Huhu, ich bin eine Neue!

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
60
:)Hallo liebes Forum!:)

Ich bin bunnymammi (mit bürgerlichem Namen Andrea) und habe bein Schnuppern im www diese Forum gefunden.
Bevor ich mich hier zurechtwusel,möchte ich mich vorstellen.Gehört sich halt so.
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Söhne.
Ich bin selbständige Kauffrau und betreibe ein Geschäft mit meinem Mann.

Eigentlich sollte es mir super gehen, wo ich doch alles habe. Zumindest nach außenhin.
Doch ich habe eine zweite Seite wie viele.Ich bin Hochsensibel im Fachausdruck nennt man uns HSP.
Von dieser Gabe, also das sie tatsächlich bekannt ist und sogar einen Namen hat, weis ich erst seit kurzem. Seitdem ist mir vieles klar geworden.
Doch wohin mit der Problembelastung in meinem Leben?

Ich suche hier Rat und Tat und Ohren zum Zuhören und Augen zum Lesen.
Ich bin imer noch auf dem Weg zu meiner inneren Ruhe und hoffe sie irgentwann zu finden.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Andrea
 
Hallo bunnymammi,:wave:
herzlich willkommen und ich wünsche euch gleich mal schöne Weihnachten!

was meinst du mit hochsensibel?

Ich bin 34 und Mutter von 4 Mädels und leider muß ich sagen nehme ich mir vieles sehr zu Herzen, auch wenn es mich manchmal nicht einmal direkt betrifft.
Leider hab ich auch ziemlich nah am Wasser gebaut, wenn du verstehst was ich meine.
Ist das bei dir genauso oder interprediere ich das falsch?

LG
pinball
 
Danke ihr Lieben!

Ja den Testhabe ich regelmäßig mit dem gleichen Ergebnis: fast volle Punktzahl.
Ich bin nur nah am Wasser gebaut, das nur wenn es wirklich zuviel ist. Hochsensibilität kennt kaum einer als Begriff, doch liest man drüber weiß man sofort was gemeint ist.

Ich höre Geräusche zu laut,nehme Stimmungen zu stark wahr und bin schnell am Rande meiner Kraft.Nicht nur weil ich alles gebe sondern weil jedes Gespräch, jede minimale Veränderung meines Alltags besonders die Stimmungen alle Kraft rauben.

So kann man das in Kürze beschreiben.

LG
Andrea
 
Hallo bunnymammi, ich habe den Test gerade gemacht und über 200 Punkte zusammengebracht.
also gehöre ich auch zu den HSP aber nicht so heftig wie du.

Ich beschreibe mich am liebsten als
"Nicht-Nein-sagen-zukönnende -Perfektionistin mit Helfersyndrom"

Lg
pinball
 
Liebe Andrea,
erstmal sei allerherzlichst gegrüßt auch von mir und ich hoffe, dass Du Dich so richtig hier wohlfühlen wirst!
Allso, Du bist nicht alleine, ich bin auch hochsensibel, doch habe ich von HSP noch nie etwas gehört gehabt...
Nun gibt es ja sogar schon einen Thread hier darüber, ich kann immer wieder über dieses Forum staunen, was es alles hier zu finden gibt!
Also ich habe bei mich immer mit dem was ich bin in Form einer Gabe als Emphat betrachtet!
Bin schon gespannt, was dabei der Unterschied ist...
Leider habe ich keine Kraft mehr für heute weiter hier zu sein, doch sobald es mir besser geht bin ich wieder da...ich freue mich schon auf Dich Andrea!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Hallo Pinball, hallo Jogi,

ich freu mich auch auf euch!:fans:

Die ewige Ja-Sagerin wohnt auch in mir. Über das Helfer-Syndromhat man maleine These erstellt (na worüber auch nicht) nämlich das es mit Kindheitstraumenzu tun haben soll. Um Befriedigung zu finden soll die gequälte Seele einen Helfer-Beruf ergreifen um anderen Gutes zu tun und darin für sich selbst Frieden zu finden.

Ich sehe da Parallelen inmir....
 
Oben