Problem nach der Wirbelsäulenbegradigung

Themenstarter
Beitritt
15.09.08
Beiträge
61
:confused:
wie ihr am Smilie erkennt, bin ich verunsichert.
Ich war im Juni 08 bei einem Heiler, der mir eine Wirbelsäulenbegradigung nahelagte, da ich sehr lange schon an Kopfschmerzen und HwsSyndrom leide.
Seit dem Moment muss ich mich räuspern..kein Witz!
Ich habe ein Fremdkörpergefühl am Kehlkopf und beim schlucken behindert mich etwas..
Es vergeht kein Tag, an dem ich abends Halsschmerzen habe vor lauter räuspern.
Nun wurde es in den letzten Wochen immer schlimmer und ich kann keine 10 Min sprechen, ohne das meine Stimme wie Bonny Tyler klingt.
Wenn ich es länger probiere, geht die Stimme ganz weg.
Es strengt mich enorm an zu reden und dann bricht mir auch der Schweiß aus..
Der HNo konnte nichts finden und schickt mich von Hinz zu Kunz.
Meine Nasennebenhöhlen wurden geröngt ohne bedenklichen Befund
Morgen soll nun eine Nervenuntersuchung stattfinden.
Ende des Monats soll auch noch ein MRT der HWS stattfinden.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
 
das ist ja abgefahren! (sorry)

was hat er denn gemacht, dieser Heiler? wenn sonst nichts festzustellen ist,
vielleicht ist ja jetzt widerum etwas mit einem anderen Wirbel, ver-geheilt sozusagen. :eek:)
laß doch nochmal einen ganz normalen wenn auch nur Menschen heran,
also einen Physiotherapeuten oder Osteopathen.
ansonsten kenn ich sich oft räuspern müssen noch als unerwünschte Nebenwirkung von Aspirin,
wenn ich da nicht grad was verwechsle.
und .. mit dem fünften Halswirbel werden Beschwerden wie Heiserkeit, Halsschmerzen,
Kehlkopfentzündung usw verbunden.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Christin

Das was Du hier in deinem Eingangsposting beschreibst, klingt wie von Gina schon erwähnt nach den 5.Halswirbel.

Aber auch der Axis kann genau diese Symptome entstehen lassen.

Suche Dir einen sehr guten Osteopathen. Sitzt der ursächliche Wirbel dauerhaft richtig, ist auch innert 2 Tagen das sehr lästige Räuspern weg.

Ich habe für Dich noch einen älteren Link eines Users herausgesucht, der ähnliche Beschwerden hatte. Bitte lese wenn Du magst, auch mein dortiges Posting. Das wäre quasi die 2. ursächliche Variante. Wobei auch das was ich dort kurz beschrieb durch den Axis/ der Halswirbelsäule ausgelöst werden kann.

https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/16064-husten.html


Alles Gute und liebe Grüsse, NellyK
 
Hallo Christin,

Entzündungen der Nerven oder Schwellungen der Schleimhäute mit Druck auf den Kehlkopf führen auch zur Heiserkeit.

Auch bei Hashimoto kommt es zur Heiserkeit.

gesundheit.de - Symptome und Diagnose

Bei den NNH schreibst Du "kein bedenklicher Befund", könnte aber dann bedeuten, dass doch etwas zu sehen war.

Altersentsprechend kann ich mir vorstellen, dass Du Amalgamfüllungen hast.
Wenn ja, sieh dich doch bitte auch in der Amalgamrubrik um, weil Amalgam ebenfalls zu vielen Beschwerden und Folgeerkrankungen führen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Gina,
danke für deine Antwort.
Was hat der Heiler gemacht?
die Behandlung dauerte ca 1 Std und er sagte, er hätte nur reine Engergie in mich hinein "gebeamt".Erst war es wirklich genial; ich hab wirklich ein schönes, weißes Licht gesehen, aber halt nach der Behdlg dieses Räuspern verspürt.
Ob da nun was mit nem anderen Wirbel ist, wird sich herausstellen.
Gegen Aspirin bin ich nicht allergisch, wohl aber gegen Tierhaare, mit denen ich aber nicht in Berührung kam,also kann es das auch ned sein..
immer noch verwirrte Christin
 
auch dir lieben Dank für deinen Beitrag Anne,
genau das wird heute ausgetestet.
Meine Nerven liegen wohl auch blank wegen dem ganzen..
eine Esoterikfreundin sagte mir, es seien "unausgesprochene" Worte, die sich da manifestiert hätten..auch eine Möglichkeit..laut Dahlke Rüdiger
 
Hallo Nelly,
dir danke ich auch für dein Posting.
Es wäre zu schön, wenn sich deine Vermutung bewahrheitet.
Ich berichte weiter..lg Christin
 
Ich habe auch einmal einen Heiler konsultiert und auch einige Fragen gestellt. :)
Wenn jemand heilt, dann werden Energien übertragen ins Unterbewusstsein, die Aura. Dadurch wird einiges in Gang gesetzt, sprich Blockaden lösen sich.
Viele Heiler machen so etwas einmal und dann kann der Patient gehen. Das Problem ist aber, dass das was in Gang gekommen ist, sich unter Umständen aber gar nicht richtig lösen konnte. Das ist wie wenn man zu einem Zahnarzt geht, der zieht einem den halben Zahn und sagt: "Kommen Sie das nächste mal wieder."
So ähnlich kann sich das auch mit den Energien verhalten und sie machen nachher mehr Probleme als vorher.
Da Körper und Unterbewusstsein eine Einheit bilden, kann hier vielleicht ein Osteopath helfen.
Unterstützend könnte man zu Hause mit einer CD arbeiten. Es gibt mehrere Heiler, die eine solche zur Selbsthilfe anbieten.
Ich kann hier eine Adresse anführen, wo ich Gutes von gehört habe.
Unter Europäischer Berufs- und Fachverband für Biosens e. V.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Christin,

ich habe EXAKT das gleiche, wie du es beschreibst (allerdings schon seit ca. 7 Jahren): Schmerzen beim Bewegen des Kehlkopfes (als ob er irgendwo festhakt), ständiges Räuspern/Frosch im Hals, sprechen ist enorm anstrengend und nur unter Schmerzen möglich.
Bei mir kommt das aller Wahrscheinlichkeit nach auch durch eine HWS Fehlstellung.

Gruß
Tobi
 
Hi Tobi,
wie gehst du denn damit um?
Also ich hab mich schon zurückgezogen, da es mir unter Menschen schon peinlich ist..
Heute bei der Untersuchung hat sich kein neuer Aspekt ergeben.
Der Neurologe meinte am Schluß, das bei meiner " Vorgeschichte " ( ich war lange depressiv ) sich ein Tic eingeschlichen hätte. Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.
 
Hallo Christin,

Entzündungen der Nerven oder Schwellungen der Schleimhäute mit Druck auf den Kehlkopf führen auch zur Heiserkeit.

Auch bei Hashimoto kommt es zur Heiserkeit.

gesundheit.de - Symptome und Diagnose

Bei den NNH schreibst Du "kein bedenklicher Befund", könnte aber dann bedeuten, dass doch etwas zu sehen war.

Altersentsprechend kann ich mir vorstellen, dass Du Amalgamfüllungen hast.
Wenn ja, sieh dich doch bitte auch in der Amalgamrubrik um, weil Amalgam ebenfalls zu vielen Beschwerden und Folgeerkrankungen führen kann.

Liebe Grüße
Anne S.

Die Untersuchung bzw die Röntgenaufnahme zeigt ein leichtes Nasenseptum nach rechts,aber unbedenklich
 
Hallo Juliette,
danke für deinen Beitrag.
Ich hab ja noch Kontakt zu dem Heiler und wie du so treffend sagtest, soll es bei der "einen " Behandlung nicht bleiben..tja, das geht natürlich auch ins Geld.
Unterstützend könnte man zu Hause mit einer CD arbeiten.schreibst du..ich habe eine von Tepperwein: Selbstheilungskräfte der Seele entfalten. Die höre ich regelmäßig.
Jetzt warte ich noch die Untersuchung am 29ten diesen Monats ab und dann werde ich einen Osteopaten aufsuchen.
Gruß Christin
 
Hallo Christian,

ich kenne Tepperwein. Er schreibt viele Bücher und hat auch CD's aufgenommen.
Die von mir genannte CD überträgt, im Gegensatz zu anderen CD's, die es auf dem Markt gibt, Heilenergie. Manche Menschen können das nach einer Zeit spüren, wie sich die Chakren drehen, oder wie die Lebensenergie in ihnen arbeitet.
Ich habe natürlich nachgefragt, wie so etwas möglich ist und bekam folgende Erklärung. Da alles im Weltraum, auch die Materie in einer bestimmten Frequenz schwingt, so ist auch die Heilenergie eine bestimmte Form von Tönen und Klängen, die auf die CD übertragen wurde. Hört man diese, dann wird diese Energie aufgenommen und die Aura beginnt in einer anderen Frequenz zu schwingen. Dadurch wird die eigene Lebensenergie aktiviert und beginnt mit der Heilung.

Grüsse von Juliette
 
Es gibt Neuigkeiten..
hab heute abend einen Termin bei einem Kinesiologen bekommen.
Hoffentlich findet er was und ich bin nicht mehr so verunsichert.
Evtl erledigt sich ja auch das MRT am Montag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja mein MRT und was soll ich euch sagen? :rolleyes:
wie erwartet hat der Doc meine Symptome auf einen Bandscheibenvorfall im 3,4 und 5ten Halswirbel geschoben.
Das heißt: er meinte, das mein Räuspern allerdings nichts damit zu tun haben könne.. Unn Nu?
Ich werde den Pranaheiler nochmals aufsuchen, der hat mir bei der ersten Sitzung schon dolle geholfen.:schlag:
 
Liebe Christin, ich konnte leider aus den Thread nicht herauslesen, was Du für eine MRT Untersuchung machen lassen hast. War es ein normales MRT ?

Bei den normalen MRT's kommen keine verwertbaren Bilder für eventuelle Wirbelfehlstellungen heraus. Erst recht nicht bei eventuellen minimalen Verschiebungen. Auch der Befundauswerter spielt eine grosse Rolle.

Warst du denn schon bei einem guten Osteopathen ?

Bevor Du Dich einen unnötigen Röntgen-und Magnetfeldstrahlenmarathon unterziehst, schau doch erst einmal bei einem Osteopathen vorbei.


Wenn Dir zudem nach wie vor die energetischen Heilprinzipien zusagen, kannst Du du die Sitzungen parallel dazu weiterführen. Wobei ich mich an deiner Stelle nicht wieder an den von Dir im Eingangsposting erwähnten Energetiker wenden würde. Da möchte ich Dir jedoch keinesfalls reinreden.


Alles Liebe NellyK
 
Heute war ja mein MRT und was soll ich euch sagen? :rolleyes:
wie erwartet hat der Doc meine Symptome auf einen Bandscheibenvorfall im 3,4 und 5ten Halswirbel geschoben.
Das heißt: er meinte, das mein Räuspern allerdings nichts damit zu tun haben könne.. Unn Nu?


nuja, ein MRT ist ja auch "nur" für die bildliche Darstellung der Situation da,
und die hast du ja jetzt und eine konkrete Diagnose noch dazu.
2 Bandscheibenvorfälle (Prolaps von C3 zu C4 und von C4 zu C5, wenn ich richtig verstanden hab) sind ja etwas sehr Konkretes.

die konservative Behandlung der Vorfälle düfte dann wohl ein Physiotherapeut oder Chiropraktiker übernehmen.
dann wird sich ja zeigen, ob sich etwas (auch) an deinem Räuspern ändert.
warum sollte ausgerechnet dieses Symptom nicht damit zu tun haben?
ich mein, wenn an den Stimmbändern selbst nix ist, also keine Polypen oder so,
die man operativ entfernen würde (wäre keine allzu große Geschichte).

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christin,

Da stimme ich Gina zu. Ich würde ausserdem dazu raten dass wenn die HWS von einem Therapeuten behandelt wird das das nur (sehr) sanfte Methoden sein sollten, also kein "Einrenken" oder grobe Massagen. Je weniger "herumbehandelt" desto besser, gezielte übungen wären da m.E. Sinnvoll.
Also, eine Behandlung die den Körper anregt selbst wieder das gleichgewicht zu finden, die HWS sanft hilft wieder in "normaler" gleichgewichtiger Position zu kommen, zuviel aktives einwirken von Aussen könnte da auch sehr kontraproduktiv wirken (das System reagiert jedesmal darauf, und kann dann das natürliche gleichgewicht schwieriger erreichen). Es klingt vielleicht sehr abstrakt, ich hoffe dass Du trotzdem verstehst was ich meine.

Herzliche Grüsse
Kim

PS: In der Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress und in's Forum's Wiki findest Du noch viele Info's wie Du die Selbstheilungskräfte Deines Körpers unterstützen könntest. Gute Besserung wünsche ich Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Christin, ich konnte leider aus den Thread nicht herauslesen, was Du für eine MRT Untersuchung machen lassen hast. War es ein normales MRT ?

Bei den normalen MRT's kommen keine verwertbaren Bilder für eventuelle Wirbelfehlstellungen heraus. Erst recht nicht bei eventuellen minimalen Verschiebungen. Auch der Befundauswerter spielt eine grosse Rolle.

Warst du denn schon bei einem guten Osteopathen ?

Bevor Du Dich einen unnötigen Röntgen-und Magnetfeldstrahlenmarathon unterziehst, schau doch erst einmal bei einem Osteopathen vorbei.


Wenn Dir zudem nach wie vor die energetischen Heilprinzipien zusagen, kannst Du du die Sitzungen parallel dazu weiterführen. Wobei ich mich an deiner Stelle nicht wieder an den von Dir im Eingangsposting erwähnten Energetiker wenden würde. Da möchte ich Dir jedoch keinesfalls reinreden.


Alles Liebe NellyK

Ich kenne leider nicht den Unterschied zw MRT´s..was es nun für eins war, weiß ich so ned.Muss mal den schriftl Befund abwarten.
Jedenfalls war es sehr unangenehm und hat 20 Min gedauert.
Danach konnt ich kaum noch aus den Augen gucken vor Kopfweh.
Hab auch dieses blöde Räuspern versucht, zu unterdrücken, was mir natürlich nicht gelungen ist!
Was den Osteopaten angeht, so muss ich warten, bis ich bei dem Überweiser nochmal vorgesprochen habe zwecks weiterer Therapiemaßnahmen.
ich werd die, die´s interessiert, auf dem laufenden halten.:greis:
ach ja - und diesen ersten Heiler werd ich auf keinen Fall nochmal besuchen!
 
Oben