Parodontose / Zahnfleischschwund

Themenstarter
Beitritt
18.11.08
Beiträge
5
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, und zwar deswegen:
habe leider seit jahren eitriges zahnfleisch, geht teilweise zurück und ist gerötet, kaum zahnfleischbluten.
wo es glaube ich begonnen hat = an meinem stiftzahn,
teilweise ist hier das zahnfleisch "eingefallen".

nun habe ich hier folgendes gelesen:
"ZA Kann nicht helfen, das die Parodontose nur Symptom und nicht Ursache ist."
WOW - das höre ich zum ersten mal!

was kann ich tun?
parodontose behandlung beim zahnarzt - nein danke.
wer weiß was?

dankeschön schon mal
 
parodontose / zahnfleischschwund

Hallo wunderbareslebe,

gegen die Entzündungen des Zahnfleisches würde ich dir Ölziehen empfehlen.

Die Ursache von Parodontose sehe ich hauptsächlich in der Unverträglichkeit von Zahnmaterialien.

Du beschreibst hier ja selbst Ursache und Wirkung (Stiftzahn).

Auf das Material des Stiftzahnes würde ich einen Allergietest machen, sowie auch auf andere Zahnmaterialien im Mund.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo wunderbareslebe,

zuert einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
du hast ja schon gleich die richtige Rubrik für dein Problem gefunden.

Es gibt durchaus auch positive Berichte über Parodontosebehandlungen.
Manchen konnte damit gut geholfen werden.
Allerdings sollte man dabei trotzdem die Ursachen suchen.

Ich habe gelesen dass man nicht Öl ziehen darf wenn noch Amalgam im Mund ist - weiss da jemand Bescheid?

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anne,
dankeschön.
ölziehen habe ich schon mal wochenlang auspropiert, konnte keine änderung feststellen.
tja mein stiftzahn - mein erster zahnersatz - der zahn ist wunderschön, und ich habe ihn ca. 13 jahre lang, und schätzungsweise 10 jahre lang keine beschwerden.
kann sein, dass es mit dem 2. zahnersatz (2 brücken) das ganze losging???
meine heilpraktikerin sagt: bei allergien nicht meiden, sondern den körper stärken.

liebe grüße von wunderbaresleben
 
liebe hexe,

dankeschön.
du meinst positive berichte von parodontosebehandlungen beim zahnarzt?
also mein bauchgefühl sagt dazu (behandlung bei mir) NEIN!

ölziehen / amalgam - weiß ich leider auch nicht.

liebe grüße
wunderbaresleben
 
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, und zwar deswegen:
habe leider seit jahren eitriges zahnfleisch, geht teilweise zurück und ist gerötet, kaum zahnfleischbluten.
wo es glaube ich begonnen hat = an meinem stiftzahn,
teilweise ist hier das zahnfleisch "eingefallen".

nun habe ich hier folgendes gelesen:
"ZA Kann nicht helfen, das die Parodontose nur Symptom und nicht Ursache ist."
WOW - das höre ich zum ersten mal!

was kann ich tun?
parodontose behandlung beim zahnarzt - nein danke.
wer weiß was?

dankeschön schon mal

Krankes und auch gesundes Zahnfleisch sollte massiert werden. Wenn nicht mit Bürste, dann ganz sanft mit dem Finger. Spülen mit Propolis (flüssig)? Am wichtigsten wäre: entgiften, entsäuern, basenreiche Ernährung. Hierüber gibt es eine Fülle an Infos im Forum und im Wiki. :popcorn:

Gruss
Kathy
 
Hallo wunderbaresleben,

ich bin auch kein Fan dieser Behandlungen. ;)

Kathys Tips finde ich sehr gut.
Dann kann man langfristig noch schauen dass man keine Metalle mehr als Zahnersatz im Mund hat und sie nach und nach durch Keramik oder verträgliches Kunstoff ersetzen lässt.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
vielen lieben dank, liebe kathy,

zahnfleisch massieren mache ich auch schon mal - eher sporadisch.

---Am wichtigsten wäre: entgiften, entsäuern, basenreiche Ernährung.
o.k. ich mach mich mal schlau. (lt. irisdiagnostik bin ich nicht übersäuert)

liebe grüße
wunderbaresleben
 
hallo hexe - übrigens toller name, hexen find ich gut!

weißt du denn keinen kräutertrank für mich? :)
besten dank fürs kompliment übrigens - von wegen gleich die richtige Rubrik gefunden - bin in foren nicht so bewandert.

keramik zahnersatz, glaube ich auch, dass der am besten verträglich ist.

liebe grüße
wunderbaresleben
 
Oben