Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
14.09.08
Beiträge
10
Hi,
ich habe gestern schon im Forum "Was koennte mein Problen sein" gepostet (https://www.symptome.ch/vbboard/newthread.php?do=newthread&f=114). Ich habe vor zwei Tagen eine rote, schmerzhafte Schwellung in meine Achselhoehle festgestellt und war etwas ratlos. Nach einigem Suchen und Lesen war ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen Abszess handelt. Mein Arzt, bei dem ich heute war, ist da allerdings anderer Ansicht und meint, das waere eine bakterielle Infektion. Wie dem auch sei - er hat mir Antibiotika verschrieben.Er weiss, dass ich, seit ich vor 11 Monaten Antibiotika gegen eine Mittelohrenzuendung genommen habe, praktisch durchgehend Pilzinfektionen habe. Er meinte nur, er wuerde gar nicht verstehen, warum nichts gegen die Pilze zu helfen scheint und ich solle die Antibiotika trotzdem nehmen. Es ist sicher nicht schwer nachvollziehbar, dass ich genau das nicht will. Ich bin einfach total frustriert von den staendigen Arztbesuchen und den hoehen Kosten. Hat jemand eine Idee, was ich alternativ mit diesem ollen Gnubbel machen kann???
 
Hallo barking spider,

als Hausmittel, kenne ich z.B. Kohlblätter auflegen (Kohlblätter, leicht klopfen, stechen, damit der Saft austreten kann), das soll die Gifte herausziehen.

Gut Erfahrungen haben Bekannte von mir mit Retterpitz gemacht, den gibt es zur äußerlichen und innerlichen Anwendung.

Da du Probleme mit Pilzinfektionen und Mittelohrentzündungen hast, ist immer die Frage nach dem Zahnstatus wichtig.
Hast/hattest du Amalgamfüllungen oder andere unverträglich Zahnmaterialien.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo barking spider,

ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Problem wie Du; die Schwellung - bei mir auch in der Achselhöhle - wurde als Abszess diagnostiziert und chirurgisch (ambulant) entfernt.
An dieser Stelle können sich leicht Abszesse bilden, und zwar durch eine Infektion der Schweissdrüsen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Dir um etwas Ähnliches handelt.

Eine Seite mit Informationen dazu habe ich auch gefunden: Schweißdrüsenabszeß

Liebe Grüsse,
uma
 
Uma, genau das habe ich dann einigem Suchen auch gefunden. Ich hatte ziemliche Panik, weil ich überhaupt keine Lust auf eine OP hatte. Ich habe meinem Arzt nicht wirklich geglaubt, dass es sich nur um eine oberflächliche bakterielle Infektion handelt (war eine ziemlich große Schwellung in meinen Augen). Was es auch war - ich habe die Antibiotika nicht angerührt und nach drei Tagen war von Schwellung und Rötung nichts mehr zu sehen. War einfach weg :freu:
 
Oben