Das Schicksal hat einen bemerkenswerten Humor

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
730
Ein Unfall mit zwei padelbooten. Auf dem Save-Fluss in Slowenien sind zwei Plastikboote mit 13 Personen in einen Turbinenschacht gezogen worden.

"Bei den Toten handelt es sich um führende Lokalpolitiker und Unternehmer der Gemeinde, welche der Bürgermeister Kristijan Janc zu dem Ausflug unter dem Motto "Die letzte Fahrt" eingeladen hatte.
Die Teilnehmer wollten kurz vor der Fertigstellung des neuen Wasserkraftwerks noch einmal den natürlichen Verlauf der Save genießen".

Hier der Bericht dazu:
Paddeltour endet in Tragödie - Kölner Stadt-Anzeiger

Man sollte wohl sein Motto gut überdenken, denn man könnte vom Schicksal beim Wort genommen werden.

Gute Nacht
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Rosenheimer, dass hat was. Was Tragisch-Komisches. Danke für die Reinstellung.

Dies sind Dinge, die schlicht makaber sind. Als Slowene, mindestens als Angehöriger,
könnte ich nicht Schmunzeln. Aber so hast Du es doch gemeint?

Komisch ist es leider trotzdem, weil situativ komisch, unabhängig vom Geschehen.

Die Tragik, die dahinter steht, ist eine Andere und hat ihren Wirklichkeitswert,
der von den Angehörigen abgeglichen werden muss. So oder so.




Viele Grüße, Bodo
 
Ja als Angehöriger würde ich sicher die Ironie dieser Geschichte auch nicht sehen können, sonder einfach nur das Unglück.

Aber das Motto dieser Einladung, und die Exakte Schicksalhafte Umsetzung ist schon sehr augenscheinlich. Wenn man dann noch sieht, dass die Erbauer dieses nun mal tödlichen Bauwerks für Abermillionen Flussbewohner die ersten Toten in diesem Turbinenkanal waren, könnte man darin noch ein Dankeschön der Natur an die Menschen sehen.

Ist schon eine Makabere Geschichte.

Gute Nacht
Franz
 
Oben