trotz absetzen der Pille keine Mens

Themenstarter
Beitritt
14.10.08
Beiträge
20
hallo zusammen
eigentlich geht es mir gut...ich habe nur unstimmigkeiten mit meinem unterleib.
vor 6 jahren fing das ganze eigentlich an. 3 jahre danach wollten wird ein kind.
ich war so fruchtbar, dass ich auf anhieb gleich schwanger wurde. das war vor 3.5 jahren.
Nach der geburt von unserem sohn, hatte ich trotz der hormonellen spirale eine eileiterschwangerschaft. die op lief gut...nichts musste entfernt werden.
meine FA riet mir auch gleich wieder zu verhüten. also habe ich mich für den nuva ring entschieden. aber das tat mir nicht besonder gut. mir war ständig übel...so über, dass ich nur noch liegen musste. dann bekam ich zur verhütung das pflaster...dasselbe problem: übelkeit!
danach hab ich die pille (yasminelle) bekommen. eigentlich lief alles ziemlich gut ein halbes jahr lang...dann plötzlich bekam ich die mens jeden zweiten monat. das passte mir gar nicht.
weder mein HA noch meine FA haben mir geglaubt dass ich depressiv und agressiv bin wegen dem ausbleiben. auf jeden fall haben wir uns vor genau 42 tagen entschieden, dass wir uns ein zweites kind wünschen. also habe ich die pille abgesetzt vor 42 tagen. 4 tage danach hatte ich 4 tage lang blutungen, aber nicht so stark. aber seit dem hat sich die mens nicht mehr blicken lassen.
ich habe auch keine anzeichen wie kopfschmerzen und brustziehen uns so...nichts...ich habe 2 test mit 2 wochen abstand gemacht...aber die waren negativ. ich hatte ja auch nicht erwartet gleich schwanger zu werden.
aber das ausbleiben der mens macht mich schon stutzig!

ist das auch schon jemandem passiert?

meine FA reagiert gar nicht auf meine gedanken und ängste!

wäre wirklich dankbar für antworten, da mir das nicht mehr aus dem kopf geht!
 
trotz absetzen der pille keine mens

Ich hatte auch einmal so eine Pillenerfahrung gemacht. Nach einigen Jahren Pille habe ich diese abgesetzt, weil mir das nicht mehr gefiel, meinem Körper etwas aufzuzwingen.

Es hat mehrere Monate gedauert bis ich meine Regel wieder bekam, dann bekam ich sie alle sechs Wochen und irgendwann wieder regelmäßig, fast auf die Uhr genau.

Das kann vorkommen, sagte mir mein damaliger Frauenarzt. Der Körper ist halt keine Maschine und in jeder Lebensphase gelten andere Regeln.

Grüsse von Juliette
 
Hallo liliput,

mir ging es auch schon so wie dir und Juliette.
Es kann einige Zeit dauern bis sich da wieder eine Regelmäßigkeit zeigt.
Ich habe das auch schon bei vielen Frauen gehört, denen ging es auch so.

Ich denke also du musst dir keine Sorgen machen. Dein Körper braucht vermutlich ein wenig Zeit um sich umzustellen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Liliput

Hier sprichst Du vielen Frauen aus dem Herzen, welche nicht auf Anhieb nach dem Absetzen der Pille wiederum die Mens bekommen.

Es gibt Fälle, wo diese länger ausbleibt einer Freundin von mir sogar ein ganzes Jahr.

Mach Dich nicht verrückt aber behalte das im Auge.

Gruss Sheena
 
Das ist völlig normal, das die Mens nach längerer hormonellen Verhütung nicht sofort regelmässig kommt. Du hast deinem Körper ja auch einiges zugemutet, mit diesen verschiedenen Hormonpräparaten...
Es kann bis ein Jahr dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat.
Wenn du mehr über deinen Zyklus wissen willst, schau doch mal wegen NFP. Du kannst z.B. deinen Zervixschleim beobachten, er gibt dir einen Hinweis auf deine Fruchtbarkeit.
Im Übrigen wirkt sich Stress ("ich will jetzt ein Kind") auch auf den Zyklus aus. Gut möglich, dass sich der Eisprung auch deswegen verzögert.
 
hallo zusammen

danke für eure beiträge!

dann ich die mens immer noch nicht habe stresst mich eigentlich nicht mehr besonders. irgendwann wird sich das schon einpendeln.
was ich in der zwischenzeit aber bemerkt habe, ist so ein ziehen und drücken
auf der rechten seite (ich glaube im berech eierstock).
es ist kein richtiger schmerz...irgendwie ein gefühl wie wenn sich etwas durch eine Enge durchzwängen will...
da unten ist es einfach nicht ruhig...es geht immer etwas...

hatte das auch schon jemand nach absetzten der verhütung ?

lg
liliput
 
Hallo Liliput,

ist es vielleicht möglich, dass Du schon wieder schwanger bist :babyisst:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo lilliput

Das sind typische Eisprung oder aber Mensankündigungszeichen.

Denke die Mensis macht sich langsam bemerkbar und hat sich angemeldet.

Gruss Sheena
 
hallo heather

dass ich schwanger bin, glaube ich nicht.

....oder etwa doch...
....sollte ich vielleich einen test machen:).....

und trotzdem gingen mir diese beiden sätze sofort durch den kopf:)
 
hallo sheena

diese bewegungen habe ich aber seit ich die pille abgesetzt habe:) und sie werden immer wie stärker....letzte nacht dachte ich schon, dass es gleich platzen wird.

lg
 
Hallo Liliput;

das ist ja supercool :freu::fans::zunge:!

Darf ich dann die Tante Heather sein :)))?


Liebe Grüße :wave:, und berichte uns doch gelegentlich von Deiner Schwangerschaft.

Heather
 
Hallo Liliput,

das ging ja flott :)

das freut mich so für euch, du wolltest ja so schnell wie möglich schwanger werden - nun hat es noch eher geklappt als du es dir gedacht hast. ;)

Ich wünsche dir und deinem Baby eine gute Schwangerschaft.

liebe Grüße vonHexe :hexe:
 
hallo nochmal zusammen

ich hab da noch etwas das mir sorgen macht.

ich hatte ja schon mal eine eileiterschwangerschaft.
und seit einer woche spüre ich ja irgendetwas da unten.
einen druck, zwischendurch mal einen stich usw....

weiss jemand wie gross die wahrscheinlichkeit einer zweiten
eileiterschwangerschaft ist???????????

ich habe vorhin meine ärztin angerufen, am nachmittag
kann ich dann zur kontrolle....jetz ist mir schon ein wenig mulmig
vor allem dass sie mich sofort sehen will :-(
 
hallo

statistisch gesehen (ohne medizinischen Hintergrund) ist es immer gleich wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft zu haben.
Ich kenn mich da nicht aus, aber es ist vielleicht möglich, dass gewisse Leute eher dazu neigen.
Ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen, lieber bevor es Probleme gibt.

Viel Glück!
Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Liliput,

bitte nicht aufregen, das ist nicht gut fürs Baby ;).

Ich verstehe sehr gut, dass Du nervös bist und Dir Sorgen machst. Es ist daher wichtig und richtig sich so früh wie möglich untersuchen zu lassen und Du hast ja schon heute einen Termin. Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit.

Wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen :daumendrueck:!

Berichte uns, ja?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo johanna

damals hatte ich die eileiterschwangerschaft trotz der mirena spirale.
meine ärztin meinte damals, die mirena hätte mich nicht genut geschütz und darum wäre es zu der ES gekommen.
 
hallo liliput,

dass es zieht und sticht und drückt - das muss gar nichts mit einer Eileiterschwangerschaft zu tun haben.
Dein Körper stellt sich gerade massiv um, da wirst du mit genügend Aufmerksamkeit noch vieles in der Richtung bemerken.

Zum Glück ist dein Termin ja bereits heute nachmittag, also hast du nicht so viel Zeit dir darüber Gedanken zu machen.
Den Termin hast du vielleicht nur deshalb so schnell bekommen weil sie gerade noch Termine für heute frei hat? ;)
Oder weil sie dir ein schnelles Ergebnis sagen möchte damit du nicht so lange warten musst , oder sonst was harmloses?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
hallo zusammen :)

ich war gestern beim arzt:)

bin in der 6. woche schwanger:)

die schmerzen kommen von einer riesenzyste an meinem rechten eierstock....
in 3 wochen kann ich zukontrolle...nach meiner FA sollte sich die zyste zurückbilen...


yuppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Oben