Morgen in Poliklinik

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
370
Hallo,
morgen gehts los nach Hamburg...ich hab ja schon ein bisschen Angst^^
Bin ja in der Leberambulanz dann weiss einer wie so etwas genau abläuft und was da zu beachten ist?
mir wurde das am telefon schon gesagt das es 1-2std dauern kann.wegen untersuchungen und so.
aber ich weiss nicht was da auf mich zu kommt.
ich habe mir ein zettel mit meinen symptomen aufgeschrieben den ich dem Arzt geben wollte.
Naja wäre schön wenn ihr evtl tipps und "tricks" habt hihi.
ich ahbe meine symptomliste mal hochgeladen und wollte ma fragen ob ich die dem arzt so geben kann oder ob er mich dann für vollkommen Wahnsinnig hält^^.Da kann man meine schlechte schrift nicht so gut drauf erkennen weil ich mir da mühe gegeben habe xD.
naja wäre für ratschläge dankbar.
frohes fest.
 
Also die Symptome sprechen doch sehr für die HWS inkl. Sympathicusstress.
Denke in der Klinik wirst du nicht weiter kommen, aber lass es ruhig checken.
 
Danke für den beitrag
was ist denn jez schon wieder symptahikusstress^^
wäre net wenn noch ein paar mehr tipps komm.
 
Hallo Daywalker,

ich würde als Grund für den Besuch dort angeben, dass Du wissen willst, weshalb GPT so nachhaltig erhöht ist, d. h. welche Leberkrankheit evtl. bei Dir vorliegt. Vielleicht würde ich an Deiner Stelle darum bitten, M. Wilson ausschließen zu lassen, falls das nicht bereits auf der Überweisung steht.

Die Liste ist ganz o.k. Nenne das, was Dich am meisten plagt, zuerst.

Ich bin mal gespannt, ob die Ärzte dort rausfinden, wo es bei Dir fehlt.

Gruß
margie
 
Ich habe nur angst davor das ich wieder in die psychisce schublade gesteckt werde.Das kann immer so schnell passieren zumal mein selbstbewusstsein iwie durch die erkankung glaube ich auch geschwächt ist.ist schwer zu erklären ich werde halt bei jedem stress rot und fange an zu schwitzen und das iss mir dann peinlich...
bin weiterhin über ratschläge dankbar vllt ist ja hier sogar jemand der mal in hamburg war,also in der uniklinik.
 
Hi Ich war heute in Hamubrg,
ich war bei einer frau doktor bösl,
Ich hab ihr gesagt das ich es nich auf die reihe kriege ihr vernünftig meine symptome zu erklären und hbae sie deshalb gebeten mal einen blick auf den zettel zu werfen.Sie hat sich das angeschaut und dann hat sie halt nach den blutwerten gefragt und sie meinte ausser der gpt sei alles okay.
Dann hat sie meinen Bauch abgetastet da war anscheinend alles okay.
sie hat gesagt es gibt viele Leberkrankheiten wie die verschiedene hepatitisformen,autoimmunkrankheiten sowie Speicherkrankheiten aber keine würde mein symptomkomplex erklären.
Sie testet jez ersmtal blutwerte und dann sieht sie weiter meinte sie.am 27 Januar muss ich zur Sonografie des abdomens und danach ahbe ich dann arztgesrpäch wegen den blutwerten.
Sollte da nix rauskommen wäre es möglich eine biopsie machen zu lassen was ich wohl auf jedenfall tun werde.
Im gesamten war ich ganz zufrieden weil die ärztin sehr sympathisch erstens rüberkam und zweitens mir anscheinend auch glaubt.
SIe hat gesagt wenn sie nicht finden muss man weitersuchen...
nur finde ich es schade das ich jez noch bis zum 27Januar warten muss.

Ich ahbe seit einer 1woche ein schmerzenden hals so als wären die mandeln entzündet immer beim schlucken schmerzt es.
Nu weiss ich nich ob ich deswegen getrennt zum arzt geehen sollte oder nicht aber ich denke doch mal schon wa^^
 
Hallo,

wenn es Dir um MW geht, solltest Du ihn bitten, den Kayser-Fleischer-Ring auszuschließen.
Achte darauf, ob er gleich weiß, was das ist. Weiß er es nicht, dann würde ich skeptisch hinsichtlich des Untersuchungsergebnisses sein, denn dann ist zu befürchten, dass er gar nicht weiß, wo er diesen Ring suchen muss.

Gruß
margie
 
hi war heute da,
ich ahb ihm gefragt ob er nach dem kupferring am auge gucken kann,da meinte er :sie meinen den kaiser felischer kornealring?
er hat reingeguckt konnte jedoch nichts sehen.
mfg
daywalker91
dann wars das wohl^^
 
Hallo,

wenn er beim Reingucken die Spaltlampe benutzt hat, dann könnte es fast sein, dass er wußte, wonach er suchte.

Gruß
margie
 
Hallo ich habe heute die ergebnisse aus Hamburg bekommen.
Da sind einige werte die nicht in der norm sind ich werde sie gleich mal hochladen und anhängen.
mfg
daywalker
www.bilder-space.de/thumb/27.01QJVS0cfFsR4BYoq.jpg
www.bilder-space.de/thumb/27.01Jmmc3BJqS31Y1vQ.jpg
www.bilder-space.de/thumb/27.01YcLVmO0RXu2glMj.jpg

Nun weiss ich nicht was ich davon zu halten habe die in der uniklinik haben gesagt es sei alles okay und ich solle mir keine gedanken machen.
nun sehe cih das viele sachen grenzwertig und manche aus dem bereich rausspsringen.
Es freut mich das es meiner Leber komischerweise besser geht als vorher.
Nun sind aber andere werte die vorher nie untersucht worden sind nich in der norm.
hmm was meint ihr ratschläge tipps etc wären nett danke schön :-*
 
Hallo,

GPT war immer noch leicht erhöht, d. h. die Leber ist nicht gesund, auch wenn der Wert etwas gefallen ist. Aber das sind meist Schwankungen. Mein GPT-Wert ist auch mal 60 und dann wieder bei 40.
Coeruloplasmin ist bei 0,31. Das ist meiner Meinung nach noch nicht so hoch, als dass man einen MW damit sicher ausschließen kann. Ich selbst hatte auch mal einen Wert über 0,30.
Das Coeruloplasmin kann auch bei der durch MW verursachten Entzündung der Leber ansteigen und bei jeder anderen Entzündung auch. Es ist ein sog. "akute-Phase-Protein".
Vielleicht hast Du eine leichte Entzündung gehabt, denn die Leukozyten sind leicht erniedrigt, was bei Virusinfekten auch der Fall sein kann. Dann könnte das Coeruloplasmin dadurch bedingt ansteigen und so für die Ärzte eine falsche "Entwarnung" vor MW sein. Denn ich vermute, dass die Ärzte das Coeruloplasmin für zu hoch für einen MW halten, wenn die Ärzte sich mit MW nicht gerade super gut auskennen.

Dass man kein Serum-Kupfer bestimmt hat, denn dann könnte man das freie Kupfer ermitteln, ist schade (dabei ist der Wert doch gar nicht so teuer, aber vielleicht war der Arzt auch nicht ein Wilson-Experte, denn ein auf Wilson spezialisierter Arzt hätte sicher das Kupfer mitbestimmt).

Du hast eine Tendenz zu Eisenmangel. Dein Eisenwert und die Transferrinsättigung sind niedrig bzw. erniedrigt. Im Blutbild hat sich dies aber noch nicht ausgewirkt, d. h. Hb und Erythrozyten sind noch in der Norm.
Wenn das mit dem Eisen immer so ist, sollte man dem evtl. nachgehen. Vielleicht mal einen Eisenresorptionstest machen, ob Du Eisen richtig aufnimmst.
Die leicht abweichenden Werte im Differentialblutbild wie Segmentkernige und Basophile sind nach meiner (Laien-)Meinung noch nicht wesentlich. Das kann schon bei der nächsten Blutentnahme wieder normal sein.


Schwer zu sagen, weshalb Du so wenig Cholesterin hast.
Die Cholesterinwerte sind zu niedrig bei:
siehe
Cholesterin | NetDoktor.de
Von diesen Gründen würde ich bei Dir als Ursache die Leberkrankheit sehen für das zu niedrige Cholesterin.


Du hast auch zu hohes Fibrinogen, d. h. Du hast damit ein erhöhtes Risiko für Gefäßverschlüsse.
Mögliche Ursachen für erhöhte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Nach Operationen
siehe
www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwert.php?icd=41
Wenn Du rauchst, ist das vielleicht schon der Grund. Dann wäre es sinnvoll, damit aufzuhören, wenn Du nicht irgendwann einen Gefäßverschluss bekommen willst. Das Risiko ist bei Rauchern nun mal erhöht und wie Du an diesem Wert siehst, ist es auch meßbar.
Ich glaube, Du bist Raucher, oder?

Was schreiben denn die Ärzte zur Ursache Deiner erhöhten Leberwerte? Musst Du nochmals hin?
Es scheinen ja keine Antikörperbestimmungen auf Leberkrankheiten gemacht worden zu sein. Oder bekommst Du noch weitere Werte? Vielleicht untersucht man diese erst, wenn man dort erhöhte Leberwerte gemessen hat. Das hieße dann, dass Du nochmals hin musst.

Gruß
margie
 
Antikörper wurden bestimmt.war alle negatic ein glück.
morgen habe ich eine magenspiegelung mein arzt vermutet sprue.
es wird ne biopsie gemacht.
ich halte es auch für sinnvoll da mein zustand des bauches ja schon vor einem jahr nicht gut war(gastritis duodenitis reflux polypknospe).
Ja rauche jez seit 3 wochen net mehr.
leberwert iss nochmal auf 66 gefallen.
muss aber auch sagen das ich mich in der letzten woche schon glutenfrei ernährt habe.
mfg
daywalker
 
magenspiegelung war ohne befund also alles oky anscheinend aber was kann dann noch die rusachen für eisenmangel sein?
Ich ahbe auch gemerkt das ich ncih richtig schwitzen kann ausser unter den achseln die isnd immer klitschnass sonst nirgends.
 
Hallo,

auch evtl. Blutungen im Darm könnten einen Eisenmangel erklären. Ebenso eine unzureichende Eisenaufnahme (bei Malabsorption) oder eben zu wenig eisenhaltige Nahrung. Aber auch bei Entzündungen (akuten oder chronischen) wird vermehrt Eisen verbraucht, so dass man einen Eisenmangel bekommen kann. Ebenso können Nierenerkrankungen zu einem Eisenmangel führen.
Wurde ein Eisenresorbtionstest mal gemacht? D. h. Blutentnahme auf Eisen, dann Eisentabletten einnehmen und ein paar Stunden später weitere Blutentnahme auf Eisen, um zu sehen, ob der Eisenwert richtig ansteigt.

Gruß
margie
 
Hallo ihc bin bei meiner suche auf :lysosomale Speicherkrankheiten gestoßen und muss sagen das einiges da zu trifft (wie allerdings auch bei vielen anderen sachen).
Dennoch würde ich das auf jedenfall gerne abklären lassen nur weiss ich nich wo ich mich da melden muss für.
hegdl :p
 
habe mir hetue nochmal die blutwerte von gliadin test geholt es steht folgendes:

Gliadin IGA EIA: 0,2 (normwert: 0-4)
Gliadin IGG EIA:1,0 (Normwert:15bisx)

da fällt auf das der zweite wert deutlich unter der norm ist mein hausarzt sagt aber alles ok.

vllt kann mir das jemand entschlüsseln.
 
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden :) und so ein bsischen beschreiben was ich in letzter zeit getan habe.

Habe angefangen sport zu treiben,dieser fällt mir sehr schwer also ich fange an zu laufen mien puls iss sofort auf 170-180...und ich kriege ein knallrotren kopf.
Genau das gleiche passiert beim schwimmen.Sowas hatte ich früher nie.
Was mich auch sehr stört ist das ich bei kleinstem streß sofort rot anlaufe und das ganz ange anhält so trau ich mich abends schon gar nicht mehr in die Disco etc.

Meine Darmbeschwerden sind immer noch da(schleimiger durchfall morgens nach drang auf toilette zu gehen).

Ich habe mir nomma die blutwerte angeguckt vom Ifi Institut in Hamburg.
Mir wurde gesagt Morbus wilson wird abgeklärt.
Es wurde nur Caeroloplasmin bestimmt bei der wilson diagnostik das war :
0,26
0,2-0,6=normal

Desweiteren war Alpha1 Antytrypsin erniedrigt:

0,79
0,9-2=normal

Hdl:
49,0
60-120=normal

Gamma Globuline waren auch leicht erniedrigt.

meine GPT war in der norm ganz auf einmal.

in der zeit ernährte ich mich glutenfrei.

vllt kann ja einer was dazu sagen.

mfg
daywalker91
 
Oben