Magen Darm Grippe / Norovirus?

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
12
Hi,

nun ich hab ein Problem mit meinem Magen Darm Trackt..ich war die letzte Woche bei meinem Freund. Er hatte so eine Magenverstimmung, Druck im Bauch, keinen Appetit und so weiter..am Abend dann mal erhöhte Temperatur und leichte Gliederschmerzen...erst dachten wir ja das sei Stressbedingt bis dann das Fieber dazu kam..nun ja..ich hab schon seit Jahren Angst mich mit Magen Darm Grippen anzustecken..regelrecht Panik davor...nun wie es aussieht hab ich mich nun angesteckt...zumindest kann ich mir das alles nicht erklären...bei mir ging es gestern los..einen Tag nachdem er es hatte...4 mal Durchfall, Grummeln im Darm..einmal gebrochen, dabei war mir gar nicht wirklich schlecht...ich hab einen Schluck Wasser getrunken und dann zog sich der Magen total zusammen und ich musste brechen..nun das war eine einmalige Sache...nun hab ich seit 15 Stunden weder brechen müssen noch auf Toilette...kann das sein dass das dieser Noro Virus war? Und das ich das schlimmste schon hinter mir habe?
Ich würde mich freuen wenn ich Antwort bekomme, denn ich hab doch so Angst das ich Magen Darm Grippe haben könnte und das noch schlimmer werden könnte!
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Darkmela,

bei uns geht auch so eine Magen-Darm-Geschichte um: Gliederschmerzen, leichte Temperatur (bis 38°), Durchfall und evtl. Erbrechen. Es geht aber offensichtlich schnell vorbei.
Ich wünsche Dir das auch :).

Gruss,
Uta
 
Aber ist das denn eine? Ich musste 2 Stunden lang aufs Klo gestern ( Durchfall) und hab einmal gebrochen! Seit dem war nichts mehr!
 
Genauso haben Bekannte mir das von sich selbst beschrieben :eek:).
Sei doch froh, wenn Du so weg kommst, egal, was nun dahinter steckt.

Grüsse,
Uta
 
Schon aber ich hab ja so ne Panik vor dieser Krankheit und drum mach ich mir Sorgen ob da noch was nach kommen könnte...Ich weiß das ich noch gut davon gekommen bin wenn man an die Horrorgeschichten denkt die man immer hört so von wegen das man mit Eimer vor dem Gesicht nicht mehr vom Klo runter kommt...Ich hab da echt so eine Angst davor!
 
Wenn die Angst Dich so fest im Griff hast, solltest Du vielleicht zum Arzt gehen und fragen, ob er nachweisen kann, ob Du einen Norovirus hattest.
Ich weiß nur nicht, ob Dir das irgendetwas nützt? Der Großteil der Norovirus-Erkrankten übersteht ihn doch einfach so, ohne irgendwelche Nachwirkungen. Problematisch ist es, wenn der Virus in Alten- und Pflegeheimen herumgeht.

Ich finde, Deine Beschreibung Deiner Magen-Darm-Geschichte klingt ganz anders als die B eschreibung der Erkrankung mit dem Noro-Virus:
Informationen zu Norovirus-Infektionen

Grüsse,
Uta
 
Irgendwie hast du da recht..aber fakt ist das ich Angst habe dass das alles noch schlimmer wird...ich meine ich hab seit mittlerweile 16 Stunden nichts mehr gehabt ausser die Angst..irgendwas musste es ja sein...umsonst hat das ja nicht erst 2 Tage vorher mein Freund und dann ich...und er hatte weder Durchfall noch musste er brechen...er hatte nur das flaue Gefühl, Kopfweh und leicht erhöhte Temperatur..
 
Hallo Darkmela,

ja, irgendwas war, aber Du weißt doch sicher aus Erfahrung, daß längst nicht alles, was man so erlebt und hat, auch erklärt werden kann :idee:?

Wenn es also irgendwie möglich ist, vergiß die Gedanken, daß Du etwas ganz Besonderes aufgeschnappt hast :).
Versuch mal vorsichtig, etwas zu essen (Haferschleim, Reis, gedünstete Karotten, Zwieback) und schau, wie es Dir damit geht...

Gruss,
Uta
 
Das ist ja das Problem..ein Angsthase wie ich sucht für alles eine plausible Erklärung sonst kann meine Antspannung und die Angst nicht weichen...ich find das einfach nicht normal..das man brechen muss von 2 Schluck Wasser ohne Übelkeit zu haben..
 
Hallo Darkmela,

stimmt, es ist nicht normal brechen zu müssen wenn man einen Schluck Wasser trinkt.
Deshalb denke ich schon auch dass du dir einen magen-Darm-Virus eingefangen hast. Wie es aussieht wohl von deinem Freund. ;)

Bei ihm ging es schnell vorbei, und bei dir ja auch. Glückwunsch, wenn ich sowas einfange leide ich darunter mehrere Tage.

Dein Immunsystem scheint ganz gut zu funktionieren, es hat, was immer es auch war, schnell unschädlich gemacht.
Welcher Virus genau das war, oder ob es überhaupt ein Virus war, wirst du im Nachhinein nicht mehr rausfinden. Das ist aber auch überhaupt nicht nötig.
Im Laufe unseres Lebens machen viele solche und andere Infekte durch. Das ist für unseren Körper sogar wichtig, damit das Immunsystem richtig arbeiten kann. Es trainiert sozusagen, so wie wir Sport machen um unsere Muskeln zu trainieren.

mach dir keine Gedanken mehr, es ist alles in Ordnung und genau so wie es sein soll.
Gönn dir ein paar ruhige TAge damit dein Körper sich von der Arbeit erholen kann.:)

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Aber ist es denn nach dem ich nun 19 Stunden nichts mehr hatte wirklich vorbei? Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?
 
Hi du,

ich denke das es mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei ist.
Natürlich weiss ich das nicht sicher,aber nach 19 Stunden ohne Symptome wird da wohl nichts mehr kommen.
Falls doch glaube ich dass es nur kleine Nachwehen sein werden. Etwas Übelkeit, wenn du zu schnell was "Falsches" isst eventuell auch noch mal Durchfall oder dünner Stuhlgang. Aber eher kein "Sturm":D.

Du musst wirklich vor nichts Angst haben, dein Körper ist stark genug, der schafft das mit links.
Lass ihn die Arbeit machen und hilf ihm indem du dir nicht unnötig Sorgen machst, Angst und Panik bekommst. Das mag der nämlich gar nicht.;)

Hör ein wenig gute Musik, lies ein tolles Buch, lenk dich ab und falls deine Angst wieder kommt kannst du ihr ja klarmachen dass du es nun besser weisst.:)

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Aber ist dass denn nach dem fast 19 Stunden nichts mehr war wirklich schon vorbei oder ist das die Ruhe vor dem großen Sturm?
 
Hoppla hab deinen Beitrag noch gar nicht gelesen..Ich danke dir..ich werde es versuchen auch wenn mich das alles noch gar nicht los lassen will...Das war 15 Jahre lang die Angst die mein Leben bestimmt hat so eine Magen Darm Grippe zu bekommen...und da ich das vorher nur aus Erzählungen kannte macht man sich da halt noch mehr Gedanken wenn man diese Horrorgeschichten kennt und dann selbst nur ne kleine Geschichte hat...da fragt man sich dann schon ab das nicht noch weiter geht...
 
Wie kommt diese Angst nur zustande? Es ist doch eigentlich relativ normal, daß man sich so ab und an einen Virus oder Bakterien einfängt. Das muß aber keine dramatische Horrorgeschichte werden sondern ist eben ein Magen-Darm-Infekt, der sich dann auch wieder davon macht.

Gruss,
Uta
 
Du hattest noch nie einen Magen-DArm-Virus?
Hey, dann wurde es aber echt mal Zeit.:D
Denn jetzt weisst du das diese ganzen Schauermärchen so nicht stimmen.
Es ist gut auszuhalten, wenn auch nicht angenehm.
Und weisst du was? Auch wenn es dich stärker erwischt hätte - du hättest es ausgehalten und gut überstanden, wenn es auch noch etwas unangenehmer gewesen wäre.

Ich kann dir aus meiner eigenen, wirklich langjährigen Erfahrung sagen: ich hatte schon ganz ganz oft sowas, mal stärker mal kaum spürbar, war alles dabei.
Und es ging immer vorbei. Klar ist es nicht schön, aber ganz sicher nichts vor dem man so große Angst haben muss.

So, und nun wünsche ich dir einen richtig schönen Abend. :wave:

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Ich war genau wegen dieser Angst schon mehfach und langjährig in Therapie..ich hatte so lange ich denken kann Angst mich zu übergeben...ich vermute das liegt ganz weit in meiner Kindheit zurück..ich weiß noch das ich mal einen Keuchhusten hatte und da während dem Husten brechen musste und das mehrfach in der Nacht und das ich Angst hatte zu ersticken...den husten und spucken gleichzeitig ist ja nicht gerade toll...ich hab seit Jahren genau das behalten..ich hab Angst vor allem bei dem man brechen könnte. Ich nehme keine Medikamente bei denen bei dem Nebenwirkungen was davon steht..ich meide bestimmte Nahrungsmittel...ich hab noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken...
Ich würde am liebsten mein Haus nicht mehr verlassen in der Zeit wo das so rum geht..ich geh nicht auf öffentliche Klos..ich fahr nicht Bus..das schränkt mein Leben so ein...Das Problem ist das ich gerade mit so Panikattacken Probleme bekomme und wenn es mir dann von der Angst schlecht wird dann hab ich erstrecht Angst..das ist so ein Gottverdammter Teufelskreis aus dem ich schon seit Jahren nicht mehr raus komme...
Und ich hatte immer die Hoffnung, trotz der Angst davor dass wenn mich sowas mal erwischt das ich das danach nicht mehr habe--diese Angst...aber ich hab sie immer noch!
 
Hört sich vielleicht blöd an aber ich hab nun seit 40 Stunden nichts mehr gehabt und hab immer noch Angst. Bin schon heulend und mit Herzklopfen aufgewacht. Meine Oma hat mir eben nen zerdrückten Apfel gemacht und ich bekomm das kaum runter..Ich hab einfach so Angst dass das immer noch nicht vorbei ist...
 
Oben