Wie lange dauert es, bis die Symptome verschwinden?!

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
167
Hi Leute,

da ich u.A. verdacht auf Candida habe, habe ich mir nun folgende Produkte geholt:

Chlorella Tabletten (Presslinge) a 250mg/300 Stk

Caprylsäure von Soloray (50 Stk)

Probiotika 60g Pulver

Zusammensetzung:
6 Bakterienkulturen (mind. 10^9 Keime pro Gramm Pulver) aus folgenden Stämmen:
Lactobacillus acidophilus, Lactococcus lactis, Enterococcus faecium, Bifidobacterium bifidum, Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, Oligofructose (FOS): 100 mg pro Tagesdosis (2g)

Ich denke ich bin soweit gut ausgerüstet. Mistel und Bärlauchtropfen habe ich hier auch zur Unterstützung der Nieren usw...

Die Caprylsäure werde ich steigern bis ca 1500mg/Tag, entspricht ca 4-5 Kapseln. Chlorella habe ich vor 15 Stk am Tag zu nehmen. Probiotika 1x am Tag, vorzugsweise Abends 2g.

Ist das ok soweit? Wie schnell stellen sich die Erfolge ein?

Ich würde mit den Soloraykapseln ja nur ca 2 Wochen auskommen, was für eine Pilzdiät zu kurz ist. Daher meine Frage, wie lange es braucht bis ich erste Fortschritte merke?! Habe nämlich keine Lust noch mehr Geld auszugeben was dann für die Katz war.

mfg
 
wundert mich doch schon ein bisschen jetzt, muss doch schonmal jemand von euch eine Anti Pilz Diät gemacht haben?!
 
Was hast du denn überhaupt für Beschwerden, von denen du erwartest, dass sie verschwinden bei der Behandlung? Wenn ich richtig erinnere, hast du Multiorganbeschwerden, von denen ich nicht erwarten würde, dass sie alleine durch Candida ausgelöst werden.

Was ich dir zusätzlich empfehlen kann ist Vitamin C (Pulver, hochdosiert, 10g aufwärts, langsam an maximal verträgliche Dosis rantasten).
 
Moin Tobi,

meine Beschwerden sind Multiorganbeschwerden, wie so oft auch bei Candidabefall, dazu zählen Bluthochdruck, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Druckgefühl bzw schmerzen in der Dickdarmgegend usw.

Da bei mir jeden morgen der "Speicheltest" positiv ist, habe ich mich entschieden, eine Antipilzdiät zu machen, unabhängig davon ob meine Beschwerden nun tatsache davon kommen. Hatte früher auch immer Exzeme an den Fingern, nun weiß ich wieso. Bläschen im Mund habe ich auch ab und zu, bzw so eine Art Schlieren auf den Backeninnenseiten. Naja wie gesagt, der Verdacht liegt im moment eher auf Schilddrüse, aber wieso nicht direkt alles zusammen rannehmen. Da ich sowieso noch nicht auf Schilddrüse behandelt werde da die Werte noch 2-3 Wochen brauchen dachte ich mir das ene Antipilzdiät sicher auch nich schlecht wäre um wieder ganz fit zu werden. Ahja wie ich zudem auf Candida komme, die Beschwerden gingen los nach einer Antibiotikabehandlung, hatte dieses Jahr 2 Stück.

mfg
 
Also, bei mir war es während der Candida-Diät und dem notwendigen Drumherum so, dass ich die Herxheimer Reaktion (Erstverschlimmerung) die ersten 4 Wochen voll mitgenommen habe:
ich hätte zum Beispiel mittags und nachmittags jederzeit im Stehen einschlafen können.
Hab ich mich nachmittags hingelegt und mir keinen Wecker gestellt, hab ich ein paarmal 4 Stunden (!) durchgeschlafen, obwohl ich nachts immer 8 Stunden geschlafen habe.
Auch andere Symptome verschlechterten sich ziemlich-
okay, dann wußte ich andererseits jedenfalls, dass ich was bewege.

Dann hab ich die Medis und danach das GKE runterdosiert, um die Symptome abzuschwächen, dazu hab ich verstärkt Mutaflor und Co. für den Darmaufbau genommen, Basenbäder gemacht usw.-
das volle Programm und es wurde besser.
Nach 2-3 Monaten fühlte ich mich auf jeden Fall schon fitter.
ABER: es ist ein Trugschluss, dann die "Diät" abbrechen zu können.
Solange noch Pilze im Darm sind, vermehren die sich bei "falscher Nahrung" wieder so schnell , wie man gar nicht gucken und glauben kann. :rolleyes:

In diversen Foren lese ich immer wieder, dass nicht wenige Leute nie wieder "normal" essen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, zu früh abzubrechen.
Als Norm wird meist von nicht unter einem halben Jahr "Diät" gesprochen
(die "Diät" setze ich immer in Anführungszeichen, weil es eigentlich keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein sollte, WENN man auf Dauer erfolgreich sein will).
Der Pilz wird nie GANZ weg sein, er soll höchstmöglich eingedämmt werden, so dass er keine fiesen Symptome macht.
Führt man wieder ständig Zucker zu, ist es logisch, was leider wieder passiert, gell? :mad:
Man muss stets einen Level halten, mit dem man pilzmäßig leben kann und das schafft man nie mit wieder dauerhaft erhöhtem Zuckerkonsum.

LG, Biene :)
 
Hallo Copi

Einige Deiner Symptome sind m.E. eine Folge von Candida, aber kommen nicht direkt davon, dh zB davon, weil der candida den Darm "beschädigte ergibt zb NUM) oderw eil er die Absorption (zB von Vit B6) verhinderte.
Antipilzkur muss im minimum 3 Wochen dauern, die meisten sagen 2 Monate besser 3..
Solange die Ursache des candidas (oft hg!) nicht gefunden und allenfall behandelt wurde, sollte man nicht zu sehr sündigen beim Essen und dazu natürliche Antipiolzmittel wie Caprylsäure weiterhin zur Unterdrückung nehmen. (siehe WIKI unter Candida).

Möglicherweise ist nur das Antibiotika die Ursache bei Dir, vieleicht aber noch hg oder Immunschwäche (Zinkmangel etc?) dazu.
 
ho,

also ich war früher schon gegen ein paar Nahrungsmittel allergisch usw, allerdings war ich schon immer ein recht immunes Kind. Ich war viel seltener krank als der rest meiner Family. Ich habe vielleicht 1-2 mal im Jahr eine Erkältung, das wars. Ich bin nun 23 Jahre alt und hatte dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben eine Mandelentzündung, wodrauf ich dann halt Antiobiotika bekommen habe. Seitdem hatte ich so Schubsymptome und verstärktes schwitzen, Müdigkeit und andere Kleinigkeiten, die mir , so unwissend ich war, garnicht aufgefallen sind bzw ich diese nicht zuordnen konnte. Ich habe am 8.12 einen Termin beim Gastro, da werde ich hoffentlich aufgeklärt.

mfg
 
Hallo Copi

Vermute leider, dass die Aufklärung beim Gastro nicht so sein wird, wie Du hoffst. Candida und NMU wollen die meist nichts wissen.
 
Oben