Neue Ressourcen zu DMPS u.a. Komplexbildnern

jok

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob dieser m.E. wichtige Beitrag unter dem Titel Durchführung, Referenzbereiche und Interpretation des DMPS-Testes von Dr. Wolfgang Bayer vom Laboratorium für spektralanalytische und biologische Untersuchungen hier im Forum schon gelinkt ist.

In diesem Bericht wird übrigens der Meinung, DMSA könne die Blut-Hirn-Schranke überwinden, deutlich widersprochen. Insgesamt ist die Lektüre außerordentlich lehrreich für alle, die Tests und Therapie mit DMPS, DMSA selbst durchführen bzw. durchführen lassen.

Das Labor Bayer macht natürlich auch Urin-Auswertungen des DMPS-Tests.

Außerdem möchte ich hier noch die Adresse eines weiteren Labors, das sich u.a. auch auf Chelattherapie spezialisiert hat, nennen: Micro Trace Minerals GmbH. Die Testanweisungen sind erheblich differenzierter als beim Medizinischen Labor Bremen. Man spürt auch, dass hier erhebliche Erfahrung vorliegt. Der Chef der Forschung, Dr. E. Blaurock-Busch, hat ein Skript zum Thema geschrieben: Antidota-Chelattherapie Handbuch mit Anwendungsprotokollen. Zitat von der Seite:

Antidota-Chelattherapie Handbuch mit Anwendungsprotokollen

MTM 2006, leichtgebunden, 90 Seiten, A4, € 40.-

In diesem handlichen Nachschlagebuch finden Sie, schnellverfügbar, die wichtigsten Chelatbildner, deren Handhabung, Wirkungsweisen, Nebenwirkungen etc. Sie erhalten aktuelle Entgiftungsprotokolle zu DMPS, DMSA, EDTA, DTPA, Penicillamin und Kombinationstherapien, sowie Entgiftungsanleitungen für Kinder. Information zu M.Wilson sowie Chelatbildner-spezifische Sammelurin-Protokolle sind enthalten. Therapeuten erhalten fundierte Informationen zum optimalen Einsatz der unterschiedlichen Chelatbildner.

Desweiteren gibt es (ist hier im Forum auch an anderer Stelle schon erwähnt) eine über 300-seitige "Wissenschaftliche Produktmonographie" zu DMPS vom Hersteller Heyl. Anfragen bitte an [email protected], denn es gibt wohl keine Download-Möglichkeit. Wird dann per PDF versendet, jedenfalls war es bei mir so.

Ich mache in Kürze wahrscheinlich einen Test mit Dimaval i.v. (wg. früherer Belastung mit 13 Amalgamfüllungen und der starken Vermutung, dass da "irgendetwas" weiterwirkt), deshalb habe ich mich ausführlich informiert.

Viel Spaß bei der Lektüre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jok für die super Info !!!!!

Ich hab im Labor Dr. Bayer mal eine Vollblut Mineralanalyse machen lassen, wusste nicht, dass sie sowas auch machen.

Liebe Grüsse von Gioconda
 
hey....kannst du das pdf nichtmal hier im forum hochladen ??

denke nicht, das heyl lust hat die jetzt kommenden 400 mails zu beantworten, wenn es doch eh nur immer um das selbe geht.
 
Nein, kann ich leider nicht posten, es wird wohl irgendwann in die Heyl-Website gestellt:

Eine Möglichkeit zum Downloaden der Monographie bauen wir gerade in unsere Homepage ein. Da die Antidota jedoch verschreibungspflichtige Arzneimittel sind, ist dieser Link im Passwort geschützten Bereich, zu dem normalerweise nur Fachkreise zutritt haben (Heilmittelwerbegesetz).

Einfach per Mail anfragen und schauen, ob man es bekommt.

Grüße, Olaf
 
Sorry, ist urheberrechtsgeschütztes Material, das respektiere ich.
 
Hallo Hirni...

lade das zuerst genannte Dokument von Dr. Bayer herunter. Das ist ausführlich genug. Die Monographie von Heyl ist sehr umfangreich und wissenschaftlich, da hast Du ein paar Stunden was zu lesen.

naja
 
Boris hatte die Monographie mal eingestellt, bzw irgendwo hochgeladen. Siehe hier. Leider hat er sie wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben