Bald haben wir Babies!

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Unsere Hündin Luna, die wir als Welpe aus dem Tierheim holte war jetzt 7 Jahre lang brav und züchtig.... und nun, Ende Oktober haben wir es übersehen und sie hat sich mit einem Rüden vergnügt.
6 Wochen später wunderte ich mich über ihre drallen Zitzen und da viel mir wieder der Rüde ein, mit dem sie vor ein paar Wochen "spielte" - ihre Läufigkeit war immer sehr unregelmäßig und war meist nicht "ersichtlich" auch diesmal bemerkten wir sie nicht.

Tja.. und was soll ich sagen.... es werden 4-6 Welpen..lt. Röntgen.
Und heute sitzte ich da und schiebe Wache. Seit mittags hechelt sie und muss jede halbe Stunde raus.. scharrt im Wurflager und atmet schnell..dann schläft sie wieder ein halbes Stündchen.
Jetzt sitze ich da.. hab mir die Matratze runtergeholt und halte Wache.
Wir machen uns Sorgen, da sie ja eine später Erstgebärende ist und deshalb lasse ich sie nicht alleine, falls es Probleme gibt.
Bald wird es Babies geben.... das wird wohl noch eine lange Nacht!
Schade dass es keine Neujahrs-Welpis gibt... das ist nun ja leider schon vorbei.

Melde mich sobald es was neues gibt... ich bin ja so aufgeregt!
 
Hi Salima,

Wie spannend, ich wünsche euch dass alles gut verläuft! Und bin gespannt auf neuigkeiten :)

Liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Salima,

das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsche Dir und Deiner werdenden Mutti eine erfolgreiche Entbindung. :wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Salima,

ich bin auch sehr neugierig und warte auf deinen Erfolgsbericht. :)
Welche Mischung wird es denn werden?

Schön dass du die werdende Mama nicht alleine lässt, deine Aufregung kann ich verstehen.
Was wollt ihr denn mit euren kleinen Welpen machen? Alle behalten? :D

gespannte Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Salima!

Das ist ja aufregend!!! Melde dich bloß, wenn die Kleinen da sind! Ich denke an euch! :)

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Salima,

das ist ja toll! Ich war mal bei einer Katzengeburt dabei...da schlägt einem das Herz bis zum Hals...
Ist es schon vorbei? Bin gespannt!

Kerstin
 
So.. ich bin geschafft und Luna auch.
Also ich muss Euch noch sagen, als wir das erste Mal beim Tierarzt waren sagte sie: Es ist nur ein Welpe und wir müssen Kaiserschnitt machen, da ein Einzelkind meist sehr groß wird und sie ja Spätgebährende ist.
Bei einer neurlichen Untersuchung, sah sie dann doch 4 Schädelknochen.

Heut nacht war ich bis 2 Uhr wach, dann als alles ruhig wurde... kein regelmäßiges Hecheln mehr. Legte ich mich neben Lunas Lager auf meine Matratze... nach 10 min. fing sie dann an: Hecheln... rausgehen, reinkommen, Hecheln, das Lager "umgrabe".. rausgehen, reinkommen,.. immer so fort.
An Schlaf war nicht zu denken.. vor allem da ich sie immer "massieren" musste. Habe ich es nicht getan begann sie vorwurfsvoll zu winseln.
Um 7 Uhr morgens war sie dann ganz unruhig, fing an die Laken zu zerbeißen hat sich dann 3 Mal übergeben.. noch mal raus... dann legte sie sich hin und schlief ein... so sah es zumindest aus. Sie war ganz ruhig, atmete ganz ruhig und tief und begann zu pressen.
Das 1. kam mit den Füßen zu erst... der Kopf steckte fest und es ging nichts weiter.. Luna war erschöpft.. ich musste mithelfen.. hab das kleine am Bauch gekrault, damit es sich bewegte und sich schlußendlich selbst befreite.
Luna machte keine Anstalten die Eihülle zu entfernen.. so war so fertig. Also hab ich das übernommen, lag das kleine dann vor ihr Gesicht und Luna bekam ihren Instikt zürück begann es zu schlecken, zu entnabeln, die Nachgeburt zu entfernen..alles war o.k.
Es ist ein Rüde, schwarz mit braunen Flanken und Pfoten.

Dann ging ich schnell unsere Tochter und meinen Mann wecken.. sie wollten ja auch dabei sein. Es war mittlerweile eh schon fast 8 Uhr.
Als sie dann zum 2. Mal zu Pressen begann kam unser Kleiner Sohnemann auch aus dem Bett und öffnete unverhofft die Türe. Luna raus ins Freie.. als sie nach wenigen Minuten nicht wieder kam ging unsere Tochter sie mit Handtuch und Leine suchen. Sie fand das 2. Welpen im Schnee.. sie hat es wohl unterwegs geboren. Aber es war alles gut. Sofort ins Handtuch gewickelt und rein ins Haus.. Luna kümmerte sich sofrot darum. Er ist braun-schwarz gestromt und der kräftigste aus dem Wurf.. auch ein Rüde.
Bald darauf kam der 3. Ganz schnell und ohne Probleme. Luna brauchte nach dem 1. nur noch 2 Wehen und hat alles alleine gemacht. Brava Mama.
Der 3. ist auch ein Bub und dreifärbig: schwarz, weiß und hellbraun.. von der Färbung wie ein Berner Sennenhund... ganz ein schöner.
Dann kam das 4. diesmal mit Kopf voran.. war die kleine Maus mit nur einer Presswehe da. Es ist ein Mädchen, das kleinste im Wurf.. Schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Brustfleck. Leider hat Luna diesmal die Nabelschnur ganz am Bauch abgebissen und sie blutete stark.. wir haben es verbunden.. schon nach 10 min. war alles o.k.

So... kommt jetzt noch was? Lt. Rönten waren 4 zu sehen. Vom Gewicht her, dachte ich mir, es könnte noch ein 5. sein.. hab mir das ausgerechnet, dass die Welpen zusammen ca. 1 kg wiegen müssten. Nach 40 min. kam tatsächlich noch eines.. wieder ein Bub.. und schwarz weiß.. mehr weiß als schwarz.. fast wie ein kleiner Dalmatiner.

So nun sind sie Komplett.. mittlerweile war es 10 Uhr 15 und ich war k.o.
Hab die Schweinerei beseitigt einen Kaffee getrunken und die Mama mit ihren Babies alleingelassen. Dann ging ich ins Bett.
Als ich vor 30 min. wieder aufstand fragte mein Mann mich: Wieviele Welpen hat sie? Na, fünf. Nein, es sind jetzt sechs. Damit haben wir nicht gerechnet.. noch ein schwarzes Mädchen mit hellbraunen Abzeichen ober den Augen und an den Pfoten.

Es sind also sechs kleine Welpen.. jedes sieht anders aus. Luna ist ein Mischling.. die Mutter war auch einer.. Vater unbekannt. Der Vater der Welpen ist, sofern ich das erkennen konnte wohl auch ein Mischling. Die Welpis sind also alle gesunde und schöne Mischlings-Mischlinge :))

Das war wirklich ein aufregendes Erlebnis... für uns alle, besonders für die Kinder: Samuel ist ganz fasziniert.. er sagte: Die Babies trinken bei der Mama -im Tutti ist Kakao drin :D

Und unser Tochter gab ihnen ganz spotan dann die Namen:
Harry, Ron, Hagrid, Dumbledore, Hermine und Ginny :)

Behalten können wir leider aus beruflichen Gründen keine.. aber wir werden uns um gute Plätze kümmern. 2 Abnehmer haben wir schon und für die restlichen finden wir auch ein gutes Zuhause. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Fotos gibt es demnächst.. sobald mich Luna läßt... zur Zeit ist sie etwas sensibel und läßt uns nicht ran, was wir akezptieren.

So... ich schmeiß mich wieder auf die Couch.. bin "hundemüde" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salima,

herzlichen Glückwunsch, das habt ihr gut gemacht.:) Deine Tochter hat schöne und ausgefallene Namen ausgesucht. Gefällt mir.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Salima,:)

herzliche Glückwünsche auch von mir. Heißen die Kleinen auch Potter mit Nachnahmen? :D

Grüsse von Juliette
 
Luna, gestern abend - bevor es losging: oje.. was passiert da jetzt bloß mit mir?
 

Anhänge

  • 101_6904.jpg
    101_6904.jpg
    110.7 KB · Aufrufe: 27
Hallo Salima,

gratuliere, das habt ihr gut hinbekommen.

Auf die Bilder freu ich mich schon jetzt. Aber jetzt müsst ihr euch wohl alle ein wenig ausruhen, von den Strapazen. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Salima,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie und natürlich vor allem an Luna!

(Sag' mal, müsste dieser Thread jetzt nicht langsam mal nach "Babygesundheit" verschoben werden?:D)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
So.. hab jetzt überlegt wie ich jetzt die Fotos am Besten verschicke, an Freunde und so - und Infos, falls es Interessentin gibt - und da hab ich für Luna's Babies gestern Nacht extra eine Homepage bebastelt.
Die 3. "Nachtschicht" in Folge..

Und was sagt ihr?

Luna's Welpen - Home
 
hallo Salima,

Gratuliere! Habe mir es angeschaut, süß! Auch die Mama :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Salima,

eine tolle Mischung, die sehen sehr sehr niedlich aus. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Salima,

schöne Homepage. Und die Welpen sind ja zuckersüß. Das eine sieht
ja aus, wie eine kleine Kuh- niedlich! :)

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Danke Euch...

@Kerstin: ich sagte gerstern das gleich zu meiner Tochter: der sieht aus wie eine kleine Kuh mit abstehenden Ohren.
OT meiner Tochter: Beleidige nicht MEINEN Harry!:D
 
Oben