Katzen und MRSA

Themenstarter
Beitritt
08.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen!!

Ich bin 25 Jahre alt und arbeite auf einer Intensivstation als Krankenschwster. Dort habe ich mich mit MRSA in Nase und Leiste kolonialisiert. :mad:
In zwischen bin ich vom Dienst am Patienten suspendiert und muß zu Hause ein riesen Aufwand betreiben, um wieder MRSA frei zu werden. Ich halte mich an alle Maßnahmen, mache mir aber Sorgen um meine Katzen.
Ob sie diesen Keim haben und ihn mir immer wieder geben und ich sie eventuell abgeben muß. Oder ob ich mein Job verliere, den ich überalles Liebe.
Im Großen und Ganzen mach ich mir schreckliche Sorgen, Vorwürfe und hoffe das ich hier Hilfe und Antworten find!!!!:confused:
 
Hallo,
inzwischen ist MRSA nicht nur bei Säugern, sondern auch bei Stubenvögeln bekannt. Bei Tieren gibt es die größten Probleme in der Schweinemast. Die Krux liegt darin, daß Tiere fast nie sichtbar erkranken jedoch fleißig den Keim an Kontaktpersonen weiter reichen.
Solange der Mensch nur Träger und nicht direkt erkrankt ist, ist eine Sanierung noch relativ leicht. Da bei Ihnen auch arbeitsrechtliche Dinge eine Rolle spielen, würde ich empfehlen sich mal an die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), Vorsitz Herr Prof. Dr. Kramer, Uni Greifswald zu wenden.
Gruß
 
Oben