Erscheinungen Kopfsache oder doch spirituell?

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
115
Moin ihr Lieben,

Ich hab da mal was gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte, finde das recht interessant sitze aber dennoch wieder mal zwischen zwei stühlen.
lest selber und würde mich freuen, meinungen diesbezüglich lesen zu können!!
:)

Lübecker Professor rät, eventuelle Halluzinationen ganz entspannt zu genießen

Der Lübecker Professor Erich Kasten beschäftigt sich schon lange mit Halluzinationen und rät dazu, diese ganz entspannt zur Kenntnis zu nehmen. Eine Patientin von ihm begrüßt die schwarze Figur auf dem Sofa wenn sie nach Hause kommt mit den Worten "Ach, hi, bist du auch da?".
Laut dem Psychologen sind wir alle anfällig für Halluzinationen, da unser Gehirn ständig Trugbilder produziert, diese aber unterdrückt werden, solange alles in normalen Bahnen läuft und das Gehirn Informationen aufnehmen muss.
Eine Isolierung reicht aus, um Trugbilder hervorzurufen, da unser Gehirn dann keine Informationen verarbeiten muss und den Trugbildern freien Lauf lässt. Vor allem ältere Menschen, die sozial isoliert sind, bekommen Halluzinationen. Sieht man die Trugbilder gelassen, verschwinden diese oft wieder.

Hier der Prof. im Interview Quelle:

 
Halluzination oder Echt,

das denke ich kann kein Professor so genau wissen.

In meinem Bekanntenkreis gab es einmal einen Mann, der hatte einen Gehirntumor und deshalb nicht mehr lange zu leben. Irgendwann sah er in seinem Schlafzimmer Erscheinungen, die ihn natürlich beunruhigten. Seine Frau erkundigte sich darauf hin bei einem Mann, der ein bisschen sprituell was gelesen hatte und der sagte sie sollen die Erscheinungen höflich wegschicken, was sie dann auch taten. Seit dem war dann Ruhe.

Ob das jetzt eine Halluzination war, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sandra,
Warum nicht sowohl als auch? Die einen sind Kopfsache, die anderen spirituell. Geht doch alles beide oder?

Doch möchte ich einmal einen menschen sehen, der Horrorhallunisationen hat und der diese dann ganz entspannt genießen tut!

Manche Menschen stürzen sich in den Tod, weil sie ihre Horrorhalluzinationen nicht mehr aushalten, oder sogar, dass ihnen dies sogar befohlen wird.

Ich denke, es gibt genügend Menschen mit Spirituellen Erfahrungen und diese sagen dann bestimmt nicht, dass sie Halluzinationen hätten, sondern für diese Menschen sind diese Erfahrungen real.

Ich kann mich erinnern, das in diesem Forum Links sind, die über eine Frau berichten, die solches sehen kann. Es müsste in einem Thread hier zu finden sein, doch weiß ich nicht mehr wo er genau ist...es hängt mit heilen zusammen.

Diese Videos solltest Du Dir mal anschauen, sind sehr interessant!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Hallo Sandra,
wer sucht der findet!

Ich habs gefunden:

Es ist im Thread AW: der Tod-nur ein Übergang? Auf Seite elf und dem Posing von Hexe findest Du das Video. Es geht um Anouk Claes...es gibt dort insgesamt 6 folgen zu sehen, also von 1/6.

Also, ich bin froh, dass ich es für Dich gefunden habe und fühle, diese Videos werden Dir sicher gefallen!

Alles liebe Jogi
 
:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

ICH DANKE DIR JOGI

hab schon gesucht gehabt wie blöde irgendwann hab ichs dann aufgegeben...:eek:)


DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!:freu::kiss::kiss:
 

Ähnliche Themen

Oben