An ALLE da draussen....

Themenstarter
Beitritt
08.10.08
Beiträge
7
....möchte ich mich gerne kurz und bündig bei euch vorstellen:wave:- ich bin Linda, 45 Jahre alt (leider Gottes, und auch eines meiner Hauptrobleme:mad:), vonn Grundprinzip her ein musischer und tiefsinniger Mensch mit durchaus lebensbejahenden Zügen, wenn da nicht die generalisierte Angststörung wäre, die mein Leben wie ein roter Faden durchzieht.
Beim Thema "Symptome" wurde ich neugierig, in bezug auf dieses Forum hier...davon habe ich nämlich eine ganze Menge, ehrlich gesagt, bin ich schon viele Tode gestorben:rolleyes:---zur Zeit stecke ich noch aktuell in einer "Krise" die ihren Höhepunkt im Mai fand. Bin aber jetzt in gewisser Weise zuversichtlich, weil ich am Dienstag ENDLICH ein Erstgespräch bei einer Psychologin habe--was soll ich sagen: ich schau mal, was ich, hier auf eurer Plattorm, positives für mich und hoffentlich auch für euch ;)verzeichnen kann.

Allen eine ruhige und angenehme Nacht !!

BodyandSoul
 

Anhänge

  • clipelfen22.gif
    clipelfen22.gif
    18.6 KB · Aufrufe: 12
Hallo BodyandSoul,

herzlich willkommen in unserem Forum - wir freuen uns, Dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen:)!

Das Thema Angststörungen würde in diese Rubrik passen
https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/
Wenn Du möchtest, könntest Du Deine Probleme dort schildern.

Über die verschiedenen Arten von Angststörungen kannst Du hier nachlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/26710-angstst-rungen.html

Ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch und alles Gute -
liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo BodyandSoul,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

Falls Du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen etc., hast oder hattest sieh doch bitte auch in die Amalgam-und Zahnrubrik.

Zahntoxine wirken sehr auf die Psyche und eines der vielen Symptome sind diese irrationalen Ängste.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,
ich wurde jahrelang auf Angststörung behandelt. Leider waren dies alles falsche Behandlungen die letztendlich keinen Erfolg brachten.
Bei mir ist die Schilddrüse kaputt und meine Nebennieren auch. Dadurch können völlig irrationale Ängste entstehen und üble Panikattacken. Ich bin auch schon 1000 Tode gestorben :mad:
Wurde bei Dir schon mal ein gründlicher SD-Check gemacht?

Kimmy
 
Ihr Lieben:wave:,

ich danke euch, für euer nettes Feedback :)!!

Anne@ ich habe 3 Amalgamfüllungen und schon des Öfteren über die Möglichkeit der Toxität nachgedacht- aber auch wieder verworfen:rolleyes:-das ist ein Fehler, wenn man auf Ursachenforschung ist, ich weiß, ich denke aber, wenn ich jetzt psychisch wieder gestärkter sein werde (Verhaltenstherapie)sollte ich es in Angriff nehmen, auch um dann einfach die absolute Sicherheit zu haben, dass von dieser seite nichts ist.

@Kimmy......ich gehe davon aus, dass mein Schilddrüse ok ist. Die Werte waren immer im unteren Normbereich und mein lebenlang wird in unserer Küche Bad Reichenhaller Jodsalz verwendet (ooops, Werbung:eek:))...ich weiss, auch hier könnte man weiterforschen, aber ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen , die auf geradezu ermittlungstechnischem Weg ihren Körper durchforsten, um dann IRGENDWO eine Schwachstelle aufzuspüren, bzw. schlafende Hunde zu wecken. Ist nicht mein Ding- meine Hypohondrie verläuft eh schon in ungesunden Bahnen :rolleyes:----

Ein großes Problem für mich ist mein fortschreitendes Alter . :rolleyes: Ich war mit 27!!!! schon der Meinung. auf dem absteigenden Ast zu sein und sehe seither täglich, den inneren Verfall und meine nachlassende Gesundheit vor meinem geistigen Auge. Das ist soooo zermürbend..dabei bin ich von der Natur wirklich gnädig geschaffen worden;)- es ist zum Schreien, aber es ist halt auch wie es ist.

Danke fürs Lesen und machts euch schön !!

Eure Linda:schaukel:
 
@Kimmy......ich gehe davon aus, dass mein Schilddrüse ok ist. Die Werte waren immer im unteren Normbereich und mein lebenlang wird in unserer Küche Bad Reichenhaller Jodsalz verwendet (ooops, Werbung:eek:))...ich weiss, auch hier könnte man weiterforschen, aber ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen , die auf geradezu ermittlungstechnischem Weg ihren Körper durchforsten, um dann IRGENDWO eine Schwachstelle aufzuspüren, bzw. schlafende Hunde zu wecken. Ist nicht mein Ding- meine Hypohondrie verläuft eh schon in ungesunden Bahnen :rolleyes:----


Hallo BodyandSoul,

aber Du suchst doch Hilfe :confused:
Da muss man eben ein Ursachenforschung betreiben.
Bei Schilddrüsenwerten im unteren Normbereich bin ich ein psychisches Wrack:mad:
Und das ach so gesunde Jodsalz halte ich für gar nicht so gesund - im Gegenteil: ich halte es für sehr sehr ungesund :mad:

guckst Du hier: Startseite

Eine kaputte Schilddrüse und ein Hormonsystem welches entgleist ist können Dir das Leben zur HÖlle machen :mad:
Ich musste das selbst am eigenen Körper schmerzhaft erfahren.

Ich kann Dir nur Mut machen: Nimm Deine Gesundheit in die Hand.

Wenn meine Schilddrüsenwerte weit unten in der Norm sind neige ich auch zu Hypochondrie und habe irrationale Ängste und Panikattacken :rolleyes:

LG Kimmy
 
Hallo und sei willkommen!

Wir sind fast im selben Alter, ich bin 43 und versteh dich ganz gut.
Außerdem siehst du einer früheren Freundin von mir sehr ähnlich. :)

Ich wünsch dir gutes Gelingen für deine Therapie.
Du wirst sicher eine Menge entdecken und mit einem besseren Lebensgefühl
und gestärkt daraus hervorgehen. Klasse, daß du´s in Angriff nimmst!

LG
Gina
 
An ALLE da draussen....danke..

..euch, ich fühle mich wirklich verstanden hier.

Kimmy, ich glaube dir und kann dir nachempfinden, dass es dir mit deinem Schilddrüsenproblem sehr schlecht ging....aber deine körperlichen Beschwerden passen halt erst mal in erster Linie auf deinen Körper und ich finde jetzt keine Parallen zu meinem.....ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.:p)- und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht helfen lassen will:Ganz im Gegenteil!!!

Ich hatte heute die erste Stunde bei einer Psychologin....sie ist mir sehr sympathisch und die Chemie hat sofort gestimmt...Gut, jetzt bin ich erst einmal 25 Wochen in guter Obhut, um meine Probleme und meine somit entstanden Symptome zu erforschen. Aber was war zuerst: Ei der Huhn :confused: ??

Ihr seit ein netter Haufen.........bis bald ;) Linda
 
An ALLE da draussen....danke..

Kimmy, ich glaube dir und kann dir nachempfinden, dass es dir mit deinem Schilddrüsenproblem sehr schlecht ging....aber deine körperlichen Beschwerden passen halt erst mal in erster Linie auf deinen Körper und ich finde jetzt keine Parallen zu meinem.....ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.:p)- und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht helfen lassen will:Ganz im Gegenteil!!! Linda

Hallo BodyandSoul,
warum sollte ich Dich falsch verstehen od. Dir böse sein:confused:
Weißt Du was ich glaube? Viele Menschen spüren oft auch intensiv was für Probleme sie haben.... So war es bei mir und bei vielen Schilddrüsenkranken auch.... Wir sind oft jahrelang von Arzt zu Arzt und haben gesagt: "Mit uns stimmt was nicht....körperlich/organisch!"
Keiner hat uns für voll genommen. Immer wurde alles mit der Psyche abgetan. Als ich endlich die Diagnose hatte fiel mir echt ein Stein vom Herzen. Wenn man immer sagt es stimmt was nicht mit mir aber Du wirst nicht für voll genommen:mad:

Du wirst selbst auch spüren und wissen was gut für Dich ist od. in welcher Richtung Du weiterforschen musst;)

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg und von Herzen alles Liebe und Gute!

Ich finde auch, daß das hier ein "netter Haufen" ist:)

Kimmy
 
..ja, genau so ist es:mad: jahrelang wird man hin und her geschubst, werden Ratschläge verteilt, Ursachenforschung betrieben (was aber in vielen Fällen auch gut so ist, denn: übersehen ist auch schnell was, keine Frage ;) aber die Angst und Unsicherheit, der Zweifel an Diagnosen und Therapien bleibt halt....es ist ein schweres Los in dieser Gesellschaft mit Krankheiten gestraft zu sein, die erstmal körperlich nicht fassbar sind :mad:- was will man machen.

Du hast Recht, Kimmy, ich weiß dass ich trotz aller Unzulänglichkeiten ein sehr guter Körpergespür habe, ja mir mein Körper schon oft den richtigen Weg zu Genesung gezeigt hat.

Momentan ist er überreizt und aus dem Ruder gelaufen und nicht sehr zuverlässig :rolleyes: Aber darf man nicht auf bessere Zeiten hoffen ??

Alles Liebe für dich.........:p)LINDA
 
Oben