Fliegen schon Pollen?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Ich fühle mich zur Zeit genauso wie zur Pollenflugzeit. Und wenn ich mir die Haselnußsträucher mit den "Würstle" genau anschauen, sehen die ganz schön prall aus.
Geht es anderen auch schon so :mad:?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,:)

das ist aber traurig. *Lass dich drücken.*
Ich seh sie auch die guten "Würstle". Meine Schwiegermutter ist auch Pollenallergikerin. Sie hat aber noch nichts berichtet. Allerdings ist es bei ihr so, dass sie ein Jahr eine Allergie hat und das andere Jahr wieder nicht.
Sie weiß leider nicht woran das liegt.

Ich ergänze mein Posting noch mit einem Link, der vielleicht Aufschluss darüber geben kann was jetzt schon fliegt.

https://www.medizin-2000.de/news/2005/pollen-allergie.html

Dann hoffe ich einmal das dich die Pollen alsbald wieder in Frieden lassen Uta. :schock:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Schimmel oder Hausstaub wäre, würde ich ja die ganze Zeit reagieren, oder? DAs ist aber nicht so: solange der Himmel grau und verhangen mit Regen war, hatte ich keine Symptome. Kaum hält der Föhn mit strahlendem Himmel an, fängt meine Nase an zu laufen ,und zwar nur draußen.
Wenn ich dann ein Antihistamin nehme, wird es besser...

Gruss,
Uta
 
Hmmm... ja, das klingt dann schon eher nach Pollen, da hast du recht.

Ich dachte bloss an Hausstaub, weil Hausstauballergiker tendenziell im Herbst mehr Probleme haben. Das ist dann aber nicht unbedingt wetterabhängig.
Mit den Schimmelpilzen ist es etwas komplizierter. Je nach Saison fliegen andere Sporen, wobei draussen die Belastung vor allem im Sommer hoch ist, bei warmen und feuchtem Wetter. Ich reagiere z.B. nur auf eine Art, die im Spätsommer besonders aktiv ist.
 
Oben