knie per MRT angeschaut wird.
Akupunktur könnte auch helfen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Roughy,

wenn Du es bei Belastung immer noch spürst, wird es wohl der Muskel/Bänderansatz sein, der geprellt wurde.

Ich empfehle Dir, die Reflexzone des Knies zu massieren. In Deinem Fall ist das der Ellbogen aussen, den Du absuchen musst. Wenn Du eine druckempfindliche Stelle findest, kannst Du diese mehrmals täglich massieren.

Ich hatte vor 2 Tagen beim Einsteigen in den Bus mein Knie heftig an einer Stange der sich öffnenden Tür gestossen. Sofort massierte ich während der 10-minütigen Fahrt meinen gleichseitigen Ellbogen, was schon ein wenig weh tat. Nach dem Aussteigen spürte ich schon nichts mehr.

Viel Erfolg wünscht,

Pegasus
 
Oben